Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Anzeige

Alle Artikel zu Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Nur gut sechs Wochen war das Testzentrum im Bad Bramstedter Rathaus geschlossen. Ab kommender Woche steht es wieder zur Verfügung. Grund sind die verschärfte Corona-Landesverordnung und der nahende Weihnachtsmarkt. Aber die Tests werden langsam knapp.

Einar Behn 26.11.2021

Corona-Teststation schön und gut, aber Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause fordert auch ein neues Impfzentrum in seiner Stadt. Während der Vorstellung des neuen Testzentrums im Ohlandpark betonte Krause, dass es so schnell wie möglich ein festes Impfzentrum in Kaltenkirchen geben müsse.

Nicole Scholmann 25.11.2021

Weil in dieser Woche viele neue Corona-Vorschriften greifen, müssen die Behörden, Verkehrsunternehmen und Betriebe im Kreis Segeberg vermehrt kontrollieren. Sie schildern, was auf Kunden, Verkehrsteilnehmer und Arbeitnehmer zukommt.

Gerrit Sponholz 22.11.2021

Sich auf Corona schnelltesten zu lassen, ist wieder gratis für die Kunden. Der Andrang an Teststationen im Kreis Segeberg nahm zu. Anbieter prüfen, ihr Angebot auszuweiten. Mancherorts sind auch Tests mit PCR und auf Antikörper möglich – für Selbstzahler. KN-online gibt einen Überblick.

Gerrit Sponholz 16.11.2021

Im Kreis Segeberg mussten Bürgerinnen und Bürger seit dem 11. Oktober die Kosten für Corona-Tests tragen. Das soll sich nun ändern. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kündigte kostenfreie Tests ab 13. November an. Wo es im Kreis noch Testzentren gibt zeigt unsere Übersicht.

Gerrit Sponholz 12.11.2021

Der Energieversorger EWS hat sein Ladenetz für Elektrofahrzeuge erweitert. Vor Möbel Kraft in Bad Segeberg hat die EWS 50.000 Euro in acht öffentliche Ladepunkte investiert. Es ist damit die bisher größte Ladestation in der Stadt. Und sie soll noch deutlich ausgebaut werden.

Nadine Materne 12.10.2021

Das Jahr 2021 geht bei Möbel Kraft in Bad Segeberg genauso zu Ende wie das Jahr 2020: ohne die beim Publikum beliebten Großveranstaltungen. Sowohl das Oktoberfest als auch die Eislaufbahn stehen aber bereits wieder im Kalender für 2022. So Corona will.

Thorsten Beck 05.10.2021

David Bünz will nichts riskieren: Bevor der Inhaber des Que-Danceclubs in Bad Segeberg seine Diskothek wieder geöffnet hat, erstellte er ein umfassendes Sicherheitskonzept. Es gilt für Gäste und Personal gleichermaßen. Auf dem Parkplatz gibt es sogar ein kleines Testzentrum.

Thorsten Beck 05.10.2021

Zur Vorweihnachtszeit planen viele Veranstalter im Kreis Segeberg wieder ihre traditionellen Märkte. Doch manche zögern noch, oder machen Abstriche beim Programm. Welche Attraktion wann und wie stattfinden wird und welche nicht, zeigt eine Übersicht von KN-online.

Gerrit Sponholz 16.09.2021

Schleswig-Holsteins Sieben-Tage-Inzidenzen steigen rasch und liegen im Bundesvergleich weit oben. Neumünster etwa führt das deutschlandweite Ranking sogar an. Doch zur Bewertung der Corona-Pandemie reicht der Wert nicht mehr aus.

06.08.2021

Von 0 auf 82, von 5,8 auf 74,8: In zwei Regionen machte die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Segeberg kräftige Sprünge. Zwei Altersgruppen stechen bei Corona-Neuinfektionen hervor, und bestimmte soziale Gruppen. Vor einem Jahr lagen alle Corona-Zahlen viel niedriger, zeigt ein Vergleich von KN-online.

Gerrit Sponholz 04.08.2021

Die Lederhosen und Dirndl müssen ein weiteres Jahr im Schrank bleiben: Das weit über die Grenzen Bad Segebergs hinaus bekannte und beliebte Oktoberfest von Möbel Kraft ist für 2021 abgesagt.

Thorsten Beck 04.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10