Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Melsdorf

Melsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Melsdorf

Die SPD-Landtagsfraktion hat Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) aufgefordert, einen Baustellenkoordinator einzusetzen. Die Situation sei für Autofahrer derzeit nur schwer erträglich, sagte der Abgeordnete Kai Vogel am Donnerstag. Das Verkehrsministerium wies die Vorwürfe zurück.

Christian Hiersemenzel 05.07.2019

Die Reform der Grundsteuer B wird auf politischer Bundes- und Landesebene heiß diskutiert. Die Entscheidung über die zukünftige Berechnung der Abgabe wird in die Kommunen hineinwirken. Denn sie legen mit ihren Hebesätzen fest, wie viel jeder Bürger zahlen muss. Die aktuellen Beträge variieren stark.

Florian Sötje 03.07.2019

Statt einer Fridays-for-Future-Demonstration veranstalteten die Schüler der Regenbogenschule in Melsdorf und Strohbrück am Freitag einen Umwelttag. Die erste Maßnahme an diesem Tag war, dass der Schulbus in seiner Garage blieb und alle Schüler zu Fuß zur Schule kamen.

Sven Janssen 21.06.2019
Kiel

Melsdorfer Straße in Kiel - Polizei nimmt Männer nach Einbruch fest

Schon kurze Zeit nach einem Einbruch in einen Baucontainer in der Melsdorfer Straße konnte die Polizei in Kiel am Mittwoch drei Tatverdächtige festnehmen. Im Wagen der Männer wurden diverse Werkzeuge und Baumaschinen gefunden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

13.06.2019

Mit der Sportwoche sorgte der SSV Bredenbek am Pfingstwochenende mit Turnieren, Spielen, dem Lauftag, Lagerfeuer und viel Musik vier Tage lang für ordentlich Bewegung in der Gemeinde. Erstmals stellte sich die neue Dart-Sparte vor und wer wollte, konnte das Sportabzeichen ablegen.

Sven Janssen 11.06.2019

Die Deutsche Post will ihre Pakete ab Ende 2020 aus Wellsee ausliefern: Wie die Kieler Wirtschaftsförderung (Kiwi) jetzt mitteilte, hat eine Tochtergesellschaft des Konzerns eine 15.000 Quadratmeter große Fläche für ein geplantes Paketzentrum in der Edisonstraße 3 gekauft.

Niklas Wieczorek 07.06.2019

Melsdorf will eine neue Zweifeld-Sporthalle bauen, weil die alte Einfeld-Halle an der Grundschule marode und zu klein ist. Man rechnet mit drei bis vier Millionen Euro Kosten. Schulleiterin Sabine Simon setze sich im Schulausschuss für die zusätzliche Sanierung der alten Halle ein und scheiterte.

Sven Janssen 05.06.2019

Der Logistikkonzern DPD hat im Melsdorfer Gewerbegebiet Rotenhof sein neues Paketsortierzentrum in Betrieb genommen. Bis zu 40000 Pakete sollen dort zukünftig für den Großraum Kiel ungeladen werden.

Frank Behling 03.06.2019

Sie können retten, löschen, schützen. Und feiern. Drei Tage lang stand in Melsdorf das Fest zum 125-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Melsdorf auf dem Programm. Mit Wehren aus acht Gemeinden wurde beim Amtsfeuerwehrtag auch gekämpft: Gesamtsieger wurde die Freiwillige Feuerwehr Felde.

Karina Dreyer 02.06.2019

Ob Kronshagen, Melsdorf oder Bordesholm: Im Kieler Umland beschweren sich Bürger über ausbleibende Brief- oder Paketzustellungen. Post und DPD entschuldigen sich, und verweisen auf die hohe Anzahl zugestellter Lieferungen. Bei diesen drei Beispielen hat es nicht geklappt. Statt Post blieb nur Ärger.

Florian Sötje 24.05.2019

Der Stau war zu erwarten: Durch die Sperrung der A 215 wurde es am Freitag eng im Bereich Molfsee, da die L 318 als offizielle Umleitung aufgeführt war. Und so ging es am Morgen Stoßstange an Stoßstange durch die Gemeinde, aber: Bis 13 Uhr kam es zu keinerlei polizeilichen Einsätzen.

24.05.2019
Kiel

Infos zu Bauarbeiten - A215 in Kiel wird voll gesperrt

Pendler müssen sich in den kommenden Tagen auf Bauarbeiten an der A215 in Kiel einstellen. Auch eine Vollsperrung ist für die Asphaltierung der Fahrbahn notwendig. Das teilte die Stadt Kiel mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige