Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Lütjenburg

In der Kreisliga Ostholstein wachsen die Bäume für den Aufsteiger TSV Selent nicht in den Himmel. Der Klassenneuling, der bislang eine herausragende Saison spielte und bereits 30 Punkte sammelte, verlor beim Tabellenzweiten TSV Lensahn mit 0:3 und fiel auf den fünften Platz zurück.

10.03.2020

Der Tourismus im Norden bleibt eine Wachstumsbranche. 2019 war ein neues Spitzenjahr - für viele Gemeinden im Land. Der Kreis Plön hat ein Plus von 1,6 Prozent mehr Übernachtungen verzeichnet, doch nicht in allen Orten sieht es so rosig aus. Eine Gemeinde hat sogar 30 Prozent weniger Besucher.

Frida Kammerer 10.03.2020

Eisbahn-Betreiber - Lütjenburg lockt mit mehr Geld

Die Suche nach einem neuen Betreiber der Eisbahn in Lütjenburg beginnt. Die Stadtvertretung stellte zusätzliches Geld zur Verfügung, um einen Interessenten anzulocken. Nicht alle stimmten dem zu.

Hans-Jürgen Schekahn 07.03.2020

Fußball-Kreisligist TSV Lütjenburg sucht für die nächste Saison einen neuen Trainer und bietet optimale Trainingsbedingungen. Rolf Scheff, Liga-Obmann des Kreisligisten, wirbt mit dem im Bau befindlichen Kunstrasenplatz, der voraussichtlich noch in der laufenden Saison fertiggestellt sein wird.

Michael Felke 06.03.2020

Fritz-During-Ausstellung - Ein Künstlerleben in drei Museen

Fitz Durings Skulpturen kennt man. Es gibt aber auch Arbeiten aus seinem Nachlass, die nicht öffentlich gezeigt werden. Ingesamt, so schätz Julia Meyer, Leiterin des Kreismuseums, existieren 640 unterschiedliche Werke – Reliefs, Skulpturen und baukeramische Arbeiten. Zeit für eine Ausstellung.

Anja Rüstmann 06.03.2020

Malente-Lütjenburg - JU gegen Reaktivierung der Bahn

Die Junge Union (JU) im Kreis Plön lehnt eine Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Malente und Lütjenburg ab. Der Kreisvorsitzende Till Unger warnt davor „viel heiße Luft hin- und herzufahren“.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2020

Der TSV Lütjenburg sucht für die nächste Saison einen neuen Trainer und bietet, laut Liga-Obmann Rolf Scheff, optimale Trainingsbedingungen. "Ein junger ambitionierter Trainer ist für uns genauso interessant, wie ein Übungsleiter mit langjähriger Erfahrung“, so Scheff.

Michael Felke 05.03.2020

Alle Jahre wieder wird die Förde Sparkasse zur Fördersparkasse. In der jüngsten Aktion unterstützt die regionale Bank 36 Projekte im Kreis Plön mit über 74.000 Euro. Am Mittwoch wurden die symbolischen Schecks in der Plöner Geschäftsstelle übergeben.

Dirk Schneider 05.03.2020

Es waren Schrecksekunden. Eine Mercedes-Fahrerin war unterwegs zwischen Hohwacht und dem Sportboothafen Lippe, als sie Warnsignale von ihr entgegenkommenden Fahrzeugen sah. Der Unterboden ihres Wagens qualmte.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2020

Der Bund der Steuerzahler hatte, wie berichtet, vor einer Reaktivierung der Bahnstrecke Lütjenburg/Malente gewarnt. Zu teuer, kaum ein Nutzen, lautete das Urteil. Jetzt halten Bahnfreunde dagegen: Für den Tourismus gebe es eine hohe Wertschöpfung.

Hans-Jürgen Schekahn 03.03.2020

Bahn Malente-Lütjenburg - Steuerzahlerbund gegen Reaktivierung

Die Lütjenburger hoffen auf eine Reaktivierung der Bahnstrecke nach Malente. Das sieht der Bund der Steuerzahler in Schleswig-Holstein ganz anders. „So romantisch die Vorstellung ist, so unrealistisch ist sie“, sagte Geschäftsführer Rainer Kersten.

Hans-Jürgen Schekahn 03.03.2020
Wirtschaftsleben

Anzeige - Tag der offenen Tür bei Beutler Bestattungen und Abendfrieden Seebestattungen - Gut aufgehoben im Trauerfall

Das traditionsreiche Seebestattungsunternehmen in Stein steht seit dem Jahr 2012 als vollständiges Bestattungshaus im Kieler Umland und Stadtgebiet, dem Lütjenburger Land sowie der Probstei Menschen im Trauerfall authentisch, vertrauensvoll und freundschaftlich zur Seite. 

02.03.2020
Anzeige