Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Melsdorf

Melsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Melsdorf

Die A215 auf Höhe Kiel-Mitte muss am Dienstag für Bauarbeiten gesperrt werden. Wie die Stadt Kiel mitteilte, beginnen die Arbeiten in Fahrtrichtung Kiel um 20 Uhr. Eine Umleitung wird eingerichtet.

11.05.2018

„Ich habe mich riesig über die Nachricht gefreut“, sagt Rolf Dornbusch. Der 83-jährige Ortschronist von Melsdorf erhält für seine jahrzehntelange Arbeit eine hohe Anerkennung: Die Gemeindevertretung wird ihm am Mittwoch, 25. April, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus die Ehrenbürgerschaft verleihen.

Torsten Müller 18.04.2018
Rendsburg

16-Millionen-Programm - Neue Radwege will der Kreis

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde steigt nach einer jahrelangen Pause in den Neubau von Radwegen an seinen Kreisstraßen ein. Start soll im kommenden Jahr sein. Oben auf der Liste stehen eine 1,6-Kilometer-Strecke von Quarnbek nach Melsdorf und ein 7,3 Kilometer langer Weg von Holtsee nach Eckernförde.

Hans-Jürgen Jensen 11.04.2018

Im Fall des Millionendiebstahls aus einem Geldtransporter eines Sicherheitsunternehmens gab die Polizei am Donnerstag in Neumünster weitere Details bekannt: Über 2 Millionen Euro wurden sichergestellt, es gab zwei Festnahmen.

Niklas Wieczorek 29.03.2018

Ein entscheidendes Puzzleteil in der Aufklärung des Geldtransporter-Coup? Die Polizei hat eine höhere Bargeldsumme gefunden. Die Polizei ermittelt nun im Hamburger Raum, um den Rest der 2,3 Millionen Euro und die Täter zu finden.

Niklas Wieczorek 28.03.2018

Freude an der Regenbogenschule: Die Drittklässler Jordi Schmidt aus Melsdorf und Rixa Schramm aus Quarnbek haben beim Landeswettbewerb der Mathe-Olympiade nur knapp den ersten Platz verfehlt. Unter insgesamt 50 Teams belegten die beiden Neunjährigen in Flensburg den zweiten Platz.

Torsten Müller 27.03.2018

Die beiden Fahrer des Geldtransporters, aus dem im Januar 2,3 Millionen Euro auf dem Weg von Hamburg nach Melsdorf Kiel verschwanden, wurden jetzt von der Sicherheitsfirma Prosegur entlassen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Kiel.

Imke Schröder 27.03.2018

Der Fall um die zwischen Hamburg und Kiel verschwundenen 2,3 Millionen Euro aus einem Geldtransporter gibt weiter Rätsel auf: "Still ruht der See", sagt der Kieler Oberstaatsanwalt Axel Bieler. Bislang sind nur einige Fragen beantwortet. Und es gab einen nennenswerten Hinweis.

Niklas Wieczorek 19.03.2018

Die Regenbogenschule in Melsdorf freut sich über steigenden Zulauf, aber das Wachstum hat jetzt auch negative Folgen. „Ich musste 14 angemeldeten Schülern aus Kiel eine Absage zum kommenden Schuljahr erteilen“, berichtete Rektorin Sabine Simon jetzt im Schulausschuss in Melsdorf.

Torsten Müller 15.03.2018

Studentenreitgruppe Kiel - Viel Spaß und tolle Pferde

Kieler Studentenreitturnier sorgt für Begeisterung – Uni Göttingen in der Teamwertung vorne

Detlef Ufert (SPD) zieht sich aus der Kommunalpolitik zurück: Der Amtsvorsteher des Amtes Achterwehr und ehemalige Bürgermeister von Melsdorf tritt bei der Kommunalwahl am 6. Mai nicht mehr an. Den 67-Jährigen zieht es nach Österreich.

Torsten Müller 07.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige