Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Mielkendorf

Mielkendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Mielkendorf

Corona durchkreuzt die Praktikumspläne: Studenten und Schüler blitzen reihenweise bei Betrieben ab. 42 Prozent der Eltern berichteten bei einer Umfrage des Landeselternbeirates für Gemeinschaftsschulen von Schwierigkeiten ihrer Kinder bei der Suche nach einem Platz. Neun Prozent gingen leer aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2020

Essen auf Bestellung - Restaurants kochen gegen die Krise an

Die Corona-Krise trifft die Gastronomie hart, Restaurants mussten schließen. Viele suchen nach Alternativen, um über die Runden zu kommen. Und Gäste fragen sich: Wo kann ich Essen bestellen in Rendsburg-Eckernförde? Ein Blick in einige Restaurants zeigt: Die Gastronomen sind erfinderisch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.11.2020

Es war ein deutliches Ergebnis: Bei der Bürgermeister-Wahl in Molfsee holte Herausforderer Timo Boss am Sonntagabend 57,01 Prozent der Stimmen. Amtsinhaberin Ute Hauschild konnte nur 42,99 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen, so dass Boss ab 1. April 2021 die Amtsgeschäfte übernimmt.

Sorka Eixmann 09.11.2020

Bürgermeister-Wahl 2020 - Timo Boss wird Bürgermeister von Molfsee

Molfsee bekommt einen neuen Bürgermeister: Der parteilose Timo Boss hat sich bei der Wahl am Sonntag durchgesetzt. Er holte 57,01 Prozent der abgegebenen Stimmen. Amtsinhaberin Ute Hauschild kam auf 42,99 Prozent.

Sorka Eixmann 08.11.2020

Der Countdown läuft: Am Sonntag, 8. November, sind die Bürger aus Molfsee aufgefordert, einen neuen Bürgermeister oder eine neue Bürgermeisterin zu wählen. Zur Wahl um das Amt an der Spitze der Verwaltung treten Amtsinhaberin Ute Hauschild und Herausforderer Timo Boss (beide parteilos) an.

Sorka Eixmann 06.11.2020

Der Countdown läuft: In Molfsee ist in 2,5 Wochen Bürgermeister-Direktwahl. 4376 Wahlberechtigte können sich am Sonntag, 8. November, zwischen Amtsinhaberin Ute Hauschild (50) und ihrem Herausforderer Timo Boss (32) entscheiden. Beide treffen am Donnerstag bei einer Debatte aufeinander.

Frank Scheer 20.10.2020

Auf Martin Rütters Spuren - Kieler Hundetrainer gibt Tipps im TV

Um sein Verhältnis zum Mops zu optimieren, besuchte er Vorträge von TV-Hundeprofi Martin Rütter. Der bot Marc Lindhorst 2005 an, eine Ausbildung bei ihm zu machen. Seitdem betreibt er im Kieler und Lübecker Raum eine Hundeschule für Menschen. Jetzt ist er in „Der Hundeprofi – Rütters Team“ zu sehen.

Karina Dreyer 19.10.2020

Vor vier Jahren arbeitete Eckhard Hübner aus Mielkendorf an der Schulchronik der Gemeinde, nun hat er in ein völlig anderes Genré gewechselt: Der 66-Jährige hat ein spannendes Jugendbuch geschrieben. "Fairness, Fouls und Freundschaft" heißt es und beinhaltet 15 Fußballgeschichten - und vieles mehr.

Sorka Eixmann 08.10.2020

Es war die erste Veranstaltung des im Frühjahr gegründeten Kulturvereins Region Westensee: Am Sonntag präsentierte sich der Verein mit vielen bunten Ideen rund um das Thema Apfel auf dem Gelände von Gut Blockshagen in Mielkendorf. Eine runde und leckere Sache - Vorsitzender Erik Schlicksbier war

Sorka Eixmann 04.10.2020

Es ist amtlich: Die Gemeindevertretung von Molfsee lehnte am Donnerstagabend einstimmig ab, das gemeindeeigene Grundstück im Bereich Mielkendorfer Weg 1 an einen privaten Investor zu verkaufen. Durch die Ablehnung des Antrags kann und darf ein halbes Jahr in dem Bereich nichts passieren.

Sorka Eixmann 26.09.2020

Wahlausschuss in Molfsee - Bürgermeister-Kandidaten live im TV

Die Wähler bei der Bürgermeister-Direktwahl in Molfsee haben am Sonntag, 8. November, die Auswahl zwischen Amtsinhaberin Ute Hauschild (50) und Timo Boss (32), der Klimaschutzmanager in Schwentinental ist. Weitere Bewerbungen gibt es nicht, wie im Gemeindewahlausschuss am Freitag bekannt wurde.

Frank Scheer 20.09.2020

Durch den Brand des Landkrugs in Mielkendorf am 10. September verloren drei Mielkendorfer Familien ihre Wohnungen. Eine Woche nach der Katastrophe gibt es für die Betroffenen Licht am Ende des Tunnels: Alle haben eine neue Bleibe gefunden und können langsam das Erlebte verarbeiten.

Sorka Eixmann 19.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10