Menü
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Mielkendorf

Mielkendorf

Alle Artikel zu Mielkendorf

Die Laufschuhe dürfen geschnürt werden: Am Sonntag, 12. Mai, startet der Sportverein Grün-Weiß Mielkendorf seine Mielkendorfer Meile. Um 10 Uhr soll zum 18. Mal der Startschuss für die Lauffreunde fallen, auf die Sportler wartet eine spannende Laufveranstaltung vor einer malerischen Kulisse.

07.05.2019

Erneuter Einsatz auf der A215: Die Polizei sperrte die Autobahn am Freitagvormittag noch einmal kurzfristig in Fahrtrichtung Süden, um an der Brücke in Höhe Mielkendorf nach Spuren zu suchen. Hier hatte ein mutmaßlich geworfener Stein am Dienstag ein Auto schwer beschädigt.

Niklas Wieczorek 29.03.2019
Kiel

Polizei sperrte die A 215 - Spuren nach Steinwurf-Serie gesichert

Die Autobahn 215 zwischen dem Kreuz Kiel-West und Blumenthal in Fahrtrichtung Neumünster war am Dienstag lange gesperrt. Ein Auto war auf Höhe Mielkendorf von einem mutmaßlich geworfenen Stein getroffen worden. Die Polizei suchte nach Spuren. Es ist nicht der erste Fall in jüngster Zeit.

Niklas Wieczorek 26.03.2019

Illegal entsorgter Bauschutt - darüber ärgert man sich in Mielkendorf. Im Steinfurther Weg wurden in der Nacht zu Donnerstag mehrere Kubikmeter Abbruchmüll illegal entsorgt. Die Polizei Molfsee sucht Zeugen.

07.02.2019

Nach einem weiteren Überfall auf ein Kind am Dienstag, 15. Januar 2019, suchen Staatsanwaltschaft Kiel und Kriminalpolizei mit einem Phantombild nach dem unbekannten Täter. Das Bild wurde auf Grundlage der Aussage eines 12-Jährigen angefertigt, der nahe Mielkendorf angegriffen wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.01.2019

Der Alarm kam gegen 3.40 Uhr: Eine Anwohnerin hatte Flammen im Strohlager entdeckt, das in unmittelbarer Nähe zum Hofladen und Hofcafé von Gut Blockshagen in Mielkendorf liegt. Kurze Zeit später war der erste Löschzug vor Ort und konnte ein Übergreifen auf den ehemaligen Laden verhindern.

29.01.2019

Je näher der Silvesterabend kommt, desto unruhiger werden einige Hundebesitzer, denn viele Vierbeiner stehen dem Feuerwerk skeptísch gegenüber. „Das sind für viele Hunde Geräusche, die sie in der Form nicht kennen. Das löst Unruhe und Angst aus“, weiß Hundeexperte Marc Lindhorst und hat Tipps.

28.12.2018

90 Minuten die Gedanken „fliegen“ lassen – das war am Donnerstag in der Grundschule Eidertal Mielkendorf das Ziel. Dafür waren Ina Schmidt und Anne Jaspersen mit dem Philomobil zu Gast. Philosophieren unter dem Motto „Was ist wahr?“ stand auf dem Stundenplan der Viertklässler.

20.09.2018

Im Bereich Großer Eiderkamp sollen Dienstag- und Mittwochnacht Arbeiten an den maroden Abwasserleitungen ausgeführt werden. „Dafür werden die Pumpen abgestellt und mit Tanklastwagen die Fäkalien abtransportiert“, erklärte Tiefbau-Expertin Katrin Hechmann von der Gemeinde Molfsee.

14.09.2018

Der Friedhof Osterfeld der Kirchengemeinde Molfsee arbeitet nicht auskömmlich. Alleine in den Jahren von 2011 bis 2016 lief ein Defizit von knapp 65.000 Euro auf. Seit drei Jahren verhandelt die Kirchengemeinde mit den politischen Gemeinden Molfsee und Mielkendorf einen „Defizit-Vertrag“.

Sven Janssen 03.09.2018

Nicht nur den Menschen macht die Hitze zu schaffen, auch Vierbeiner leiden, denn: „Hunde besitzen keine Schweißdrüsen auf der Haut, sondern nur an den Pfoten und am Nasenspiegel“, sagt DOGS-Coach Marc Lindhorst. „Wir Hundehalter müssen den Vierbeinern bei diesen Temperaturen helfen.“

27.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9