Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 19° Regenschauer
Thema Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Anzeige

Alle Artikel zu Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Corona im Kreis Segeberg - Geimpft gestorben wohl aus anderem Grund

100.000 Mal sind Menschen in den drei Impfzentren im Kreis Segeberg gegen das Coronavirus geimpft worden. Auch laufen Impfprogramme in Praxen und Betrieben. Doch die Präparate schützten nicht sofort vor Covid-19-Erkrankungen. Mindestens zehn Geimpfte starben, aber wohl wegen anderer Leiden.

Gerrit Sponholz 09.06.2021

Für die einen ist sie eine Schneise der Zerstörung, die es zu verhindern gilt, für die anderen eine Lebensader, die zügig realisiert werden muss: Wenn es um den Weiterbau der A20 geht, liegen die Positionen weiter voneinander entfernt als Weede bei Segeberg und Westerstede auf der anderen Elbseite.

Thorsten Beck 06.06.2021

Der frühere Möbel-Kraft-Vorstand Dr. Gunnar George wird am Freitag nun doch nicht vor dem Amtsgericht in Bad Segeberg erscheinen. Sein Mandant habe am Mittwoch den Einspruch gegen einen dort erlassenen Strafbefehl zurückgenommen, erklärte Georges Anwalt, der Kieler Jurist Gerald Goecke.

Thorsten Beck 03.06.2021

Die Reaktionen im Kreis Segeberg, was den neuen Veranstaltungsstufenplan der Landesregierung betrifft, schwanken zwischen Skepsis und zaghaftem Optimismus. Einige Veranstalter haben mit diesem zweiten Corona-Jahr eigentlich längst abgeschlossen, andere schöpfen vage Hoffnung. Ein Stimmungsbild.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2021

Schnelltest zu Pfingsten - Alter Bahnhof Bad Segeberg ist geöffnet

Ob Besuch bei der Familie oder Kurzurlaub in der Region: Wer sich vor oder über Pfingsten noch schnell auf Corona testen lassen möchte – oder muss – bekommt dazu die Gelegenheit. Allerdings werden an den beiden Feiertagen längst nicht alle Testzentren in und bei Bad Segeberg öffnen.

Thorsten Beck 22.05.2021

Möbel Kraft Bad Segeberg - Fall Gunnar George vor dem Amtsgericht

Knapp sechseinhalb Jahre nach den denkwürdigen Vorgängen in der Chefetage von Möbel Kraft kommt jetzt womöglich doch noch Licht in die Sache. Der damals fristlos entlassene Vorstandschef Dr. Gunnar George kehrt zurück nach Bad Segeberg – allerdings nur vor das hiesige Amtsgericht.

Thorsten Beck 17.05.2021

Testzentrum Möbel Kraft - An der Kasse wird jetzt fleißig getestet

Man könnte meinen, der Kassenbereich von Möbel Kraft in Bad Segeberg sei vor vielen Jahren bewusst so angelegt worden, dass er jederzeit als Testzentrum für Virusinfektionen dienen könnte. Ab Dienstag dürfen sich Besucher selbst überzeugen, dass das Konzept alle Anforderungen optimal erfüllt.

Thorsten Beck 19.04.2021

Hilke Reese aus Itzstedt - Statt Kunstmarkt eben das Bullerbü-Haus

Seit einem Jahr sieht es für Kunsthandwerker mau aus. Die vielen beliebten Märkte, auf denen Handarbeiten angeboten werden, sind in Corona-Zeiten nicht denkbar. Eine pfiffige Idee hatte Hilke Reese aus Itzstedt: Sie bietet ihre Handarbeiten kontaktlos am Gartenzaun an.

Nicole Scholmann 18.04.2021

Die Entscheidung des Verwaltungsgerichts bezüglich der Schließung von Möbelgeschäften wurde bestätigt. Das Gericht entschied, dass ein Möbelkauf nicht zur Versorgung mit Gütern der täglichen Lebensführung gehört.

17.04.2021

Neben Edeka und Radhaus - Neues Testzentrum öffnet in Wahlstedt

Nach einem "Testzentrum" sieht das weiße Zelt auf dem Parkplatz neben Aldi und Edeka in Wahlstedt zunächst nicht unbedingt aus. Seinen Zweck erfüllt es trotzdem. Betreiber des neuen Angebotes an der Neumünsterstraße ist Michael Witt, der bereits den Alten Bahnhof in Bad Segeberg nutzt.

Thorsten Beck 14.04.2021

Die Anordnung des Kreises Segeberg, den Einzelhandel im Kreisgebiet erneut weitgehend zu schließen, bleibt zunächst bestehen. Das hat das Verwaltungsgericht Schleswig am Mittwoch in einem Eilverfahren entschieden. Das Unternehmen Möbel Kraft in Bad Segeberg hatte sich dagegen zur Wehr gesetzt.

Thorsten Beck 08.04.2021

Die Inzidenz im Kreis Segeberg ist knapp unter 100. Damit drohen schärfere Corona-Regeln ab Montag, 22. März 2020, für den Einzelhandel. Doch was ändert sich noch? Fragen und Antworten im Überblick.

Nadine Materne 19.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10