Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Anzeige

Alle Artikel zu Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Das Jugendamt ächzt unter dem anhaltenden Zustrom von Flüchtlingen - und bittet die Segeberger um Hilfe. Weil Unterkünfte fehlen, sucht der Kreis nun Gastfamilien, die minderjährige unbegleitete Ausländer bei sich aufnehmen und einige Zeit auf dem Weg im neuen Land und ins Erwachsenwerden begleiten.

Petra Stöver 13.11.2015

Einzelhandel im Levo-Park - Unternehmer warnen

„Wir brauchen Verlässlichkeit“, sagt Hauke Marxen. Der Mitinhaber der Firma Baer gehört zu einer sechsköpfigen Gruppe in Bad Segeberg, die sich gegen Einzelhandelsflächen im Levo-Park wehrt und auf das städtische Leitbild pocht. Dieses spricht sich gegen Gewerbe auf der „grünen Wiese“ aus.

Michael Stamp 06.11.2015

Levo-Park Bad Segeberg - Bloß keine Investitionsruine

Mit wenig Verständnis reagiert Levo-Park-Geschäftsführer Sven Borchers auf Überlegungen, auf dem ehemaligen Kasernengelände in Bad Segebverg keinen Einzelhandel zuzulassen. Borchers verweist auf Zustimmung in politischen Gremien im vergangenen Jahr.

Michael Stamp 27.10.2015

Levo-Park Bad Segeberg - Angst vor neuen Geschäften

Die geplante Ansiedlung von Einzelhandel im Levo-Park umtreibt Kaufmannschaft und Kommunalpolitik. „Von dem besonderen Charme und Flair unserer Innenstadt müssen wir dann endgültig Abschied nehmen“, schreiben Unternehmer Volker Albers und einige Kollegen in einem offenen Brief.

Michael Stamp 24.10.2015

Am verkaufsoffenen Sonntag erreichte der Besucherandrang auf dem Kartoffelfest in Bad Segeberg den Höhepunkt. Vom Marktplatz bis zu Möbel Kraft strömten Hunderte vorbei an Spiel- und Verkaufsbuden, Ständen sowie Aktionen und ließen sich aus der Erdknolle gemachte Leckereien schmecken.

Patricia König 27.09.2015

Bad Segeberg | Wahlstedt - Backstage im Betrieb

Hinter die Kulissen schauen, wo man sonst nicht hinkommt – das ist die Idee der „Backstage Jobtour“. Damit Jugendliche mal „Betriebsluft schnuppern“ können, hatte ein Team rund um Markus Trettin (Regionet) seit Juni an der Vorbereitung gearbeitet. Nun war es soweit: 94 Jugendliche hatten sich angemeldet.

Gisela Krohn 11.09.2015

Glasfasernetz-Ausbau - Nur schleppende Nachfrage

Beim geplanten Glasfaserausbau in der Bad Segeberger Ihlseesiedlung sowie im Ostteil Wahlstedts geht es in die Verlängerung: Da weder in Wahlstedt (13 Prozent Zustimmung) noch in der Ihlseesiedlung (15 Prozent) die geforderte 40-Prozent-Marke erreicht werden konnte, wird ein zweiter Anlauf gestartet.

Alexander Christ 01.09.2015

Bad Segeberg - Staugefahr am Sonntag

Stau sind die Bad Segeberger gewohnt – aber am Sonntag könnte auf sie und ihre Gäste etwas zukommen, was alles Bisherige in den Schatten stellt. Mehrere Großveranstaltungen und eine Straßensperrung für 160 Rennradler, die bei den Vattenfall Cyclassics unterwegs sind, stehen an.

Michael Stamp 20.08.2015

Die Stadtvertreter diskutierten heftig: Eine Sitzungsunterbrechung, eine  Beratung mit dem Bauamt und hitzige Redebeiträge waren notwendig, bis sich die Politiker auf die Sanierung des Rantzau-Obelisken verständigt hatten.

Michael Stamp 15.07.2015

Die Autogrammstunde des Karl-May-Spiele-Ensembles bei Möbel Kraft hat Tradition – ebenso wie die Reihe der aufgeregten Fans, die schon früh am Morgen erscheinen, um sich einen guten Platz vor den Tischen ihrer Lieblingsstars zu sichern.

Gisela Krohn 12.07.2015

Bad Segeberg - Fiesinger war gerührt

Er prägte die Jugendarbeit im Kreis Segeberg in den letzten Jahrezehnten: Dieter Fiesinger, einen der beiden Geschäftsführer des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg (VJKA), verabschiedeten 200 Gäste mit einem großen Fest in den Ruhestand.

Patricia König 06.07.2015

Bad Segeberg - Flohmarkt stressfrei

Der zweite Möbel-Kraft-Flohmarkt lief dank des Platzkartenverkaufs am Wochenende wesentlich entspannter als bei den Terminen zuvor. Kein Gedrängel und kein Hupkonzert mehr am frühen Morgen.

Stephan Worlitz 08.06.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20