Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Melsdorf

Melsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Melsdorf

An der „Bürgerwindmühle" wird sich Quarnbek nicht beteiligen. Diese Entscheidung fällte die nur aus sieben Grünen bestehende Gemeindevertretung am Donnerstagabend einstimmig bei einer Enthaltung.Fraktionschef Johann Schirren führte dafür „verfahrenstechnische und finanzielle“ Gründe an.

Torsten Müller 25.08.2017

Was noch kein Team geschafft hat, gelang am Wochenende in Felmerholz dem Quartett der Turniergemeinschaft nach Maas: Zum zweiten Mal in Folge holte das Team um Bereiterin Janet Maas den Gesamtsieg der Champ-Mannschafts-Trophy. Die wurde in dieser Saison zum neunten Mal auf A**-Niveau ausgetragen.

Jessica Bunjes 31.07.2017

Baustellen Felde Melsdorf - Das große Warten auf Material und Wetter

Es ist der Sommer der Straßensperrungen. An vielen Stellen werden derzeit Asphaltdecken erneuert – nur nicht in Felde, Melsdorf und an der Autobahn 210. Hier sind keine Baufahrzeuge zu sehen. Der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr begründet das mit ungünstigem Wetter und fehlendem Material.

Torsten Müller 28.07.2017

Fernsehsender half - "Zuhause im Glück" in Melsdorf

„Von außen habe ich unser Haus noch erkannt, von innen ist alles neu“, sagt Wiebke Geisler nachdem das Team der Fernsehsendung „Zuhause im Glück“ (RTL 2) das Haus der Krebskranken und ihrer Familie mit dem Umbau des Hauses überrascht hat.

Sven Janssen 25.07.2017

Das Dröhnen von Bagger-Motoren dringt durch die Bürofenster, doch das stört Frank Mielke nicht. Im Gegenteil: „Es ist schön, dass wir hier bald Nachbarn bekommen.“

Ulrich Metschies 19.07.2017

Die Kieler Stadtmeister - Preetzerin im Springen vorne

Es war ein familiäres Turnier mit guten Bodenbedingungen, das am vergangenen Wochenende auf Hof Heitholm in Melsdorf ausgetragen worden war. Immerhin 30 Prüfungen waren ausgeschrieben, die zwar „nur“ bis zur Klasse L reichten, aber die Kieler Stadtmeisterschaften beinhalteten.

Jessica Bunjes 18.07.2017

Es sind die Krankheiten der Armen zwischen Pakistan und Brasilien: Lepra und Tuberkulose. Unbehandelt führen sie zu schlimmer Verstümmelung oder sogar zum Tod. Marlene Fröhlich aus Melsdorf trommelt seit Jahren mit der Benefiz-Radtour Pedale für Unterstützung. Am Sonnabend war Start in Kronshagen.

Torsten Müller 15.07.2017

Abwasser sprudelte am Donnerstag aus der Hecke eines Privatgrundstücks, und die braune Brühe ergoss sich über die Dorfstraße in Melsdorf. Dort, wo das Schmutzwasser vom Neubaugebiet Köhlerkoppel in die Druckrohrleitung in der Dorfstraße eingeleitet wird, gab es einen Schaden.

Torsten Müller 06.07.2017

Fohlen-Sichtungen im Land - Kleine Sensation in Panker

Die Fohlen-Touren der verschiedenen Pferdzuchtverbände machen derzeit auf Höfen im ganzen Land Station. Auch die Trakehner-Bewertungs-Kommission sichtet den Nachwuchs der teilweise preisgekrönten Eltern.

Jessica Bunjes 05.07.2017

„Für’s Kaffeetrinken reichte das Wasser gerade noch, aber nicht mehr für’s Duschen“, stöhnte eine Melsdorferin am Donnerstag. Wie ihr ging es den Menschen in rund 1000 Haushalten in der Gemeinde. Für etwa fünf Stunden waren sie von der Wasserversorgung abgeschnitten oder es lief nur ein Rinnsal aus dem Hahn.

Torsten Müller 15.06.2017

Neuer Kanal in Achterwehr - Abwasserpreis wird steigen

Die Entsorgungssicherheit hat Vorrang. Der Amtsausschuss des Amtes Achterwehr sprach sich am Dienstag einstimmig bei zwei Enthaltungen für den umstrittenen Bau einer zweiten Schmutzwasserdruckrohrleitung zwischen Bredenbek und Flemhude aus. Sie darf aber nicht mehr als 1,8 Millionen Euro kosten.

Torsten Müller 15.06.2017

Die Gesellschaft lechzt nach Nachhaltigkeit, je kurzatmiger sie wird. Aber es gibt sie noch, die Nachhaltigkeitswunder. Seit 40 Jahren versammelt Gunther Strothmann die Dilettanten-Szene um sich – Dilettanten im echten Sinne von leidenschaftlich musizierenden Kunstliebhabern.

05.06.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige