Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
9°/ 1° bedeckt
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Corona-Lage im Kreis Plön - Inzidenz steigt wieder auf über 40

Das Gesundheitsamt meldete am Freitag (Stand 12.15 Uhr) zehn Neuinfektionen im Kreis Plön binnen 24 Stunden. Daraus errechnet sich eine 7-Tage-Inzidenz von 42,7 (Vorwoche 19,4). Rechnet man die Fälle eines Corona-Ausbruchs in einem Altenheim in Mönkeberg heraus, läge die Inzidenz deutlich niedriger.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.02.2021

Zum 29. Mal haben die Kieler Sport-Fans abgestimmt und die besten Leistungen von Sportlerinnen und Sportlern aus der Region honoriert. 2020 gibt es eine Premiere: Alle Geehrten haben irgendwie mit dem THW Kiel zu tun. Wir stellen sie vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2021

Gurgeln, spucken, Abstrich nehmen: Die ersten Corona-Tests für Zuhause haben die Sonderzulassung erhalten. Damit kann sich in Kürze jeder eigenhändig auf das Coronavirus testen. Doch was sind das für Tests? Wo kann man sie kaufen? Und was muss man bei einem positiven Ergebnis tun?

Heike Stüben 24.02.2021

Schleswig-Holsteins Landesregierung hat am Mittwoch die Regeln der Lockerungen ab dem 1. März konkretisiert. Demnach dürfen auch Baumärkte ihre Gartenabteilungen öffnen. Zudem können Turnhallen und Sportplätze genutzt werden, unter gewissen Voraussetzungen.

Tilmann Post 24.02.2021

Da für die über 80-Jährigen nicht alle Impfstoffe zugelassen sind, kommen in Schleswig-Holstein bald Menschen der zweithöchsten Prioritätsstufe zu ihrer Corona-Impfung. Dazu sollen ab März auch Erzieher und Lehrer gehören. Am Freitag will die Landesregierung außerdem neue Lockerungen beschließen.

24.02.2021

Eine Fregatte der deutschen Marine musste eine Ausbildungsfahrt auf der Ostsee unterbrechen und Kiel anlaufen. Drei der etwa 200 Soldaten der Fregatte „Sachsen“ haben sich nach Informationen der Kieler Nachrichten mit dem Corona-Virus infiziert.

Frank Behling 24.02.2021

Ulmen-/Breslauer Straße - Zustimmung für neues Mehrfamilienhaus

„Kooperation ist zielführender als Konfrontation“, sagte Bernd Hentschel, Vorstand der Plöner Gewerblichen Baugenossenschaft, vor dem Stadtentwicklungsausschuss. Er hoffte auf einen Vorbescheid für den Neubau eines Mehrfamilienhauses an der Ecke Ulmenstraße/Breslauer Straße. Und der kam.

Anja Rüstmann 24.02.2021

Der Mönkeberger Fähranleger ist wieder intakt. Nachdem die Brücke in der vergangenen Woche vermutlich wegen eines Sturmschadens gesperrt werden musste, läuft der Fährbetrieb nach nur zwei Tagen Reparatur jetzt gemäß dem Winterplan weiter.

Nadine Schättler 23.02.2021

Wie sehr sie aufgrund der Corona-Pandemie und dem andauernden Lockdown um ihre Existenzen bangen, verdeutlichten Betriebe aus Schleswig-Holstein am Dienstag vor dem Kieler Landeshaus mit einer Demonstration. Sie trugen dabei symbolisch ihre Geschäfte zu Grabe.

Anne Holbach 23.02.2021

Der Corona-Ausbruch in der Altenpflegeeinrichtung "Haus Mönkeberg" weitet sich aus. Nach Angaben des Einrichtungsträgers sind jetzt insgesamt 20 Bewohner und acht Mitarbeiter positiv getestet worden, zwei weitere Bewohner seien gestorben. Mindestens bis 4. März bleibt das Haus geschlossen.

Jürgen Küppers 23.02.2021

Polizeichef Heikendorf - Neuer Dienststellenleiter ist stressfest

Stefan Kohle zögerte nicht lange mit seiner Bewerbung, setzte sich im Verfahren durch und griff zu: Jetzt hat der 57-Jährige seit dem 1. Februar als neuer Leiter der Polizeistation Heikendorf eine Art Traumjob, wie er bekennt. Was er nun vorhat, berichtete er KN-online.

Jürgen Küppers 20.02.2021

Pflegeheim in Mönkeberg - Corona-Infektion trotz Impfung

Der Corona-Ausbruch in einer Altenpflegeeinrichtung im Kreis Plön geschah im "Haus Mönkeberg" in Mönkeberg. Die Infizierung von teils schon geimpften Bewohnern und zwei Mitarbeitern bestätigte der Kreis auf Nachfrage von KN-online. Wie das Virus in die Einrichtung gelangen konnte, sei noch unklar.

Jürgen Küppers 19.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10