Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Anzeige

Alle Artikel zu Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Rathaus in Bad Segeberg - Einblicke in Otto Flaths Leben

Es ist ein gespenstischer Moment, wenn man die Treppe zum 1. Stock des Rathauses herauf kommt und sich plötzlich Otto Flath in Lebensgröße gegenübersieht. Der steht und schnitzt an einer Skulptur, den Holzhammer zum Schlag erhoben. Dabei ist Bad Segebergs Ehrenbürger seit 29 Jahren tot.

Michael Stamp 26.04.2016

Bad Segeberg - Neues Schilder-Konzept

Wer die Polizei oder das Amtsgericht sucht, muss bei den Wegweisern in Bad Segeberg künftig sehr genau hingucken – der Weg zur Psychosomatischen Klinik wird hingegen groß und deutlich ausgeschildert. Ein neues Konzept für die „innerörtliche Wegweisung“ soll von der Stadtvertretung beschlossen werden.

Michael Stamp 21.04.2016

DRK Bad Segeberg - Rettung im schweren Gelände

Reitunfälle passieren nicht selten in schwer zugängigem Gelände. Auch vom Regen aufgeweichte Wiesen und holprige Zufahrtswege mit tiefen Löchern sind für normale Rettungs-Fahrzeuge schlecht zu befahren. Die Bereitschaft des DRK-Ortsvereins Bad Segeberg besitzt jetzt einen geländegängigen Rettungswagen.

Gisela Krohn 10.04.2016

Luftbilder von Bad Segeberg - Zu jedem Foto eine Geschichte

Eine Ausstellung mit beeindruckenden Luftbildern ist im Rathaus zu sehen. „Bad Segeberg von oben“ heißt die Schau, die von den Heimatforschern Peter Zastrow und Hans-Werner Baurycza zusammengestellt wurde. Sie zeigt Fotos aus fast 100 Jahren, die die Entwicklung der Kreisstadt quasi im Zeitraffer zeigen.

Michael Stamp 07.03.2016

Seit die Stadt die großen Hinweisschilder an der Kreuzung Hamburger Straße / Ziegelstraße hat erneuern lassen, gibt es dort Probleme. Aktuell bereitet vor allem der Richtungsweiser „Fehmarn/Scharbeutz – B432“ Sorgen. Er zeigt ziemlich genau in die Gegenrichtung.

Thorsten Beck 15.01.2016

Neue Herausforderungen, weitere Expansionspläne und ein rundes Jubiläum: Das Familienunternehmen Möbel Brügge mit Sitz in Neumünster gehört neben Dodenhof (Kaltenkirchen) und Möbel Kraft (Bad Segeberg) zu den großen drei Vollsortimentern der Branche in Schleswig-Holstein.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 11.01.2016

Fotoband über Bad Segeberg - Geschichte in 160 Bildern

„Die Kreisstadt Bad Segeberg (...) gilt als eine der schönsten Kleinstädte unseres Landes.“ So beginnt die Einleitung zum Bildband „Bad Segeberg – Handel, Handwerk, Industrie in alten Fotografien“ von Hans-Peter Sparr und Hans-Werner Baurycza - eine 128 Seiten starke, heimliche Liebeserklärung an die Stadt.

Andrea Hartmann 08.12.2015

Levo-Park Bad Segeberg - Kompromiss für den Levo-Park?

Die entscheidende Sitzung des Zweckverbandes Mittelzentrum zum Levo-Park am 8. Dezember rückt näher – und bislang deutet einiges auf eine Bruchlandung für den angestrebten F(lächennutzungs)-Plan hin. Das Einrichten von Einzelhandel wird von vielen Kommunalpolitikern kritisch gesehen. Mit einem Kompromiss will Bürgermeister Dieter Schönfeld die Zweifler davon überzeugen, doch noch mit Ja zu stimmen.

Michael Stamp 28.11.2015

Droht der örtlichen Wirtschaft durch den Levo-Park eine größere Konkurrenz als ohnehin befürchtet? Nach Recherchen von Möbel-Kraft-Chef Günter Loose ist im Entwurf für den Bebauungs-Plan neben den bislang bekannten 4 Hektar für Einzelhandel auch von einem 4,7 Hektar großen „Kerngebiet“ die Rede.

Michael Stamp 26.11.2015

Ausbildungsmesse - Firmenstände waren gut besucht

Hunderte von Schülern strömten zur Ausbildungsmesse des Rotary-Clubs ins Haus B des Berufsbildungszentrums (BBZ). Dort warteten Vertreter von immerhin 70 Firmen, Behörden, Vereinen und Verbände mit rund 160 Ausbildungsberufen, um über ihre Angebote zu informieren.

Patricia König 24.11.2015

Investor Ulf Wachholtz will im Levo-Park, dem früheren Kasernengelände, auf bis zu 12000 Quadratmetern Einzelhandel ansiedeln. Der Planungsausschuss des Zweckverbandes Mittelzentrum hat das aber abgelehnt – zu Unrecht, wie Wachholtz findet. Er fordert eine erneute Beratung.

Michael Stamp 18.11.2015

Eislaufbahn in Bad Segeberg - Schlittschuhspaß bis Januar

Am Freitag, 27. November, öffnet Möbel Kraft seine beliebte Eislaufbahn. Um 16 Uhr geht es los – und die ersten Schlittschuhläufer dürfen kostenlos ihren Spaß haben. Bis zu 160 Fahrer dürfen gleichzeitig auf der 600 Quadratmeter großen Eislauffläche unterwegs sein.

Michael Stamp 18.11.2015
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20