Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Melsdorf

Melsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Melsdorf

Konzert in Nikolaikirche - Königreich im Großformat

Ein in jeder Beziehung großartiges Konzert durften das Publikum in der vollbesetzten Nikolaikirche erleben. Gunther Strothmann, Kieler Arzt, Musiker und Carillonneur, hat sich mit der Aufführung von Edward Elgars Oratorium „The Kingdom“ einer Aufgabe von wahrhaft biblischem Ausmaß gestellt.

Thomas Richter 29.09.2019

Drei Chöre singen Elgar - Viel Aufwand für ein Königreich

Von Edward Elgar kennt man aus der „Last Night“ sein "Pomp und Circumstance" – viel mehr oft nicht. Ein wenig Prunk dürfte am Sonnabend auch die Kieler Erstaufführung von Elgars Oratorium "The Kingdom" mit sich bringen. Und mit allerlei Umständen war dieses Mammutprojekt zweifellos verbunden.

Konrad Bockemühl 27.09.2019

Wirtschaftsbericht 2019 - Kieler Wirtschaft boomt weiter

Die Kieler Wirtschaft entwickelt sich weiter positiv. Das geht aus dem Wirtschaftsmonitor 2018/2019 mit umfassenden statistischen Daten hervor, den die Stadt Kiel jetzt veröffentlicht hat. Zugleich legt sie den Wirtschaftsbericht 2018/19 vor, der die "Wirtschaft in Geschichten" beleuchtet.

Michael Kluth 23.09.2019

Der Sieger im Springen ist ein Däne, die Siegerin im Dressurviereck beim 71. Landesturnier in Bad Segeberg kommt aus Hamburg.

Reitsport Pressemitteilung 21.09.2019

Privates Klimaprojekt - Thorsten Rabeler will Wald aufforsten

Thorsten Rabeler liegt die Natur am Herzen, und er packt dafür gerne selbst an. Das neueste Projekt des Melsdorfers spielt sich in Schönwohld ab: Dort verkauft der 46-Jährige ab diesem Winter unweit der Autobahn 210 Weihnachtsbäume und will diese mittelfristig durch einen Mischwald ersetzen.

Florian Sötje 18.09.2019

Klimaschutz - Klimaagentur zieht an

Die geplante Klimaschutzagentur des Kreises Rendsburg-Eckernförde wächst weiter. 18 Kommunen mit knapp 70.000 Einwohnern wollen der Gesellschaft beitreten, kündigte Landrat Rolf-Oliver Schwemer am Montag im Kreistag an. Damit wohnt künftig jeder vierte Kreisbewohner in einer Klimaschutz-Gemeinde.

Hans-Jürgen Jensen 16.09.2019

Zwei Grundstückseigentümer wollen auf einer Fläche gegenüber des alten Bahnhofs kleine Wohnungen für Senioren bauen. Derzeit ist in dem Bereich ein Mischgebiet vorgesehen, neben Wohnungen müsste auch Gewerbe entstehen. Eine Änderung in ein reines Wohngebiet lehnte der Bauausschuss ab.

Sven Janssen 13.09.2019

Die Gewerbesteuereinnahmen in Melsdorf sind in die Höhe geschossen und haben sich in den vergangenen Jahren verdoppelt. Rund 2,1 Millionen Euro mehr als geplant kommen 2018 und 2019 zusammen. Der Kämmerer spricht von einem Einmaleffekt, für den das neue Gewerbegebiet nicht die Ursache sei.

Sven Janssen 10.09.2019

Zum dritten Mal hat die Initiative "Wind of Change" ihre Zelte unter einer der drei Windkraftanlagen in Quarnbek aufgeschlagen. Im Vorfeld hatten die jungen Windkraftbefürworter die Anlieger per Handzettel eingeladen. Da keine Betroffenen kamen, gingen die Aktivisten eben selbst zu den Anliegern.

Frank Scheer 08.09.2019

Wenn 50 Ringer aus 16 Nationen antreten, wird es spannend. Doch die Männer vom TUS Gaarden verkörperten auch perfekt den Tag des Sports in Kiel: Es geht um Fairness, Disziplin, Teamgeist, Inklusion und Gesundheit. Wie gut Sport tut, konnten die Besucher bei 150 Angeboten selbst ausprobieren - unter anderem beim Quidditch.

Heike Stüben 01.09.2019

Er folgte ihr abends auf dem Heimweg nach Melsdorf. „Ich habe gemerkt, dass einer hinter mir her ist. Dann hat er mich angesprochen“, sagt sie. Es dauerte keine fünf Monate, da waren Ilse und Johannes Holtz schon verheiratet. Am Donnerstag, 29. August 2019, feiern sie ihre diamantene Hochzeit.

Karina Dreyer 29.08.2019
Kiel

Ärger über Lärm und Müll - Nur noch Grillen light im Schrevenpark?

Zu viel Müll, zu viel Lärm, zu wenig Erholung für Spaziergänger und Anwohner: Über das bunte und vor allem laute Treiben im Schrevenpark ärgern sich Nachbarn und Erholungssuchende seit Jahren. Jetzt sollen auf einem Workshop Lösungen erarbeitet werden.

Jennifer Ruske 17.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige