Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Melsdorf

Melsdorf

Melsdorf grenzt direkt westlich an die Stadt Kiel und ist durch Autobahn A 210 direkt an die Landeshauptstadt angebunden. Dank dieser verkehrstechnisch guten Voraussetzungen hat sich Melsdorf in den letzten Jahren zu einer beliebten Wohngemeinde für junge Familien und Pendler entwickelt.Im Gewerbegebiet Ihlberg haben sich mittlerweile einige große Unternehmen angesiedelt.

Die Lage mit direkter Autobahnnähe ist vor allem für Unternehmen mit einem großen logistischen Aufwand interessant. Melsdorf ist durch einen Bahnhaltepunkt an die Bahnstrecke Husum-Kiel angebunden.

Melsdorf liegt im Verbreitungsgebiet der Holsteiner Zeitung.

Anzeige

Alle Artikel zu Melsdorf

Kletterbar in Melsdorf - Klettern aus dem Corona-Tal

Sechs Wochen nach der Wiedereröffnung geht es in der Melsdorfer Kletterbar im wahrsten Sinne des Wortes aufwärts: Kletterer meistern wieder die verschiedenen Routen, die Anfragen steigen, Kinder- und Ferienkurse finden statt. Wirtschaftlich war das Corona-Tal tief - auch weil es gerade so gut lief.

Florian Sötje 01.07.2020

Stromausfälle in Kiel - Stadtwerke sprechen auch von Sommerfrost

Innerhalb eines Monats ist im Gebiet der Stadtwerke Kiel an sieben Tagen lokal der Strom ausgefallen – und das, nachdem die Netze lange Zeit sehr stabil waren. Zufall oder gibt es einen Zusammenhang? Der Versorger versucht sich an einer Erklärung. Die Versorgung laufe gut, beteuern die Stadtwerke.

Niklas Wieczorek 01.07.2020

Sommerferien bedeuten in diesem Jahr gerne mal, dass der Urlaub vor der Haustür stattfindet. Eine Schönwettergarantie gibt es in Kiel bekanntlich nicht. Damit dennoch keine Langeweile im Urlaub in Schleswig-Holstein aufkommt, finden Sie hier Tipps für einen gelungenen Regentag in der Landeshauptstadt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020

Abschied vom Hausmeister - Reinhard Reihs war der Meister der Halle

Seit 1993 ist Reinhard Reihs Angestellter der Gemeinde Molfsee, nun wartet der Ruhestand auf den 64-Jährigen. Sein "Baby" waren die Sportanlagen am Bärenkrug. Den Bau der Halle hat er begleitet und seitdem darauf geachtet, dass die Halle und die Anlagen immer in einem Topp-Zustand sind - mit Erfolg.

Sorka Eixmann 30.06.2020

Reiseveranstalter - Geld zurück? Das kann dauern!

Wegen der Corona-Pandemie ist bei vielen Menschen der Urlaub ins Wasser gefallen. Zum Frust über die verpasste Reise kommt nun der Ärger um die ausbleibenden Rückzahlungen von Reiseveranstaltern.

Anne Holbach 29.06.2020

Juni ohne Kieler Woche - Bühnenarbeiter braucht gerade niemand

Juni ohne Kiwo: Am vergangenen Freitag hätte eigentlich die Kieler Woche begonnen. Doch die Pandemie hat sie verschoben. In einer neunteiligen Serie widmet sich KN-online Menschen, die eng mit der Woche verbunden sind – wie André Zettner, der eigentlich gerade die Musikbühnen aufgebaut hätte.

Michael Kluth 26.06.2020
Kultur

KN-Bühne im Druckzentrum - Video: Die magische Macht der Live-Musik

Es war mit beiden Händen greifbar, wie sehr dieses gemeinsame Erlebnis gefehlt hat. Musikern auf der KN-Bühne und Publikum, das zum Ende des Konzerts in der Anlieferungshalle des KN-Druckzentrums in Kiel-Moorsee laute, stehende Ovationen spendete. Ein lange vermisstes Geräusch.

Thomas Bunjes 14.06.2020

Als „Angestellter der Stadtwerke“ stellte sich der unter Bewährung stehende Angeklagte an der Haustür einer 86-jährigen Witwe in Melsdorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde vor. Kurze Zeit später vermisste die Seniorin ihren Familienschmuck.

Thomas Geyer 11.06.2020

Nachdem sich der TSV Stein bereits die Dienste von Niklas Klindt (A-Junioren der TSG Concordia Schönkirchen) und Michael Zeppelin (TSV Melsdorf) gesichert hatte, konnte der Landesliga-Aufsteiger mit Florian Bruckschlögl und Ghislain Steve Kiam nun noch zwei weitere Akteure hinzugewinnen.

Jan-Claas Harder 11.06.2020

Schulstart Strohbrück - Regenbogenschule wartet auf Anbau

Auch die Regenbogenschule Strohbrück ist in voller Besetzung wieder in den Unterricht gestartet. Trotz aller Freude und einiger Regeln bleibt ein mulmiges Gefühl. Um der Enge zu entgehen, wartet die Schule händeringend auf den geplanten Anbau. Noch ist die Baugenehmigung nicht da.

Sven Janssen 08.06.2020

Flink tanzen die grünen Köpfe der Schlägel auf den braunen Stäben aus edlem Honduras-Palisander. Mit den vier Mallets wandert der konzentrierte Blick von Nils Rohwer hin und her. Der Musiker aus Melsdorf spielt auf der KN-Bühne eines seiner beiden Marimbaphone.

Thomas Bunjes 01.06.2020

Geschäftiges Treiben auf dem Flugplatz Neumünster. Dort, wo Hobbyflieger ihre Runden drehen, bauten Veranstaltungstechniker gestern eine professionelle Bühne auf. Für drei Tage wird sie Schauplatz für Neumünsters erste Autobühne sein.

Susanne Wittorf 29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige