Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 11° bedeckt
Thema Mach Mittag

Mach Mittag

Anzeige

Alle Artikel zu Mach Mittag

Die Reste-Ritter haben Lebensmittelverschwendung und Kinderhunger den Kampf angesagt. Sie retten Obst und Gemüse vor der Mülltonne, kochen Marmeladen und Chutneys daraus, verkaufen sie und spenden einen Teil des Erlöses. Jetzt übergaben sie 3500 Euro an „Mach Mittag“.

Sven Janssen 09.09.2019
Kiel

Essen für alle - "Mach Mittag" am Ziel

Happy End in Kiel: Bei herrlichstem Sonnenschein wurde am Freitagnachmittag im Camp 24/7 eine Erfolgsgeschichte mit einer fröhlichen Feier beendet. Die Aktion „Mach Mittag“ gibt es nicht mehr. Künftig zahlt der Staat für die warme Schulmahlzeit.

Kristiane Backheuer 23.08.2019

Tüfteln bei der Digitalen Woche Kiel, Müllsammeln beim Coastal Cleanup oder Mitfiebern bei der Preisverleihung des Green Screen Naturfilmfestivals. Das alle ist am Sonnabend, 15. September, in Schleswig-Holstein möglich. Was sonst noch im Land passiert, zeigt der Blick in den Tag.

14.09.2018
Vom 6. bis 8. Oktober finden die dritten Designtage Kiel im Alter Güterbahnhof, Tonberg 15, statt.  Die Kieler Raumwerk GmbH präsentiert gemeinsam mit ihren Partnern bereits zum zweiten Mal diese Veranstaltung. Das diesjährige Thema: „Präzision & Leidenschaft“. Möbel, Soundtechnik, Mode, Brillen, Schreibkultur, Licht- und Farbgestaltung – dies alles und mehr ist hier zu sehen und zu erleben. 

Ihnen geht es gut, aber sie wissen, dass es nicht allen Schülern so geht. Die Schüler am Gymnasium Kronshagen engagierten sich mit einem Spendenlauf für die Aktion Mach Mittag aus Kiel. So kamen fast 9000 Euro zusammen. Mit dem Geld werden Mahlzeiten an Schulen finanziert.

Torsten Müller 04.07.2017

Essenszuschuss für Kinder - "Mach Mittag" geht das Geld aus

In Kiel muss kein Kind hungern – diesen Plan kann die Stiftung „Bildung macht stark“ ab kommendem Schuljahr nicht mehr für alle Schüler in Kiel umsetzen. Bisher haben bedürftige Schüler aller Schularten von der Kampagne „Mach Mittag“ profitiert - doch jetzt geht das Geld aus.

Karen Schwenke 16.05.2017

Eigentlich ist der Stiftungszweck über jede Kritik erhaben: Kein Kind sollte hungern. Doch bürgerschaftliches Engagement ist für diese Aufgabe nicht der richtige Weg. Die Stiftungskampagne „Mach Mittag“ ist zwar erfolgreich, aber nie ausreichend, weil immer nur ein Teil der hungrigen Kinder mit einer kostenlosen Mahlzeit versorgt werden kann.

Karen Schwenke 16.05.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 22.12.2016

Spannende Experimente, laute Explosionen und viel Humor: Auf das alles dürfen sich Besucher bei der Weihnachtsvorlesung am Donnerstag, 22. Dezember, im großen Chemie-Hörsaal an der CAU in Kiel freuen. Außerdem tritt der Don Kosaken Chor im Schloss auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.12.2016

Beim gemeinsamen Mittagessen bekamen die Schüler der Grund- und Gemeinschaftsschule Max Tau in Kiel am Mittwoch zu ihrer Überraschung Besuch von Holstein Kiels Drittliga-Fußballern und wussten nicht, wohin mit ihren Glücksgefühlen.

Florian Sötje 14.12.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 29.11.2016

Am Dienstag findet der Jahresempfang der Kieler Hochschulen und Forschungseinrichtungen statt, es wird zum letzten Mal in diesem Jahr zum MFG5-Gelände getagt und es findet der "Giving Tuesday" statt. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.11.2016

5000 Dollar Spende sind eine Stange Geld für das Kieler Kinderhilfswerk MACH MITtag, aber noch wichtiger ist die öffentliche Wirkung, die die Spenderin erzielt: Es ist keine Geringere als die Nummer eins des Frauentennis, Angelique Kerber.

Michael Kluth 16.11.2016

20 Männer stehen in der Küche und kochen. „Geht das gut?“, werden sich viele fragen. Frank Bremer und die anderen Männer vom Verein „Leider Lecker Kiel“ waren sich zunächst auch nicht ganz sicher, als sie den Charity-Abend zugunsten der Aktion „Mach Mittag“ am Sonnabend starteten.

Gunda Meyer 01.11.2016
1 2