Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Anzeige

Alle Artikel zu Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Das Unwetter in der Nacht zu Donnerstag hat in der Kalkbergstadt hohe Schäden verursacht. Straßenzüge waren stellenweise unpassierbar, Autos blieben liegen, Dutzende Gebäude standen unter Wasser. Die Freiwillige Feuerwehr, die Werksfeuerwehr von Möbel Kraft und das Technische Hilfswerk (THW) hatten über 50 Einsätze abzuarbeiten.

Michael Stamp 20.06.2013

Robert Harting in Bad Segeberg - Olympiasieger bei Möbel Kraft

Lange Schlangen bildeten sich immer wieder bei Möbel Kraft, denn einen amtierenden Olympiasieger bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Robert Harting aus Berlin, Goldmedaillengewinner der Spiele 2012 in London, absolvierte ein umfangreiches Programm.

17.06.2013

In der Bad Segeberger Innenstadt - Große Aufregung um Polizei-Übung

„Polizei! Waffe runter! Auf den Boden! Auf den Boden!!!“ Hektisches Gebrüll hallte durch die Innenstadt, flankiert vom Splittern berstenden Glases und dumpfen Knallgeräuschen. Die verstörende Szenerie mitten in Bad Segeberg rief etliche besorgte Passanten und verängstigte Eltern auf den Plan. Doch es war lediglich eine Übung in der Alten Feuerwache.

Michael Stamp 22.05.2013

Das Schicksal der Autobahn A20 entscheidet sich am 22. und 23. Oktober. Dann verhandelt das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig über den Weiterbau von Weede nach Wittenborn (Südumgehung Bad Segeberg).

Gerrit Sponholz 20.05.2013

Große, helle Räume, eine neue Küche, Billard- und Kickertisch - das neue „Jugendzentrum Mühle“ begeisterte die vielen Gäste bereits bei der Eröffnung.

Sylvana Lublow 17.05.2013

Bad Segeberg: Vertrag unterschrieben - Jugendzentrum geht in die „Mühle“

Am Mittwoch sorgten Bürgermeister Dieter Schönfeld und Möbel-Kraft-Chef Dr. Gunnar George mit ihren Unterschriften für den Startschuss des neuen Jugendzentrums in der Mühle.

Michael Stamp 18.04.2013

Bad Segeberg - Wohnblock wird abgerissen

Am Dienstag Vormittag hat der lange angekündigte Abriss des alten Wohnblocks an der Ziegelstraße zwischen den beiden Bundesstraße 206 und 432 begonnen. Mit Hilfe eines Krans ging es dem Gebäude an die Mauern, das vielen Segebergern, selbst manchen ehemaligen Bewohnern, als Schandfleck galt.

Thorsten Beck 12.04.2013

Brustkrebs-Untersuchungen in Bad Segeberg - Mammobil kann Leben retten

3100 Frauen erkranken pro Jahr in Schleswig-Holstein an Brustkrebs; 640 von ihnen sterben trotz fortschrittlichster Therapiemethoden. Rein statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit für Frauen, an Brustkrebs zu erkranken zwischen 50 und 70 Jahren am größten.

11.03.2013

Möbel Kraft contra A20 - Bürgermeister spricht von Erpressung

Im Konflikt der Firma Möbel Kraft mit dem A20-Bau soll die Landesregierung helfen. Dazu rufen die Jungen Liberalen (JuLis) auf. „Damit schnell eine Einigung erzielt wird und ein störungsfreier Ausbau erreicht werden kann“, sagt JuLi-Landeschef Dennys Bornhöft. Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld betrachtet die Kraft-Klage kritisch: „So etwas sieht immer nach Erpressung aus.“

Michael Stamp 07.02.2013

Stadt will keinen Cent dazuzahlen - Ärger um Fielmann-Baumspende

Thomas Krüger mag Bäume. Mit den Grünen hat er es nicht so – aber Bäume sind in Ordnung. Doch jetzt ist der Stadtvertreter stocksauer: Er hat für seinen Heimatort Bad Segeberg 51 kostenlose Bäume organisiert – doch die Bäume dürfen nicht (wie von Krüger gewünscht) an der Ziegelstraße gepflanzt werden.

Michael Stamp 06.02.2013

Möbel Kraft klagt laut einem Medienbericht gegen den Planfeststellungsbeschluss für den Bau der A20. Das Bad Segeberger Möbelhaus befürchte, dass mit der neuen Autobahn zwar mehr Kunden kommen, es im Ort aber zu Staus kommt. „Wir wollen die Autobahn“, sagte Kraft-Geschäftsführer Gunnar George.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2013

Quickborn beteiligt sich sich nicht am Protest gegen Dodenhof-Pläne - Regierungschef Albig soll Stellung beziehen

Wenn Ministerpräsident Torsten Albig am 13. Februar zum Bürgergespräch nach Kaltenkirchen kommt, werden im Bürgerhaus auch hochrangige Vertreter von Dodenhof im Publikum sitzen. „Ich erwarte schon, dass sich der Regierungschef dabei zu unseren Erweiterungsplänen in der Stadt äußert“, sagte Berndt Chylla von der Geschäftsleitung aus dem Dodenhof-Stammhaus in Posthausen.

04.02.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20