Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Lütjenburg

Lütjenburg

Alle Artikel zu Lütjenburg

Ein Blitz sorgte am Mittwoch gegen 18 Uhr für einen Großeinsatz der Feuerwehr Lütjenburg. Ein Blitz war während eines Unwetters über der Stadt ins Hoffmann-von-Fallersleben-Schulzentrum eingeschlagen. Schaden richtete er nach ersten Angaben der Feuerwehr aber nicht an.

Hans-Jürgen Schekahn 12.06.2019

Pool Position für Vivien Beil und Franziska Marie Stanke bei der zweiten Qualifikation Holsteiner Schaufenster beim Amateurturnier Klein Flottbek vom 14. bis 16. Juni im Derbypark Hamburg

Reitsport Pressemitteilung 12.06.2019

Das Lied „Ja, wir san mit dem Radl da“ kündigte ihn an: Die neue Majestät im 300. Jubiläumsjahr der Lütjenburger Schützen-Totengilde heißt Michael Scheibel. Mit dem 583. Schuss fiel der Holzvogel von der Stange.

Hans-Jürgen Schekahn 11.06.2019

Die Lütjenburger Gildebrüder sind freundliche Menschen und spendieren gerne Beifall. Auf dem Festkommers zu ihrem 300-jährigen Bestehen explodierte aber ihr Applaus förmlich. Der Grund: Der Ehren-Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Hans-Peter Kröger, hielt eine launige Rede.

Hans-Jürgen Schekahn 08.06.2019

Seit 2013 schreitet Andreas Wauter voran, wenn die Lütjenburger Gilde marschiert. So auch am Pfingstwochenende. Was die meisten nicht wissen: Wauter ging als Bundespolizist bisher in zehn Auslandseinsätze.

Hans-Jürgen Schekahn 08.06.2019

In dem Artikel "Die Woche im Kreis Plön" lesen Sie die wichtigsten Nachrichten im Überblick. Dazu gehören diesmal ein Kriegsschiff in Laboe, ein Einsatz gegen Drogen und Handy am Steuer sowie eine vermeintliche Ampel-Verschwörung in Lütjenburg.

Robert Michalla 07.06.2019

Welt- oder Landesmeister hat es bei der Sportlerehrung der Stadt Lütjenburg nicht gegeben. Bürgervorsteher Siegfried Klaus und Bürgermeister Dirk Sohn zeichneten vor allem 36 Sportler aus, die sich durch ihr Engagement in den Vereinen bewähren.

Hans-Jürgen Schekahn 06.06.2019

Wo andere Reitturniere im Land Probleme mit zurückgehenden Starterzahlen haben, hatte der Reiterverein Preetz Mühe, beim Vielseitigkeitsturnier in Bredeneek alle Ritte unterzubringen.

Tara Gottmann 06.06.2019

700 Hauskläranlagen gibt es im Amt Lütjenburg. Die Eigentümer müssen sich fast auf eine Verdoppelung der Kosten für die Abfuhr des Klärschlamms einstellen. Zahlt ein Durchschnittshaushalt bisher rund 250 Euro, sind es zukünftig 440.

Hans-Jürgen Schekahn 05.06.2019
Plön

Vakanz in Preetz beendet - Neue Pastorin will Jüngere begeistern

Im Pastorat stapeln sich noch die Umzugskartons. Yasmin Glatthor ist erst vor zwei Wochen mit ihrem Mann René eingezogen. Die 30-Jährige wurde am Wochenende als neue Pastorin für die Bodelschwinghkirche in Preetz eingeführt. Damit ist eine längere Vakanz mit Vertretungsregelung beendet.

Silke Rönnau 05.06.2019
Plön

Marktplatz Lütjenburg - Internet wittert Ampel-Verschwörung

Autofahrer und Fußgänger wundern sich über die Ampel auf dem Lütjenburger Marktplatz. Die Bedarfsampel für Fußgänger schaltet sich von allein alle 15 bis 20 Sekunden um. Grund: Die Ampel ist einfach kaputt. Auf Facebook gibt es empörte Reaktionen.

Hans-Jürgen Schekahn 05.06.2019

Das frühere Schullandheim im Hohwachter Ortsteil Haßberg steht vor einem Besitzerwechsel. Das Amt Lütjenburg möchte sich von der Immobilie trennen, die zuletzt als Unterkunft für Flüchtlinge diente. Ein gemeinnütziger Verein plant, darin eine Freie Schule einzurichten.

Hans-Jürgen Schekahn 04.06.2019