Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Anzeige

Alle Artikel zu Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Die Entscheidung des Verwaltungsgerichts bezüglich der Schließung von Möbelgeschäften wurde bestätigt. Das Gericht entschied, dass ein Möbelkauf nicht zur Versorgung mit Gütern der täglichen Lebensführung gehört.

17.04.2021

Neben Edeka und Radhaus - Neues Testzentrum öffnet in Wahlstedt

Nach einem "Testzentrum" sieht das weiße Zelt auf dem Parkplatz neben Aldi und Edeka in Wahlstedt zunächst nicht unbedingt aus. Seinen Zweck erfüllt es trotzdem. Betreiber des neuen Angebotes an der Neumünsterstraße ist Michael Witt, der bereits den Alten Bahnhof in Bad Segeberg nutzt.

Thorsten Beck 14.04.2021

Die Anordnung des Kreises Segeberg, den Einzelhandel im Kreisgebiet erneut weitgehend zu schließen, bleibt zunächst bestehen. Das hat das Verwaltungsgericht Schleswig am Mittwoch in einem Eilverfahren entschieden. Das Unternehmen Möbel Kraft in Bad Segeberg hatte sich dagegen zur Wehr gesetzt.

Thorsten Beck 08.04.2021

Die Inzidenz im Kreis Segeberg ist knapp unter 100. Damit drohen schärfere Corona-Regeln ab Montag, 22. März 2020, für den Einzelhandel. Doch was ändert sich noch? Fragen und Antworten im Überblick.

Nadine Materne 19.03.2021

Günthers Notbremse - Handel kommt mit blauem Auge davon

In den Geschäften im Norden wird aufgeatmet - aber nur dort, wo sie ganz geöffnet bleiben können. Denn in Bad Segeberg oder Neumünster etwa gelten bald strengere Regeln. Die Händler bereiten sich dort auf "Click & Meet" vor und fürchten den Einkaufstourismus.

Florian Hanauer 17.03.2021

Corona und kein Ende - Veranstalter: 10. Monat im Lockdown

Die Corona-Pandemie hat wohl keine Branche so hart getroffen, wie die der Veranstalter. Bühnentechniker, Eventcaterer, Firmen in der Veranstaltungslogistik – sie sind seit März lahmgelegt. Wie kommen sie klar, wie groß sind die Hoffnungen auf eine Wende? Wir haben im Kreis Segeberg nachgefragt.

Nadine Materne 30.11.2020

Der Wind kommt von hinten und von vorn zugleich. Mit ihrer Entscheidung, den verkaufsoffenen Sonntag in Bad Segeberg am 8. November nicht abzusagen, haben der Unternehmerverein „Wir für Segeberg“ (WfS) und Möbel Kraft eine heftige Kontroverse ausgelöst. Die Verantwortlichen bleiben aber dabei.

Thorsten Beck 04.11.2020

Bad Segeberg zeigt Flagge - Verkaufsoffener Sonntag soll stattfinden

Es ist gedacht als starkes Zeichen in der Krise. Der Unternehmerverein "Wir für Segeberg" und Möbel Kraft haben sich entschlossen, den verkaufsoffenen Sonntag in Bad Segeberg am 8. November nicht abzusagen. "Wir wollen als regionale Wirtschaft Flagge zeigen", betont WfS-Vorsitzende Marlis Stagat.

Thorsten Beck 31.10.2020

Kurhausstraße Segeberg - Lichterfest 2020: Nur Licht, kein Fest

Sie hätten in diesem Jahr das Dutzend voll gemacht. Doch statt des 12. Lichterfestes wird es am 5. November in der Kurhausstraße von Bad Segeberg nur eine Art Lichterfestchen geben. Alle Programmpunkte rund um die beliebte Aktion der Geschäftsleute sind gestrichen.

Thorsten Beck 23.10.2020

Bad Segeberg wählt - Marlis Stagat will Potenziale heben

Mit Marlis Stagat ist es derzeit ein bisschen wie mit der Geschichte von Hase und Igel. Wohin man auch kommt in Bad Segeberg, sie ist irgendwie immer schon da. Umtriebiger wurde selten eine Bewerbung um das Amt des Bürgermeisters vorangetrieben als von der 49-Jährigen aus Klein Gladebrügge.

Thorsten Beck 21.10.2020

Als Toni Köppen seiner Frau Michaela erstmals von der Idee erzählte, Bürgermeister von Bad Segeberg zu werden, war deren Reaktion eindeutig: "Sie hat sich bloß mit dem Finger an die Stirn getippt." Der 38-Jährige muss lachen, als er sich daran erinnert. Ihre Haltung habe sich aber schnell geändert.

Thorsten Beck 20.10.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Bad Segeberger in Kauflaune trotz Corona

Gut besucht, aber nicht überfüllt, und bunt präsentierte sich die Innenstadt von Bad Segeberg am verkaufsoffenen Sonntag. Der "Herbstzauber" wurde gut angenommen – zumindest bis später Regen einsetzte. Die Idee des Stadtgartens erntete Lob. Hygiene- und Abstandsregeln wurden erkennbar eingehalten.

Matthias Ralf 11.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21 22 23