Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Melsdorf

Melsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Melsdorf

Neue Gebühren in Melsdorf - Bürger zahlen für Regenwasserbeseitigung

Für die Niederschlagswasserbeseitigung bittet die Gemeinde Melsdorf ab Januar 2020 die Grundstückseigentümer zur Kasse. Bislang wurde die Entwässerung aus der Gemeindekasse bezahlt. Jetzt will sich die Gemeinde die Kosten von 84000 Euro für die Grundstücksentwässerung wieder holen.

Sven Janssen 25.11.2019

Haushaltsplanung Melsdorf - Hohes Defizit durch viele Investitionen

Mit einem Defizit von rund 4,65 Millionen Euro plant der Finanzausschuss Melsdorf den Haushalt 2020. Mit Sporthallenneubau und Feuerwehrerweiterung stehen in den kommenden Jahren große und teure Projekte an. Ohne weitere Kredite geht Melsdorf 2021 das Geld aus.

Sven Janssen 24.11.2019

Ottendorf Haushalt 2020 - Steuern und Kredit sollen Defizit senken

Mit Feuerwehr und Kita sind die großen Bauprojekte in Ottendorf 2019 abgeschlossen, trotzdem gelingt es der Gemeinde nicht, im Haushalt 2020 eine schwarze Null zu schreiben. Gut 330.000 Euro Defizit sind geplant. Kreditaufnahmen sowie eine Grund- und Gewerbesteuererhöhung könnten es noch mindern.

Sven Janssen 19.11.2019

Bredenbek schreibt rote Zahlen. Der Haushalt 2020 prognostiziert, dass die gut 1,5 Millionen Euro Guthaben der Gemeinde 2023 verbraucht sind. Sparideen hat der Finanzausschuss keine. Die neue Sporthalle soll bis zu fünf Millionen Euro kosten. Diese Ausgaben sind in der Prognose nicht berücksichtigt.

Sven Janssen 12.11.2019

Tag der Technik in Kiel - Leckerer Besuch im Walterwerk

Nicht nur in der Schule darüber reden, sondern Maschinen im realen Einsatz sehen – das gefiel 26 Gymnasiasten aus Elmschenhagen. Beim 10. Tag der Technik, organisiert vom Bezirksverein Deutscher Ingenieure, schauten sie sich das Walterwerk an, Weltmarktführer für Waffelbackanlagen in Projensdorf.

Karina Dreyer 07.11.2019

Quarnbek konnte am Montag endlich Abschied vom Pannenbus nehmen. „Dem weine ich keine Träne hinterher“, sagte Bürgermeister Klaus Langer, der Schlüssel und Papiere für den neuen Bus entgegennahm. Immer neue Pannen hatten teils für monatelange Ausfälle gesorgt. Der Hersteller ist mittlerweile pleite.

Sven Janssen 29.10.2019

Kletterhalle in Melsdorf - Klettern in Kiel: Kletterbar sei Dank

Klettern in Kiel ist auf dem Vormarsch. Wer hoch hinaus will, kann seit Ende April das Gewerbegebiet in Melsdorf aufsuchen: Die Eröffnung der Kletterbar Kiel gibt Kraxlern in Kiel die Gelegenheit, ihre Handgriffe zu verfeinern oder den neuen Sport kennen zu lernen. Das sollten Besucher wissen.

Florian Sötje 26.10.2019

Toni-Jensen-Gesamtschule - Technik-AG hat alles im Griff

Sie wirken im Hintergrund, damit andere im Rampenlicht stehen: Die Mitglieder der Technikgruppe der Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule in Kiel nehmen für ihre Arbeit regelmäßig an Fortbildungen teil.

Annette Göder 26.10.2019

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Das sind die neuen Radwege

Radfahren auf Holperwegen und viel befahrenen Straßen ist ein Graus. Es ist Anti-Werbung für die Verkehrswende. Das Radwegekonzept des Kreises Rendsburg-Eckernförde lag trotzdem neun Jahre auf Eis. Erst jetzt gab der Haushalt Geld für den Neubau an Kreisstraßen her.

Cornelia Müller 19.10.2019

Fußball-Maskottchen - Die Leiden des Holstein-Storchs

Bei seinem Anblick schlagen die Herzen von Fußball-Fans in Kiel und Umgebung höher: Maskottchen Stolle ist ein Publikumsliebling. Seit sechs Jahren schlüpft Jörg Ballert aus Neudorf-Bornstein in die Rolle des Holstein-Storchs – er tanzte auf Geburtstagen und holte sich auch schon eine blutige Nase.

Jan Torben Budde 16.10.2019

Jahresabschlussfest beim Reit- und Fahrverein Borghorsterhütten

Rainer Krüger 07.10.2019

Garstedt-Ochsenzoller RuFV verteidigt Titel beim 53. Landesponyturnier – Cara Gelahr mit Ersatzpferd

Christian Detlof 04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige