Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 14° Regenschauer
Thema Melsdorf

Melsdorf

Melsdorf grenzt direkt westlich an die Stadt Kiel und ist durch Autobahn A 210 direkt an die Landeshauptstadt angebunden. Dank dieser verkehrstechnisch guten Voraussetzungen hat sich Melsdorf in den letzten Jahren zu einer beliebten Wohngemeinde für junge Familien und Pendler entwickelt.Im Gewerbegebiet Ihlberg haben sich mittlerweile einige große Unternehmen angesiedelt.

Die Lage mit direkter Autobahnnähe ist vor allem für Unternehmen mit einem großen logistischen Aufwand interessant. Melsdorf ist durch einen Bahnhaltepunkt an die Bahnstrecke Husum-Kiel angebunden.

Melsdorf liegt im Verbreitungsgebiet der Holsteiner Zeitung.

Anzeige

Alle Artikel zu Melsdorf

Ein PKW ist am Sonnabendmorgen auf der Autobahn 210 bei Melsdorf in Flammen aufgegangen. Die Straße musste in beide Richtungen gesperrt werden. Mittlerweile ist die Autobahn wieder frei.

Sven Janssen 16.10.2021

Carl Bechstein Stiftung stellt neues Klavier zur Verfügung - Musikalische Spende für Gorch-Fock-Schule

Die Gorch-Fock-Schule hat ein Klavier gespendet bekommen. Damit kann die Grundschule in Hasseldieksdamm ihr Musikprofil weiter ausbauen.

Jennifer Ruske 11.10.2021

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde will im Kampf gegen die Corona-Pandemie die Impfquote in der Fläche steigern. Jetzt macht der ungeimpften Menschen auf dem Land ein niedrigschwelliges Angebot.

Paul Wagner 08.10.2021

Ausschreibung Hallenturnier

07.10.2021

Respekt und Achtung im Sport ebenso wie im normalen Alltag: Das will das Sportfest Gaarden vermitteln. Deshalb war es eine gute Nachricht, dass es nach der Absage 2020 diesmal stattfinden konnte. Zwar waren weniger Organisationen als sonst am Start, dafür aber jede Menge Publikum.

Martin Geist 03.10.2021

Die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde ist entschieden: Stärkste Kraft wird die SPD, das Direktmandat geht an Sönke Rix (SPD). Wie in den einzelnen Gemeinden gewählt wurde, wie die zugelassenen Parteien abgeschnitten haben wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind, erfahren Sie in unseren Wahlergebnis-Grafiken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2021

Die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl 2021 sind verschickt: Doch wie funktioniert die Wahl im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde? Bis wann können Briefwahlunterlagen beantragt werden? Welche Kandidaten und Parteien treten an? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2021

Ein sechs Jahre altes Kind ist von einem Rottweiler gebissen worden. Unklar ist, wie schwer das Kind verletzt wurde. Jetzt sucht die Polizei nach den Hundehaltern.

Frank Scheer 21.09.2021

Nach dem Unfall auf der A 210 bei Melsdorf schwebt die 32-jährige Fahrerin nicht mehr in Lebensgefahr. Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Sven Janssen 21.09.2021

Bei einem Unfall auf der A 210 bei Melsdorf wurde eine 32-Jährige lebensgefährlich verletzt. Ihr Auto kollidierte mit einem stehenden Lkw.

Sven Janssen 20.09.2021

In Schleswig-Holstein spielen die Nachwuchskicker künftig in Kleinteams auf Minifeldern. Zwei Tore und Spiele über das halbe Feld soll es nicht mehr geben. Noch sind nicht alle Vereine von der Idee überzeugt.

Clemens Behr 14.09.2021

Feuerwehrgerätehaus in Melsdorf - Anbau für Feuerwehr wird richtig teuer

4,2 statt 2,7 Millionen Euro für einen Anbau ans Feuerwehrgerätehaus - die Gemeindevertretung in Melsdorf mussten einmal schlucken, dann stimmten sie zu. Die Wehr braucht den Platz dringend.

Beate König 08.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10