Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Melsdorf

Melsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Melsdorf

Gewerbegebiet Kronshagen - Kalk macht 800 Lkw-Fahrten unnötig

Wo einst eine Gärtnerei betrieben wurde, bestimmen jetzt Bagger und Raupenfahrzeuge die Szenerie. Am Ortsausgang im Ottendorfer Weg lässt die Gemeinde Kronshagen bis Ende Juli ein sogenanntes nicht störendes Gewerbegebiet erschließen.

Torsten Müller 22.05.2017

Um die Entsorgung von schwach radioaktivem Abfall aus Kernkraftwerken ist es ruhig geworden. Doch gerade das beunruhigt Initiativen und Gemeinden. Die Bürgerinitiative "Kein Atommüll in Schönwohld" fühlt sich ausgegrenzt und wirft Umweltminister Robert Habeck (Grüne) mangelnde Transparenz vor.

Torsten Müller 11.04.2017

Die künftige Straße im Interkommunalen Gewerbegebiet Rotenhof hat jetzt einen Namen. Die Gemeindevertretung in Melsdorf entschied sich am Mittwoch einstimmig für Otto-Flath-Straße. Damit würdigt sie den renommierten Holzbildhauer, der in Melsdorf zur Schule gegangen war.

Torsten Müller 07.04.2017

Baustellen und Umleitungen bis November: Über 20 Millionen Euro wollen Bund, Land und Kreis in diesem Jahr im Kreis Rendsburg-Eckernförde für Straßenbau und Brücken ausgeben. Schwerpunkte liegen im Raum Rendsburg, in Schwansen sowie in den Bereichen Nortorf und Achterwehr.

Hans-Jürgen Jensen 05.04.2017

Die A 210 in Richtung Kiel war auf Höhe Achterwehr am Mittwochmorgen voll gesperrt: Grund war ein entlaufener Hund, der orientierungslos über die Fahrbahn stromerte. Er konnte eingefangen und an seine Besitzer übergeben werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.04.2017

Quarnbek/Melsdorf - Gemeinsam gegen neue Windräder

Der Bau von drei Windkraftanlagen in Quarnbek hat die benachbarten Gemeinden einst entzweit. Jetzt haben Quarnbek und Melsdorf ein gemeinsames Ziel: Sie wollen keine weiteren Windräder auf Quarnbeker Gebiet.

Torsten Müller 30.03.2017

Gewerbegebiet Melsdorf - Erschließung ohne viel Lkw-Verkehr

Die 20 Hektar große Ackerfläche in Melsdorf wandelt sich rasant. Aus der idyllischen Kulturlandschaft in Melsdorf entsteht derzeit in Zusammenarbeit mit Kiel das Interkommunale Gewerbegebiet Rotenhof. Zeitdruck bestimmt die Bauarbeiten. Bis Silvester muss die Erschließung beendet sein.

Torsten Müller 30.03.2017

Insgesamt mehr als 100 Bürger machten am Sonnabend beim Dorfputz im Amt Achtwehr mit. In Felde, Quarnbek und Bredenbek rückten die Putzkolonnen mit Eimern, Säcken und langen Greifern aus, um die Dörfer vom unschönen Zivilisationsmüll zu befreien. So manches Kuriose kam dabei zum Vorschein.

Torsten Müller 26.03.2017

Neubau im Gewerbegebiet - Scheidt & Bachmann zieht nach Melsdorf

Erfolg für das neue interkommunale Gewerbegebiet Kiel/Melsdorf: Die Firma Scheidt & Bachmann, derzeit Mieter in Kiel-Wellsee, ist der erste Käufer eines Grundstücks in Melsdorf, um dort einen Firmensitz zu bauen. Das Unternehmen für Betriebsführungssysteme will sich erweitern.

Martina Drexler 16.03.2017

Kieler Wirtschaftsförderung - Flächenmangel ist der größte Engpass

Die Kieler Wirtschaftsförderung (Kiwi) steht vor neuen Herausforderungen. Wichtigster Punkt: die Flächenentwicklung. Denn die wird in Kiel immer schwieriger, angesichts wachsender Bevölkerungszahlen aber auch immer wichtiger, erklärt Kiwi-Geschäftsführer Werner Kässens in Hinblick auf die kommenden Jahre.

Anne Steinmetz 10.03.2017

Der rabiate Überfall auf ein altes Ehepaar in dessen Haus in der Nacht vom Sonntag auf Montag beschäftigt weiterhin die Ermittler. Am Dienstag durchsuchten Polizeikräfte noch einmal die direkte Umgebung des Hauses in der Melsdorfer Straße sowie angrenzende Grünflächen und Wege.

Frank Behling 28.02.2017
Kiel

Kieler Polizei ermittelt - Älteres Ehepaar im Haus überfallen

Ein älteres Ehepaar ist Sonntagnacht gegen 23 Uhr in ihrem Haus an der Melsdorfer Straße in Kiel überfallen wurden. Die drei Männer fesselten die Frau. Die Polizei fahndete sofort nach den Täter - erfolglos.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige