Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Freya-Frahm-Haus Laboe - Zwei Welten nähern sich an

Afrika trifft auf Maritimes: Im Freya-Frahm-Haus in Laboe ist eine Doppel-Ausstellung zu sehen. In "Ganz nah - ganz fern" präsentieren die Malerinnen Bianca Leidner aus Barsbek und Dörte Junge aus Mönkeberg etwa 60 Werke.

Nina Janssen 27.06.2020

Drei internationale junge Musiker lieferten am Donnerstag vor dem Seniorenzentrum Haus Mönkeberg ein ungewöhnliches Ständchen ab. Der Anlass: Bewohnerin Irmgard Ganzenmüller hatte am Tag zuvor ihren 100. Geburtstag gefeiert.

Nadine Schättler 26.06.2020

Er ist der erste gebürtige Kieler seit Rune Dahmke, der den Sprung in den Profikader des Handballmeisters THW Kiel geschafft hat: Linkshänder Sven Ehrig soll in der kommenden Saison die Rechtsaußenposition hinter Niclas Ekberg bekleiden. Der 19-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Merle Schaack 23.06.2020

Ein erster Entwurf für den Umbau des Schulzentrums in Mönkeberg steht zur Diskussion. Die Gemeinde gab grünes Licht für die weiteren Planungen und entschied, das gesamte Vorhaben als Schlüsselprojekt „Bürger- und Schulzentrum“ nachträglich in das Ortskernentwicklungskonzept aufzunehmen.

Nadine Schättler 09.06.2020

Fast ein halbes Jahrhundert war Robert Sell (64) in der Verwaltung tätig. Zunächst in Kiel, dann verschlug es ihn als Sozialamtsleiter 1990 nach Schönkirchen. Seit der Amtsgründung von Schrevenborn sitzt er als Gemeindebüroleiter in Mönkeberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Nadine Schättler 08.06.2020

Im vergangenen Jahr wurde die Naturgruppe des Mönkeberger Gemeindekindergartens „Die Eichhörnchen“ Opfer mehrerer Angriffe, bei denen bislang Unbekannte den Bauwagen zerstörten und das Gelände verwüsteten. Dann wurde ein funkgesteuertes Alarmsystem installiert. Es scheint zu funktionieren.

Nadine Schättler 04.06.2020

Mönkeberger Strandareal - Laue Abende lockten ungebetene Gäste

Es war beileibe nicht nur witterungstechnisch ein heißes Wochenende in Mönkeberg. Hitzig war auch die Stimmung unter wütenden Anwohnern in Strandnähe. Denn die lauen Abende lockten auch wieder viele ungebetene Gäste, Folge: Lärm, Müll, Wildparkerei, Vandalismus.

Jürgen Küppers 02.06.2020

Es hatte eine lange Diskussion um die neu geschaffene Stelle einer Werkleitung für den Eigenbetrieb der Gemeinde Schönberg gegeben. Elf Bewerber erfüllten die Kriterien der Ausschreibung, mehrheitlich fiel die Entscheidung der Selbstverwaltung auf Andrea Erdmann-Müller.

Astrid Schmidt 02.06.2020

Mit Spannung erwarten auch die Bürgermeister in Heikendorf und Mönkeberg, wie sich die Besucherzahlen in den kommenden Wochen entwickeln, wenn das Wetter noch sommerlicher werden sollte. Patentrezepte zur Gästeregulierung gibt es in beiden Ostseegemeinden noch keine. Stress schon.

Jürgen Küppers 02.06.2020

Trotz Bestnoten 2019 - Corona bremst die Kieler KVG

Die KVG-Busse fahren wieder im Normalbetrieb, aber die Umstände mit Maskenpflicht und Abstandsgebot sind noch nicht wieder normal. Zudem hat Corona die geplante Ausweitung des Nachtbusnetzes einstweilen verhindert. Vor Corona war die Kundenzufriedenheit so hoch wie noch nie.

Michael Kluth 29.05.2020

Die Polizei sucht nach einem Ladendieb, der kurz nach seiner Tat in einem Lebensmittelgeschäft am vergangenen Sonntagnachmittag in Mönkeberg flüchten konnte Die Polizei geht von einem versuchten räuberischen Diebstahl aus.

Jürgen Küppers 25.05.2020

Bei den Drittliga-Handballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg kehrte am Freitag wieder ein bisschen Normalität in den Trainingsalltag zurück. Unter der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln durften die Schützlinge von Trainer Christian Gosch für einen Übungsabend wieder in die Sporthalle.

Nils Göttsche 23.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige