Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Melsdorf

Melsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Melsdorf

Der Amtsausschuss hat am Mittwoch mehrheitlich für die Verlegung des Amtssitzes nach Felde gestimmt. Nur die Vertreter aus Bredenbek und Achterwehr votierten dagegen. Bürgermeister Marko Schiefelbein (AWG) aus Krummwisch enthielt sich.

Sven Janssen 01.03.2018

„Melau, Melau, Melau“: Am Vortag des Rosenmontags feierten die Melsdorfer bereits Straßenkarneval. Schneefall konnte die Narren im Kieler Umland nicht stoppen. Hunderte Schaulustige säumten die Straßen, um Kamellen von den Wagen des Carnevalclubs Melsdorf und den närrischen Gästen zu fangen.

Sven Janssen 12.02.2018

Als erste der acht Gemeinden im Amt Achterwehr stimmte Melsdorf ohne Gegenstimmen mit einer Enthaltung für die Verlegung des Amtssitzes nach Felde. Lediglich die größere Entfernung wurde bemängelt, da Felde nicht so zentral liegt wie Achterwehr

Sven Janssen 08.02.2018

Der Wegzug des Traditionsunternehmens Löwe Scheren ist für die Landeshauptstadt eine bittere Pille. Der Weltmarktführer und „Hidden Champion“ wollte an der Förde wachsen, doch dafür gibt es nicht die passenden Flächen.

Ulrich Metschies 07.12.2017

55. Trakehner Hengstmarkt - „Außergewöhnlich gute Junghengste“

Die Spitzen des Hengstjahrgangs 2015 haben von heute bis 22. Oktober in den Holstenhallen von Neumünster ihren großen Auftritt. Beim 55. Trakehner Hengstmarkt treffen sich Trakehner-Freunde aus aller Welt.

Jessica Bunjes 18.10.2017

Kieler Duo mit neuer CD - 30 Jahre Wohlklang: Piano meets Vibes

"Teamwork" heißt ein Stück ihres aktuellen Albums "Traumgänger", und ein Team sind Pianist Jens Schliecker und Perkussionist Nils Rohwer schon seit 30 Jahren. Der Name ihres Duos Piano meets Vibes hat einen ausgezeichneten Klang in der Szene, die Noten ihrer Kompositionen sind international gefragt.

Thomas Bunjes 07.09.2017

Mit bis zu 500 Arbeitsplätzen rechnet die Kieler Wirtschaftsförderungsgesellschaft (Ki Wi) im künftigen Interkommunalen Gewerbegebiet Rotenhof in Melsdorf. Obwohl die Erschließungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind, hat bereits das erste Unternehmen am Rotenhofer Weg mit dem Bau begonnen.

Torsten Müller 06.09.2017

Mit einer Punktlandung startet die Grundschule Melsdorf ins neue Schuljahr. Zwei Tage vor Schuljahrsbeginn wurde nach eineinhalb Jahren Bauzeit der knapp 400000 Euro teure neue Trakt mit einem 82 Quadratmeter-Klassenzimmer und einem 40 Quadratmeter-Multifunktionsraum eingeweiht.

Beate König 02.09.2017

Pünktlich zum Schulanfang wird in Melsdorf der Erweiterungsbau an der Grundschule fertig. Er kostete etwa 380000 Euro und bietet Platz für ein großes Klassenzimmer sowie einen Gruppen- und Mehrzweckraum. Am Sonnabend laden Schule und Gemeinde zur Einweihungsfeier ein.

Torsten Müller 31.08.2017

An der „Bürgerwindmühle" wird sich Quarnbek nicht beteiligen. Diese Entscheidung fällte die nur aus sieben Grünen bestehende Gemeindevertretung am Donnerstagabend einstimmig bei einer Enthaltung.Fraktionschef Johann Schirren führte dafür „verfahrenstechnische und finanzielle“ Gründe an.

Torsten Müller 25.08.2017

Was noch kein Team geschafft hat, gelang am Wochenende in Felmerholz dem Quartett der Turniergemeinschaft nach Maas: Zum zweiten Mal in Folge holte das Team um Bereiterin Janet Maas den Gesamtsieg der Champ-Mannschafts-Trophy. Die wurde in dieser Saison zum neunten Mal auf A**-Niveau ausgetragen.

Jessica Bunjes 31.07.2017

Baustellen Felde Melsdorf - Das große Warten auf Material und Wetter

Es ist der Sommer der Straßensperrungen. An vielen Stellen werden derzeit Asphaltdecken erneuert – nur nicht in Felde, Melsdorf und an der Autobahn 210. Hier sind keine Baufahrzeuge zu sehen. Der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr begründet das mit ungünstigem Wetter und fehlendem Material.

Torsten Müller 28.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige