Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Melsdorf

Melsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Melsdorf

Kiel

A215-Bauarbeiten in Kiel - Wie geht es denn bitte nach Hamburg?

Die Vollsperrung der A215 an der Anschlussstelle Kiel-West am letzten Maiwochenende sorgt für enorme Irritationen – bei Lesern und Pendlern sowie Ortskundigen. Eigentlich wollte die Stadt gen Hamburg über den Mettenhofzubringer umleiten. Doch der ist ebenfalls in diese Richtung gesperrt.

Niklas Wieczorek 23.05.2019

Am Donnerstagmorgen ist auf der A215 im Baustellenbereich kurz vor Kiel (bei der Zusammenführung zur A210) ein Lkw in die Leitplanke gefahren. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden. Es gab lange Staus im Berufsverkehr.

23.05.2019

Wer an diesem Wochenende mit dem Auto von Kiel nach Hamburg fahren will, muss mehr Zeit einplanen. Grund dafür ist die Sperrung der A215 im Bereich der künftigen Anschlussstelle Kiel-Mitte.

22.05.2019

2019 blickt die Freiwillige Feuerwehr Melsdorf auf eine 125-jährige Geschichte zurück. Das soll gefeiert werden. Im Rahmen des Amtsfeuerwehrfestes haben die Brandschützer für die Tage vom 31. Mai bis zum 2. Juni ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt. Insgesamt mischen acht Gemeinden mit.

Florian Sötje 21.05.2019

Zwei Gemeinden im Amt Achterwehr luden am Sonnabend zum Vogelschießen ein. In Melsdorf hat die Regenbogenschule das große Dorffest vorbereitet, in Quarnbek kümmert sich ein eigener Verein darum. Bei strahlendem Sonnenschein kamen Hunderte Menschen zusammen, um fröhlich zu feiern.

Sven Janssen 19.05.2019

Die Kletterbar Kiel hat am Sonnabend im Gewerbegebiet Melsdorf eröffnet. Über 1000 Gäste kamen zum Schnupperklettern in die 16 Meter hohe Halle in der 92 Seilschaften auf 200 Routen gleichzeitig klettern können. Alle drei Kletterdisziplinen Lead, Speed und Bouldern können trainiert werden.

Sven Janssen 28.04.2019

Um Ausnahmesituationen, wie beispielsweise beim Sturm „Christian“ am 28. November 2013, besser bewerkstelligen zu können, sollen die Feuerwehren im Kreis Rendsburg Eckernförde sogenannte Abschnittsführungsstellen (Afüst) bilden.

Sven Janssen 12.04.2019

Der jahrzehntelange Klärwerksstreit zwischen Kiel und den Umland-Gemeinden ist Geschichte: Am Donnerstag unterzeichneten Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und der Altenholzer Bürgermeister Carlo Ehrich die letzte noch ausstehende Vereinbarung. Die Lösung sorgt für positive Reaktionen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 04.04.2019

Der Wagen einer 24-Jährigen hat sich am Sonnabendmorgen auf der A210 bei Melsdorf überschlagen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte die Fahranfängerin ein Auto überholen, übersah dabei aber ein anderes Fahrzeug links neben sich. Sie wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

24.03.2019

Eigentlich sollte die Kletterbar im interkommunalen Gewerbegebiet Melsdorf schon im vergangenen Juli eröffnen, aber der Termin hat sich immer weiter verzögert. Jetzt legen sich die beiden Betriebsleiter Sina und Marcel Spieker fest: Am 27. April nimmt die 16 Meter hohe Halle den Betrieb auf.

Sven Janssen 21.03.2019

Die Holsteiner Masters Reitsportförderung ist mittlerweile fester Bestandteil im sportlichen Geschehen auf den Turnierplätzen in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Reitsport Pressemitteilung 20.03.2019
Rendsburg

Kindergarten Melsdorf - Gemeinde verlängert FSJ-Stelle

Die Mitarbeiter im Melsdorfer Kindergarten bekommen bei ihrer Arbeit seit knapp sechs Monaten tatkräftige Unterstützung: Die Gemeinde schuf Platz für eine FSJ-Stelle (Freiwilliges Soziales Jahr). Die achtzehnjährige Jamie-Lee Philine Duwensee erwies sich als Glücksfall. Die Stelle wird verlängert.

Florian Sötje 18.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige