Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Melsdorf

Melsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Melsdorf

Der Aufruf über Facebook zeigte schnell Erfolg: 59 private Anbieter machen in Melsdorf beim 1. Garagenflohmarkt am Sonntag, 9. September, von 10 bis 14 Uhr mit. „Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen“, sagt Ulrike Brandt. Sie organisiert die Premiere zusammen mit Katharina Hartung und Julia Mohr.

Torsten Müller 16.07.2018

Heute beginnen die Eutiner Turniertage des ORV Malente-Eutin auf dem Reitplatz an der B76.

Tara Gottmann 12.07.2018
Nachrichten: Reitsport

Reitturnier Waabs-Langholz - Jonas Juhl triumphierte

Das Reitturnier auf dem Gelände der Reitervereins Waabs-Langholz präsentierte 33 Prüfungen in Dressur und Springen.

Tara Gottmann 12.07.2018

Über 2,4 Millionen Euro sind im Januar 2018 auf dem Weg von Hamburg nach Melsdorf Kiel verschwunden, daraufhin hat die Sicherheitsfirma Prosegur zwei Mitarbeiter entlassen. Gegen sie wurde nun Anklage erhoben.

12.07.2018

Die SPD besetzt weiterhin das Spitzenamt im Amt Achterwehr, doch es ist jetzt weiblich geworden. In der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses wurde Anne Katrin Kittmann, Bürgermeisterin von Achterwehr, am Dienstagabend einstimmig zur Amtsvorsteherin gewählt. Sie war die einzige Kandidatin.

Torsten Müller 11.07.2018

Zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz ist die Kieler Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen ausgerückt. Sie holte ein junges Reh aus einem Swimming Pool in Kiel-Hasseldieksdamm, aus dem das Tier nicht mehr herauskam.

20.06.2018

Neue Erfolgsmeldungen aus dem Interkommunalen Gewerbegebiet Rotenhof: Der Paketdienst DPD wird sein Depot 122 von Osterrönfeld nach Melsdorf verlagern. Auch der Kieler Büroausstatter Hugo Hamann will sich dort vergrößern. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen.

Torsten Müller 19.06.2018

Mit sieben Sitzen hat die CDU jetzt die absolute Mehrheit in Melsdorf. Doch am Abstimmungsverhalten in der Gemeindevertretung ändert das nichts. In der konstituierenden Sitzung am Mittwochabend erfolgte nicht nur die Wiederwahl von Anke Szodruch (CDU) zur Bürgermeisterin wie gewohnt einstimmig.

Torsten Müller 14.06.2018

Aktuell überprüft die SWKiel Netz GmbH, die Netzgesellschaft der Stadtwerke Kiel AG, das Erdgasversorgungsnetz einschließlich der Hausanschlüsse in der Landeshauptstadt sowie in den angrenzenden Gemeinden.

12.06.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Quarnbek ist wesentlich älter als die Gemeinde. Letztere entstand erst 1927. Die freiwillige Hilfe von Bürgern bei Bränden wurde aber bereits 1893 auf die Beine gestellt. Deshalb feiert die Ortswehr an diesem Sonnabend in Strohbrück ihr 125-jähriges Bestehen.

Torsten Müller 07.06.2018

Der Hof Biernd war einer der ältesten in Ottendorf. Baggerschaufeln rissen im vergangenen Oktober die alten Gebäude ein. Jetzt sollen dort sieben Einfamilienhäuser entstehen. Doch beim Ausheben einer Baugrube kamen jetzt Verunreinigungen im Boden zum Vorschein, die deponiert werden müssen.

Torsten Müller 07.06.2018

2017 war für den deutschen Zoll ein Rekordjahr. So wurden beispielsweise rund sieben Tonnen Kokain beschlagnahmt – fünfmal so viel wie noch 2016. Um den zunehmenden Online-Handel zu bewältigen, will Finanzminister Olaf Scholz jetzt hunderte neue Stellen schaffen.

16.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige