Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Melsdorf

Melsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Melsdorf

Er lief mit Stefan Thesker auf - Eltern fürchten Corona-Infektion von Louis (8)

Die Angst vor einer Corona-Infektion ist bei vielen Schleswig-Holsteinern in den letzten Tagen beträchtlich gewachsen. Das gilt besonders, wenn man einen direkten Kontakt zu einer Person hatte, die dann positiv getestet wird. So wie bei Louis (8) aus Westensee und dem Holstein-Kiel-Spieler Stefan Thesker.

Heike Stüben 20.03.2020

Altenholz Dänischenhagen - Lehmkaten: Debatte um die Einnahmen

In die Erweiterung des interkommunalen Gewerbegebietes Lehmkaten kommt Schwung: Am 23. März tagt dazu die Entwicklungsgemeinschaft Altenholz-Dänischenhagen-Kiel in Altenholz. Die beiden kleineren Partner wollen allerdings an der bisherigen Drittelung der Erträge rütteln.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.03.2020

Corona trifft die Wirtschaft flächendeckend, doch für manche Branchen ist dieses Virus ein Anschlag auf die Existenz. Aufgrund der massenhaften Absage von Veranstaltungen aller Art gehören Messebauer und Anbieter von Bühnentechnik zu den größten Verlierern. Doch es sind nicht die einzigen.

Ulrich Metschies 12.03.2020

Ein absolutes Hundeverbot für den rund zehn Hektar großen Bereich zwischen Batterieweg, Melsdorfer Weg und Dorfstraße fordert die SPD in Ottendorf. Schulwald, Bolzplatz und Biotop sollen künftig hundefrei bleiben. Damit werden die Vierbeiner auch von den dortigen Wanderwegen verbannt.

Sven Janssen 09.03.2020

Altenholzer Kreis-Treffen - Hohe Ehrung bei der Jugendfeuerwehr

Große Ehre für Sascha Feister aus Rieseby: Für seine Verdienste in der Jugendfeuerwehr des Kreises Rendsburg-Eckernförde ist er mit der silbernen Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet worden. Außerdem wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft im Kreisverband verliehen.

Tilmann Post 09.03.2020

Starker Nachwuchs: Die Zahl der Mitglieder in den 40 Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist zuletzt um 13 auf 1026 gestiegen. Immer mehr Mädchen treten in die Truppe ein. Sehr zur Freude von Kreisjugendfeuerwehrwart Thorsten Weber, der den Nachwuchs seit 17 Jahren betreut.

Tilmann Post 08.03.2020

Richtfest Carl Stratz - Kieler Firma zieht es nach Melsdorf

Richtfest am Freitagmittag im interkommunalen Gewerbegebiet in Melsdorf: Die Firma Carl Stratz zieht es nach knapp 90 Jahren im Kieler Süden an einen neuen Standort. Dort bezieht das Unternehmen auf etwa 6500 Quadratmetern Nutzfläche neue Lager-, Werkstatt- und Büroflächen.

Florian Sötje 06.03.2020

Uraufführung in Melsdorf - Theater De Melsdörper probt neues Stück

Das Theater „De Melsdörper“ aus Melsdorf ist mitten in den Proben zu seinem neuen Stück. „To’n lustigen Bullen“ des Bordesholmer Autoren Fiete Brammer. Uraufführung und Premiere hat der Schwank in drei Akten im Bürgerhaus Melsdorf am Donnerstag, 19. März, um 20 Uhr.

Sven Janssen 03.03.2020

Kletterserie in Melsdorf - Schüler erklimmen gemeinsam die Wände

Insgesamt 111 Schüler aus ganz Schleswig-Holstein tummelten sich am Donnerstag in der Melsdorfer Kletterbar. Dort machte die landesweite Schulkletterserie Station. Die Sportart erfreut sich auch in Schulen immer größerer Beliebtheit. Ein Vorteil: Sie ist für alle offen und fördert die Gemeinschaft.

Florian Sötje 28.02.2020
Kiel

Nach öffentlicher Suche - Mädchen aus Kiel und Melsdorf wieder da

Seit Freitagnachmittag wurden zwei Mädchen aus Kiel und Melsdorf vermisst. Am späten Sonnabend kommt dann die erlösende Nachricht: die Mädchen sind wohlbehalten zurückgekehrt.

22.02.2020

Die Regenbogenschule in Strohbrück bekommt ihre benötigte Erweiterung um einen Klassenraum und eine Mensa später als zunächst erhofft. Das ursprüngliche Ziel, den Klassenraum schon zum Sommer 2020 mit Schülern füllen zu können, lässt sich nicht halten. Zum zweiten Schulhalbjahr soll es aber klappen.

Florian Sötje 19.02.2020

Orkantief "Sabine" ist weitgehend abgezogen - doch die Ausläufer sorgen immer noch für stürmischen Wind in Schleswig-Holstein. In der Nacht und am Morgen gab es etliche Glatteisunfälle. Erst am Donnerstag soll sich eine vorübergehende Wetterberuhigung abzeichnen, so der Deutsche Wetterdienst (DWD).

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige