Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Mielkendorf

Mielkendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mielkendorf

Gemeindevertreter Molfsee - Vereidigung per Ellenbogen

Sitzen auf Abstand, Besucher auf der Tribüne: Eine ungewöhnliche Gemeindevertretung leitete Bürgervorsteher Hans Cordts (CDU) am Mittwoch in der Sporthalle am Bärenkrug. Wichtige Ergebnisse: Heinz-Karl Waßmuth (SPD) wird Gemeindevertreter , Ommo Brant (CDU) stellvertretender Bürgermeister.

Sorka Eixmann 15.05.2020

Seit Montag ist Training auf dem Gelände der Dogs-Hundeschule von Marc Lindhorst in Mielkendorf wieder möglich - die Zwangspause aufgrund von Corona beendet. Aber: Viele Auflagen muss das Team um Lindhorst beachten, dazu gehört auch das regelmäßige Desinfizieren der Türklinken.

Sorka Eixmann 11.05.2020

Corona trifft alle - nicht nur in Deutschland. Lisann Jensen näht bunte Masken, um Spendengelder für ihren Verein in Uganda zu bekommen. Dort schiebt sie Projekte für Straßenkinder an. Derzeit geht es aber um Essenzielles: "Es hapert an der Grundversorgung", sagt die Studentin.

Sorka Eixmann 01.05.2020

Vor mehr als vier Wochen musste auch Molfsees Bürgermeisterin Ute Hauschild die Segel vor Corona streichen. Die Türen der Verwaltung wurden geschlossen, die Sitzungen der Kommunalpolitik abgesagt. Nun will man in der Gemeinde zur Normalität zurückfinden - unter entsprechenden Hygienevoraussetzungen.

Sorka Eixmann 23.04.2020

Die Gemeinde Mielkendorf hat endlich einen eigenen Defibrillator: Im Eingangsbereich der Sporthalle hängt ein so genanntes AED-Gerät, das mit einem Schlüssel rund um die Uhr zugänglich ist. Damit kann bei einem Herzkreislaufstillstand schnell erste Hilfe geleistet werden, um Leben zu retten.

Sorka Eixmann 22.04.2020

Tödlicher Unfall L255 - "Es war ein schrecklicher Moment"

Am Tag nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der L 255 zwischen Schierensee und Wrohe müssen die rund 60 Einsatzkräfte die Bilder der Nacht verarbeiten. Ein Insasse (17) starb unter den Händen der Rettungskräfte. Zwei weitere junge Menschen zogen sich schwere bis lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Sorka Eixmann 21.04.2020

Das Konzept ist einfach: Bei Fit-mit-Hund steht gemeinsames Training von Hund und Hundehalter auf dem Plan. Ob Gassifitness, Walking, Canijog oder Hundsfit – das Angebot ist vielfältig, für jeden ist etwas dabei. Und in Coronazeiten funktioniert all dies auch online.

Sorka Eixmann 20.04.2020

In Mielkendorf ist zwischen Ostermontag und Dienstag eine mobile Fanganlage für Pferde und Rinder aus sogenannten Texasgittern gestohlen worden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.04.2020

Das Coronavirus hat Mielkendorf erreicht: Die Praxis Mielkendorf steht bis zum 7. April unter Quarantäne. Die Allgemeinmedizinerin Katharina Onnen wurde positiv getestet. Telefonisch ist der Kontakt zur Ärztin weiter möglich. Auch eine Videosprechstunde ist eingerichtet.

Sven Janssen 02.04.2020

Finanzielle Entlastung für Eltern in Kronshagen: Die Gemeinde setzt die Kita-Beiträge für den Monat April aus. Dies gilt sowohl für kommunale Einrichtungen als auch für die freien Träger. Die Regelung schließt auch die Betreute Grundschule mit ein. In Molfsee gilt ähnliches rückwirkend zum 16. März.

Florian Sötje 28.03.2020

Das Tor ist verschlossen, im Welpengehege herrscht ungewöhnliche Ruhe, auch der Agility-Parcours ist leer: Corona hat nun auch die Dogs-Hundeschule von Marc Lindhorst in Mielkendorf erreicht.

Sorka Eixmann 20.03.2020

Ein Hof, ein Torhaus, ein Café und mehr als 20 Hektar Land – so sieht der Traum von Inga Wollmann und Svenja Preiß aus. Gemeinsam mit ihren Familien haben sie 2019 das Gut Blockshagen in Mielkendorf gekauft, Sonnabend, 4. April, 14 Uhr, soll dort die „Hofstube“ eröffnet werden. Das Konzept steht.

Sorka Eixmann 05.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige