Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Melsdorf

Melsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Melsdorf

Eigentlich sollte die Kletterbar im interkommunalen Gewerbegebiet Melsdorf schon im vergangenen Juli eröffnen, aber der Termin hat sich immer weiter verzögert. Jetzt legen sich die beiden Betriebsleiter Sina und Marcel Spieker fest: Am 27. April nimmt die 16 Meter hohe Halle den Betrieb auf.

Sven Janssen 21.03.2019

Die Holsteiner Masters Reitsportförderung ist mittlerweile fester Bestandteil im sportlichen Geschehen auf den Turnierplätzen in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Reitsport Pressemitteilung 20.03.2019
Rendsburg

Kindergarten Melsdorf - Gemeinde verlängert FSJ-Stelle

Die Mitarbeiter im Melsdorfer Kindergarten bekommen bei ihrer Arbeit seit knapp sechs Monaten tatkräftige Unterstützung: Die Gemeinde schuf Platz für eine FSJ-Stelle (Freiwilliges Soziales Jahr). Die achtzehnjährige Jamie-Lee Philine Duwensee erwies sich als Glücksfall. Die Stelle wird verlängert.

Florian Sötje 18.02.2019

Auf Schleswig-Holsteins Straßen fahren mehr Lang-Lkw. Während 2017 gerade einmal sechs überlange Lastwagen im Einsatz waren, sind es nach Schätzungen des Landeslogistikverbands heute rund 20. Mit einer Länge von 25,25 Metern können die Gigaliner mehr Ladung aufnehmen und sparen so Kohlendioxid ein.

Christin Jahns 14.02.2019

Drei Menschen sind am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der A210 schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 7.30 Uhr mit Fahrtrichtung Kiel, kurz hinter Melsdorf.

07.02.2019

Startet die Erweiterung des Gewerbegebiets Wakendorf in Preetz noch in diesem Jahr? „Wenn alles klappt, könnten im Herbst die Bagger anrollen“, sagt Bürgermeister Björn Demmin. Bei der Planung gab und gibt es allerdings Hürden, die er „die drei E’s“ nennt: Erschließung, Entwässerung, Eigentum.

Silke Rönnau 03.02.2019
Rendsburg

Verkehr am Hof Wittschap - Melsdorf will Situation entschärfen

Die Gemeinde Melsdorf will die Verkehrssituation auf der Rendsburger Landstraße entlang des Hofs Wittschap entschärfen. Die dort ansässige Hofgemeinschaft hatte mit einem Antrag den Stein ins Rollen gebracht. Am Ende muss die Straßenverkehrsbehörde in Rendsburg über eine Veränderung entscheiden.

Florian Sötje 01.02.2019
Rendsburg

Neue Abstellanlage - Box-Bau gegen Fahrradklau

Der Bahnhaltepunkt Bredenbek soll attraktiver werden. Das ist schon seit Langem das Ziel der Gemeinde. Mit einer abschließbaren Fahrradabstellanlage mit 18 Plätzen soll jetzt etwas für Radfahrer getan werden. In den vergangenen Jahren waren immer wieder Fahrräder vom Bahnhof gestohlen worden.

Sven Janssen 29.01.2019
Kiel

Wildwest vor Grundschule - Polizeikontrollen nur Teil einer Lösung

Das Verkehrschaos in der Melsdorfer Straße vor der Gorch-Fock-Grundschule war einmal mehr Thema des Ortsbeirates Hasseldieksdamm/Schreventeich. Und eine schnelle Lösung ist weiterhin nicht in Sicht.

Jennifer Ruske 29.01.2019

Die Regenbogenschule in Strohbrück und die zugehörige Mensa werden räumlich erweitert. Darauf einigten sich die Mitglieder des Quarnbeker Bauausschusses am Donnerstagabend in Form einer Beschlussempfehlung. Die Erweiterung bereits zum kommenden Schuljahreswechsel scheint nicht mehr realistisch.

Florian Sötje 25.01.2019

Ein Gasalarm in der Melsdorfer Dorfstraße sorgte am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr für jede Menge Blaulicht vor Ort. Neben den Feuerwehren aus Melsdorf und Kronshagen rückte ein Retungswagen sowie ein Stadtwerke-Einsatzwagen aus. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Es bestand keine Gefährdung.

Florian Sötje 15.01.2019

Kurz vor einem handfesten Bargeldengpass haben Gewerkschaft und Arbeitgeber im Geldtransport-Gewerbe die Kurve gekriegt: In der fünften Verhandlungsrunde einigten sich die Kontrahenten in Berlin auf ein Ergebnis, das für die rund 11000 Beschäftigten deutliche Einkommenssteigerungen bringt.

Ulrich Metschies 04.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige