Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Anzeige

Alle Artikel zu Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Kaltenkirchen - Gericht gibt Dodenhof recht

Im Rechtsstreit um Hygienemängel hat Dodenhof eine einstweilige Verfügung gegen den NDR erwirken können.

Michael Zwicker 22.05.2015

„Wir machen die Stadt Grün“ – unter diesem Motto bitten die Geschäftsleute der Hamburger Straße in Bad Segeberg wieder zum Verweilen, Genießen und Mitmachen in ihre fantasievoll angelegte Garten- und Parklandschaft.

Stephan Worlitz 04.05.2015

Stromausfall in Bad Segeberg - Plötzlich war das Licht aus

Plötzlich war das Licht aus, und auch Kassen und Computersysteme verabschiedeten sich in eine ungeplante Pause. Ein Stromausfall legte Mittwochmittag für knapp zehn Minuten große Teile Bad Segebergs lahm. So ziemlich jeder Bauarbeiter im Stadtgebiet wurde daraufhin von Passanten scheel angesehen - weil er als potentieller Übeltäter galt.

Michael Stamp 29.04.2015

Bei Möbel Kraft in Bad Segeberg - Flohmarktsaison begann mit Stau

Die Flohmarktsaison bei Möbel Kraft hat begonnen. Kurz nach 3 Uhr wurde der Verkehr rund um das Möbelhaus dichter und dichter. Von überall her steuerten gewerbliche und private Händler das Ziel an, um beim ersten großen Stöber-Event auf dem Parkplatz-Gelände der Saison ihre Ware feilzubieten.

Stephan Worlitz 20.04.2015

Spielgerät in Bad Segeberg - Eindeutig zweideutig

Eine Stadt sorgt bundesweit für Schlagzeilen. Ausnahmsweise sind es aber keine Gaststars der Karl-May-Spiele oder neue Wirtschaftsmeldungen aus dem Hause Möbel Kraft, die Bad Segeberg ins Gespräch bringen, sondern ein eigentlich harmloses Spielgerät.

Bastian Modrow 22.04.2015

Der 27. Juni 2014 war ein lauschiger Sonntag. Während die Innenstadt wegen der Übertragungen von der Fußball-WM in der Möbel-Kraft-Arena in jenen Wochen gut gefüllt war, herrschte an diesem Abend etwas mehr Ruhe, denn es war ein spielfreier Tag. Drei Schülerinnen hatten sich zu einem Bummel am Kleinen Segeberger See entschlossen. Auch zwischen 22 und 23 Uhr waren die Temperaturen noch angenehm. Auf dem Heimweg schlenderten sie durch die Fußgängerzone – was dann geschah, ist nun ein Fall für die Justiz.

Michael Stamp 02.04.2015

Ex-Möbel-Kraft-Vorstand - Neuer Chefposten für George

Sechs Wochen nach seiner fristlosen Entlassung als Vorstandschef der Möbel Kraft AG hat Dr. Gunnar George einen neuen Chefposten in der Möbelbranche übernommen. Der 45-Jährige ist seit Montag Geschäftsführer der Kika-Leiner-Gruppe in Österreich. Das bestätigte das Unternehmen auf Anfrage.

Michael Stamp 07.03.2015

Gleich 17 Mal hieß es im vergangenen Jahr: Alarm für die Werkfeuerwehr von Möbel Kraft in Bad Segeberg. „Zum Glück gab es weder ein Feuer noch einen ernsthaften Schaden in dem großen Gebäude; und es wurde auch kein Kamerad bei der Ausübung seiner Pflicht verletzt“, resümierte der Schriftwart und nun auch neue stellvertretende Wehrführer Oliver Svensson während der Jahreshauptversammlung.

Stephan Worlitz 26.02.2015

Möbel Kraft und Dodenhof - Irrten die Verbraucherschützer?

Auch Beamte sehen fern. Der Wirbel um einen Beitrag der NDR-Sendung „Markt“ über Hygieneprobleme bei Möbel Kraft und Dodenhof hat das Segeberger Kreisveterinäramt auf den Plan gerufen. Die Behörde stattete den beiden Restaurants einen Überraschungsbesuch ab. Das Ergebnis: Es wurde nichts gefunden. Zugleich kritisiert der Kreis die Messmethoden der Fernseh-Tester.

Michael Stamp 27.02.2015

Es hat lange auf sich warten lassen - aber am Donnerstag wurde ein peinlicher Schandfleck beseitigt: Die Kreuzung Hamburger Straße / Ziegelstraße bekam neue Verkehrsschilder. Die alten Wegweiser waren so verdreckt, dass man bei ungünstigen Lichtverhältnissen nichts mehr entziffern konnte.

Michael Stamp 19.02.2015

Staatsanwaltschaft Kiel ermittelt - Ex-Möbel-Kraft-Chef: Untreue-Vorwurf

Die fristlose Kündigung des ehemaligen Möbel-Kraft-Chefs Dr. Gunnar George hat ein juristisches Nachspiel: Wie die Kieler Oberstaatsanwältin Birgit Heß auf Nachfrage erklärte, ist eine Strafanzeige gegen den 45-Jährigen eingegangen. Die Strafverfolgungsbehörde ermittelt nun wegen Verdachts der Untreue.

Michael Stamp 20.02.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20