Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Anzeige

Alle Artikel zu Möbel Kraft (Bad Segeberg)

Das Eislaufvergnügen bei Möbel Kraft in Bad Segeberg ist ab Sonntag, 8. Januar, wieder Geschichte. Rund 30 000 Gäste begrüßten die fünf Mitarbeiter in der mobile Eishalle seit Ende November – das beste Ergebnis bisher. Für den nächsten Winter wird bereits wieder ein Eislaufvergnügen geplant.

Matthias Ralf 07.01.2017

Feuerwehr Bad Segeberg - Viele Einsätze müssten nicht sein

Wehrführer Mark Zielinski ist besorgt: „Die Belastung geht langsam an unsere Substanz.“ Zu viele der zuletzt 230 Einsätze im Jahr hätten „mit unseren ureigensten Aufgaben wie Feuerlöschen, technischer Hilfeleistung, Rettung aus Lebensgefahr oder Unterstützung bei Umweltschäden nichts mehr zu tun“.

Thorsten Beck 06.01.2017

„Schwarzbunte“ spendeten Erlös - Lachen lohnt sich: 42000 Euro

Fünfmal hatten die „Schwarzbunten“ Mitte November mit ihrem Programm „Kuh vadis, Segeberg?!“ bei Möbel Kraft auf der Bühne gestanden. Über 4000 Zuschauer brachten sie zum Lachen. Jetzt spendeten sie, wie jedes Mal, ihren Erlös für gute Zwecke: beachtliche 42000 Euro.

Matthias Ralf 18.12.2016

Manche flitzen wie die Wirbelwinde über das Eis, andere halten sich an der Holzumrandung oder einem Plastikpinguin fest – aber Spaß haben sie alle. Freitag begann bei Möbel Kraft die Weihnachtszeit und dazu gehört vor allem die 600 Quadratmeter große Eisfläche

Michael Stamp 25.11.2016

Schule am Burgfeld - Den Beruf stets im Blick

Der Schritt von der Schule ins Berufsleben ist nicht einfach – umso besser, wenn die Schule die Schüler vorbereitet. Wer das besonders gut macht, bekommt vom Land Schleswig-Holstein das Berufswahl-Siegel verliehen. In Bad Segeberg hat das jetzt die Schule am Burgfeld geschafft.

Gisela Krohn 16.11.2016

Segeberger Ferienland - Das neue Heft für Touristen

88 Seiten, die Lust machen sollen, in den Raum Bad Segeberg zu kommen: Das neue Urlaubsmagazin Ferienland Bad Segeberg und Umgebung ist fertig. Die Broschüre mit touristischen Attraktionen wird nicht nur im Segeberger Einzugsbereich angeboten, sondern auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

Dierk E. Seeburg 08.11.2016

Auf dem Möbel Kraft-Parkplatz in Bad Segeberg hat der Abbau begonnen: Das Oktoberfest ist nach vier Party-Wochenenden vorbei - mit einem Rekord-Ergebnis: 49700 Besucher wurden laut Möbel Kraft-Vorstand Günter Loose in dem rustikalen Party-Ambiente begrüßt.

Michael Stamp 11.10.2016

Bad Segeberg, Wahlstedt - Busfahrt zur Berufswahl

135 Anmeldungen – fast 40 mehr als im vergangenen Jahr – gab es bei der zweiten Auflage der „Backstage Jobtour“. Bei der Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler, die demnächst einen Ausbildungsplatz suchen werden, geht es darum, Berufe und Betriebe in Bad Segeberg und Wahlstedt  vor Ort kennen zu lernen.

Gisela Krohn 07.10.2016

Im Oktoberfestzelt bei Möbel Kraft konnten sie im VIP-Bereich auf der Empore zünftig feiern: 60 Leser der Segeberger Zeitung waren auf Einladung des Verlagshauses C.H.Wäser bei Bad Segebergs großer Hüttengaudi zu Gast. Anlass für die Aktion war das 190-jährige SZ-Jubiläum.

Matthias Ralf 03.10.2016

Fesche Madeln und stramme Buam – das Oktoberfest bei Möbel Kraft in Bad Segeberg lockt weiterhin tausende Besucher an. Am Freitag legte R.SH-Moderator Volker Mittmann auf. Die Masse tobte auf und neben den Biertischgarnituren.

Matthias Ralf 01.10.2016

Neue Parteivorsitzende - Lebenszeichen von der FDP

Die FDP war in Bad Segeberg wegen Personalmangels so gut wie erledigt. Nun will sie aber mit einem – teilweise – verjüngten Team erneut durchstarten und im Frühjahr 2018 bei der nächsten Kommunalwahl wieder antreten. Neue Vorsitzende ist Anna-Patricia Thomsen.

Michael Stamp 27.09.2016

Bad Segeberger Kabarett - Schwarzbunter Magnet

Ein lautes „Muh“ hallte durch den Media Store der Segeberger Zeitung. Dann öffnete sich die Tür, und die ersten Karteninteressenten strömten hinein. Die Schwarzbunten, die kultige Comedy-Truppe aus Bad Segeberg, startete ihren Vorverkauf. Die Schlange reichte mehrere hundert Meter in die Innenstadt.

Matthias Ralf 27.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10