Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Alle Artikel zu Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Das sich lösende Dach der alten Möbel-Kraft-Lagerhalle in Bad Segeberg ist gesichert worden. Der Verkehr auf der Bundesstraße 206 und der Bahnverkehr rollen wieder.

Thorsten Beck 12.02.2020

Das Gebäude in Bad Segeberg gilt als architektonische Perle der Nachkriegszeit unter Denkmalschutz: Die ehemalige evangelische Akademie und heutige Jugendakademie wird vom Kreis Segeberg grundsaniert - mit besonderer Vorsicht. Nachher muss es so aussehen wie vorher: Das fordert der Denkmalschutz.

Gerrit Sponholz 26.01.2020

Es kam genau so, wie von der Segeberger Zeitung prophezeit: Marlis Stagat (48) ist die Bürgermeisterkandidatin der Bad Segeberger CDU. Sie wurde von der Partei im Hotel Residence vorgestellt. Der Posten des Rathaus-Chefs wird zum 4. Juni 2021 frei.

Michael Stamp 10.01.2020

Termine für Kiel, Rendsburg uvm. - Das sind die Shoppingsonntage 2020 in Schleswig-Holstein

Die Stadt Kiel bietet 2020 vier verkaufsoffene Sonntage an, ebenso Neumünster, Rendsburg und Bad Segeberg. Sie werden durch stadtweite Themensonntage begründet. Weit mehr Sonntagsshopping-Möglichkeiten gibt es in Eckernförde und Plön. Der Überblick über die aktuellen Termine.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2020

Da kommen erhebliche Probleme auf die Autofahrer im Raum Bad Segeberg zu: Das Land muss die ramponierte B206 innerhalb der Stadt und weiter bis nach Rotenhahn (Högersdorf) sanieren. Doch die A21 scheidet als Umleitungsstrecke aus. Sie wird bis 2023 von Bad Segeberg bis Bad Oldesloe auch saniert.

Gerrit Sponholz 05.01.2020

Sarah Connor kommt gleich zweimal - dafür lässt sich Jürgen Drews von Kerstin Ott vertreten. Die Open-Air-Ereignisse am Kalkberg sind Kult und versprechen auch in der Saison 2020 eine Menge Spannung. Von Mai bis September wird im Freilichttheater von Bad Segeberg ein umfangreiches Programm geboten.

Michael Stamp 29.12.2019

Das Experiment ist gescheitert: Die Comedy-Show „Der Kalkberg lacht“ am 3. Mai 2020 wird gestrichen – zumindest für Bad Segeberg. Die Show wird nach Flensburg verlegt. Hintergrund ist ein enttäuschender Vorverkauf. Statt dessen gibt Sarah Connor ein zweites Konzert am Bad Segeberger Kalkberg.

Michael Stamp 29.11.2019

Zig Container hatte das Land vor Jahren auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne in Bad Segeberg für Flüchtlinge aufstellen lassen. Doch mangels Asylbewerber stehen sie leer. Ab Dezember kommt neues Leben ins Containerdorf. Die Jugendakademie zieht vom Stammhaus dorthin für über ein halbes Jahr um.

Gerrit Sponholz 21.11.2019

Vor den Fenstern herrschte Novemberwetter – aber im Hotel Residence machte sich Vorfreude auf die Urlaubssaison 2020 breit: Der Fremdenverkehrsverein Bad Segeberg und Umgebung stellte das neue Urlaubsmagazin vor. Auf 88 Seiten erfahren Leser alles, was sie im Segeberger Ferienland wissen müssen.

Michael Stamp 05.11.2019

Inmitten des Herbstwetters hält sich die Vorfreude auf Open-Air-Erlebnisse noch in Grenzen – aber der Vorverkauf für die Kalkberg-Saison 2020 in Bad Segeberg hat begonnen – bei Konzerten und Karl-May-Spielen. Von Mai bis September wird im Freilichttheater ein umfangreiches Programm geboten.

Michael Stamp 17.10.2019

Es gibt Songs, die auch nach Jahrzehnten noch Ohrwurm-Charakter besitzen. Dazu zählt „Die Fischerin vom Bodensee“. Beim Möbel-Kraft-Oktoberfest in Bad Segeberg feierte eine neue Version Uraufführung: ein Duett von Matthias Clemens und Stimmungssänger Vollker Racho. Das Publikum war begeistert.

Michael Stamp 08.10.2019

Es ein Rekord geworden: Gut 61 000 Besucher und damit über 3 000 mehr als 2019 feierten beim Möbel-Kraft-Oktoberfest in Bad Segeberg mit. „Das ist ein Mega-Erfolg!“, jubelt Kraft-Chef Günter Loose – und kündigt mit Mallorca-Star Mickie Krause einen hochkarätigen Gast für die Fest-Eröffnung 2020 an.

Michael Stamp 07.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10