Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Anzeige

Alle Artikel zu Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Corona und kein Ende - Veranstalter: 10. Monat im Lockdown

Die Corona-Pandemie hat wohl keine Branche so hart getroffen, wie die der Veranstalter. Bühnentechniker, Eventcaterer, Firmen in der Veranstaltungslogistik – sie sind seit März lahmgelegt. Wie kommen sie klar, wie groß sind die Hoffnungen auf eine Wende? Wir haben im Kreis Segeberg nachgefragt.

Nadine Materne 30.11.2020

Der Wind kommt von hinten und von vorn zugleich. Mit ihrer Entscheidung, den verkaufsoffenen Sonntag in Bad Segeberg am 8. November nicht abzusagen, haben der Unternehmerverein „Wir für Segeberg“ (WfS) und Möbel Kraft eine heftige Kontroverse ausgelöst. Die Verantwortlichen bleiben aber dabei.

Thorsten Beck 04.11.2020

Bad Segeberg zeigt Flagge - Verkaufsoffener Sonntag soll stattfinden

Es ist gedacht als starkes Zeichen in der Krise. Der Unternehmerverein "Wir für Segeberg" und Möbel Kraft haben sich entschlossen, den verkaufsoffenen Sonntag in Bad Segeberg am 8. November nicht abzusagen. "Wir wollen als regionale Wirtschaft Flagge zeigen", betont WfS-Vorsitzende Marlis Stagat.

Thorsten Beck 31.10.2020

Kurhausstraße Segeberg - Lichterfest 2020: Nur Licht, kein Fest

Sie hätten in diesem Jahr das Dutzend voll gemacht. Doch statt des 12. Lichterfestes wird es am 5. November in der Kurhausstraße von Bad Segeberg nur eine Art Lichterfestchen geben. Alle Programmpunkte rund um die beliebte Aktion der Geschäftsleute sind gestrichen.

Thorsten Beck 23.10.2020

Bad Segeberg wählt - Marlis Stagat will Potenziale heben

Mit Marlis Stagat ist es derzeit ein bisschen wie mit der Geschichte von Hase und Igel. Wohin man auch kommt in Bad Segeberg, sie ist irgendwie immer schon da. Umtriebiger wurde selten eine Bewerbung um das Amt des Bürgermeisters vorangetrieben als von der 49-Jährigen aus Klein Gladebrügge.

Thorsten Beck 21.10.2020

Als Toni Köppen seiner Frau Michaela erstmals von der Idee erzählte, Bürgermeister von Bad Segeberg zu werden, war deren Reaktion eindeutig: "Sie hat sich bloß mit dem Finger an die Stirn getippt." Der 38-Jährige muss lachen, als er sich daran erinnert. Ihre Haltung habe sich aber schnell geändert.

Thorsten Beck 20.10.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Bad Segeberger in Kauflaune trotz Corona

Gut besucht, aber nicht überfüllt, und bunt präsentierte sich die Innenstadt von Bad Segeberg am verkaufsoffenen Sonntag. Der "Herbstzauber" wurde gut angenommen – zumindest bis später Regen einsetzte. Die Idee des Stadtgartens erntete Lob. Hygiene- und Abstandsregeln wurden erkennbar eingehalten.

Matthias Ralf 11.10.2020

Aktion im Stadtgarten - 1000 Tulpenzwiebeln wollen in die Erde

Einen Namen hat die Veranstaltung – immerhin: "Herbstzauber". Ansonsten spricht aus der Ankündigung des verkaufsoffenen Sonntags am 11. Oktober in Bad Segeberg durch den Unternehmerverein "Wir für Segeberg" eher gebremster Enthusiasmus. Wären da nicht die Geschäftsleute aus der Hamburger Straße.

Thorsten Beck 06.10.2020

Idee für Stadtmarketing - Ausflugsboot auf dem Segeberger See?

Politik und Wirtschaft in Bad Segeberg diskutieren, wie das Stadtmarketing neu aufgestellt werden kann. Unternehmer Ingo Micheel hat bereits Vorschläge gemacht – und legt jetzt nach. Eine Idee: Auf dem Großen Segeberger See sollte ein Ausflugsschiff touren. Ein Konzept hat der Unternehmer bereits.

Bastian Modrow 28.09.2020

Die Klimaschutz-Bewegung "Fridays for Future" hat auch in Bad Segeberg den Weg aus dem Internet zurück auf die Straße gefunden – allerdings ganz ohne Schulstreik, dafür aber mit Mundschutz und ausgeklügeltem Hygienekonzept.

Thorsten Beck 25.09.2020

Wahlkampf im Zeichen von Corona - Toni Köppen nimmt diese Herausforderung an und startet zunächst einmal virtuell ins Rennen um das Amt des Bürgermeisters von Bad Segeberg. Doch auch persönliche Kontakte zum Wahlvolk sind bereits geplant - im Rahmen einer Gaststätten-Tour.

Thorsten Beck 23.07.2020

Neues Leben im Alten Bahnhof: Zwei neue Mieter ziehen in den kommenden Wochen in dem markanten Geschäftshaus an der Bundesstraße 206 ein. Zum ersten Mal seit langer Zeit sind dann alle Gewerbeflächen in dem 2400 Quadratmeter großen Alt- und Neubau belegt.

Bastian Modrow 16.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10