Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Anzeige

Alle Artikel zu Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Rund 120 Gottesdienstbesucher erwiesen dem langjährigen Möbel-Kraft-Chef die letzte Ehre. Es war ein dezenter Abschied. Vermutlich hätte er Reinhard Kraft genau deshalb gefallen. Für den mit 69 Jahren in Bad Segeberg verstorbenen Unternehmer wurde in der Marienkirche eine Trauerfeier abgehalten.

Michael Stamp 06.04.2018

Wenn man miteinander ins Gespräch kommt, ist schon viel gewonnen. Das ist die Erkenntnis der Zukunftswerkstatt. Zum vierten Mal hatte die Unternehmergemeinschaft Wir für Segeberg eingeladen – diesmal in den Bürgersaal des Rathauses. Kernfrage war, was die Kommunalpolitik für die Wirtschaft tun kann.

Michael Stamp 04.04.2018

Der Vorstand der Möbel-Kraft AG, Reinhard Kraft, ist gestorben. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag in Bad Segeberg mit. Reinhard Kraft wurde 69 Jahre alt. Er starb nach kurzer Krankheit.

29.03.2018

Keine Fremdparker mehr - Feuerwehr leidet unter großer Platznot

So kann es bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Segeberg nicht weitergehen: Die Unfallkasse hat etliche Veränderungen am Feuerwehrhaus an der B206 und auf dessen Gelände angeordnet. Wehrführer Mark Zielinski und seine Leute hatten vor solchen Schwierigkeiten seit Jahren vergeblich gewarnt.

Michael Stamp 21.02.2018

Jobmesse für Geflüchtete - Viel versprechende Kontakte

„Besser als erwartet“ fand Marcel Godau die Ausbildungs- und Berufsmesse für Geflüchtete. Godau, der eine Firma für Golf- und Kommunalmaschinen leitet, führte am Mittwoch in der Kreissporthalle in Bad Segeberg „viel versprechende Gespräche“. Mit seiner Einschätzung war der Unternehmer nicht allein.

14.02.2018

Möbel-Kraft-Oktoberfest - Die zwei Gesichter einer fröhlichen Fete

Feuchtfröhliche und aufgeheizte Partystimmung auf der einen, ein eher gemütlicher Frühschoppen mit Blasmusik auf der anderen Seite: das Oktoberfest in Bad Segeberg hat zwei Gesichter. Beide haben ihre ganz eigenen Reize und Besucher. Zum 14. Mal ist das Fest bei Möbel Kraft ein Partyerfolg.

Matthias Ralf 05.10.2017

Das Damoklesschwert schwebt fast drei Jahre über Gunnar George: Am 21. Januar 2015 war der Vorstandschef bei Möbel Kraft gefeuert worden. Eigentümer Kurt Krieger zeigte ihn unter anderem wegen Untreue an. Bei der Staatsanwaltschaft läuft seither das Verfahren. Ein Prozess ist weiter nicht in Sicht.

Michael Stamp 19.09.2017

Dritte Backstage Jobtour - Ein Blick hinter die Betriebskulissen

Was kommt nach der Schule? Diese Frage beschäftigt viele junge Menschen, die sich auf den Einstieg ins Berufsleben oder ins Studium vorbereiten. Eine Orientierungshilfe könnte die dritte von der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg (WKS) organisierte „Backstage Jobtour“ sein.

Alexander Christ 11.09.2017

Einem der größten Möbelhäuser erzählen, wie es erfolgreicher werben kann: Das muss man sich schon zutrauen. 23 Schüler des Berufsbildungszentrums (BBZ) Bad Segeberg nahmen diese Herausforderung ernst. Sie haben fünf Wochen lang die Werbestrategie des Unternehmens Möbel Kraft analysiert und Kunden befragt.

Detlef Dreessen 20.02.2017

In der Wachsfabrik am Asternweg in Bad Segeberg ist es am Mittwoch beim Reinigen eines Kessels zu einer größeren Verpuffung gekommen. Wie Geschäftsführer Falk Glage sagte, hat ein Mitarbeiter dabei Brandverletzungen erlitten und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Thorsten Beck 08.02.2017

Mehrere Verletzte - Brand im Wohnturm in Bad Segeberg

Dicker schwarzer Qualm zog am Montagmittag aus dem elfstöckigen Wohnturm neben dem Vitalia Seehotel. Kurz nach 13.30 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr an – innerhalb weniger Minuten entwickelte sich ein Vollbrand im ersten Stock.

Michael Stamp 06.02.2017

Mammobil in Bad Segeberg - Wirksam gegen Brustkrebs vorgehen

Die häufigste Krebserkrankung bei Frauen ist und bleibt der Brustkrebs. Je früher er erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Von 6. Februar bis voraussichtlich Anfang April macht die mobile Röntgeneinheit „Mammobil“ auf dem Parkplatz von Möbel Kraft in Bad Segeberg  Station.

Thorsten Beck 12.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10