Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 12° Regenschauer
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Es war ein Schuljahr, an das man sich erinnern wird, doch auch in der Pandemie gab es Abschlussprüfungen. Insgesamt 10.965 Schülerinnen und Schüler im Land haben ihre Abitur bestanden, 169 von ihnen mit Bestnote. Sechs dieser Abiturientinnen und Abiturienten aus Kiel erzählen, was sie nun vorhaben.

Jördis Merle Früchtenicht 19.06.2021

Corona-Lage im Kreis Plön - Keine Corona-Neuinfektion im Kreis Plön

Das Gesundheitsamt meldete am Freitag (Stand 12 Uhr) keinen neuen Corona-Fall im Kreis Plön. Die Inzidenz verharrt auf dem niedrigen Wert von 2,3 (Vorwoche 0). Aktuell sind noch zwei Menschen positiv getestet. Der Rest der Infizierten ist wieder genesen oder im Zusammenhang mit Corona gestorben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.06.2021

Das Glück dieser Erde liegt für einige Kinder aus dem Amt Schrevenborn auf dem Rücken der Pferde. Einmal in der Woche besuchen sie den Pony-Kindergarten auf einem Hof in Schönkirchen. Das Projekt entstand in Kooperation mit dem AWO-Familienzentrum Schrevenborn.

Nadine Schättler 17.06.2021

Spenden für SV Mönkeberg - Neuer Zaun soll vor Vandalismus schützen

Spartenleiterin Christine Rohr kann es noch gar nicht fassen: In kurzer Zeit kamen nach einem KN-online-Artikel (inklusive Spendenaufruf) über Vandalismus auf einem Trainingsplatz des SV Mönkeberg über 2000 Euro zusammen. Mit dem Geld kann der Platz nun komplett eingezäunt werden.

Jürgen Küppers 15.06.2021

Die CDU zieht wieder mit Werner Kalinka als Direktkandidat im Wahlkreis Plön-Nord in die Landtagswahl 2022. Der 69-Jährige setzte sich am Montag gegen die überraschende Mitbewerberin Inga Johnsen (37) durch. Von den 177 Stimmen der Mitgliederversammlung entfielen 121 auf Kalinka, auf Johnsen 55.

Hans-Jürgen Schekahn 15.06.2021

Sensation in Schönkirchen - Seltene Orchidee an der B 502 entdeckt

Das breitblättrige Knabenkraut ist eine bedrohte Orchideenart, die selten auf nährstoffarmen Feuchtwiesen vorkommt. Jetzt haben Botaniker einige Exemplare an einem eher ungewöhnlichen Standort gefunden: an der Zu- und Abfahrt der Bundesstraße 502 in Schönkirchen.

Nadine Schättler 14.06.2021

Feuerwehr Mönkeberg - Einsatz in eigener brenzliger Sache

Die Feuerwehr Mönkeberg will mit einer jetzt gestarteten ungewöhnlichen Werbekampagne neue Mitglieder gewinnen. Ganz bewusst zeigen dabei Männer und Frauen aus den eigenen Reihen ihr Gesicht auf Plakaten.

Jürgen Küppers 11.06.2021

24-Stunden-Segeln - 25 Crews frei wie der Wind

Traditionsevent in neuem Gewand: Zum ersten Mal stieg das 24-Stunden-Segeln mit GPS-Trackern und freier Kurswahl statt Anlaufpflicht für Ostseehäfen. 25 Crews waren am Start, die meisten Meilen ersegelte Hasso Hoffmeister mit seiner "Whiteout" - den Gesamtsieg aber holte ein anderer.

Niklas Schomburg 07.06.2021

Die Temperaturen steigen, da wächst die Vorfreude auf einen Tag an der Ostsee. Doch was gibt es in Corona-Zeiten zu beachten? Ist Strand-Urlaub in Schleswig-Holstein ganz normal möglich? Wir haben bei den Gemeinden nachgefragt. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.06.2021

Fast schon urban fühlt sich Urlaub am Mönkeberger Strand an. Regelmäßig legen dort die Fördedampfer aus Kiel an, und auf der anderen Wasserseite pulsiert das Leben der Landeshauptstadt Kiel. Lesen Sie im Strand-Check, was Sie über den Mönkeberger Strand wissen müssen.

Nadine Schättler 06.06.2021

Am Mönkeberger Strand - Mit Dosen und Infos gegen die Kippenflut

Mönkeberg geht ein wahrhaft brennendes Umweltproblem an: die Reduzierung der an Stränden achtlos verstreuten Zigarettenkippen. Statt Rauchverbot sollen Hinweisschilder und kostenlose Ersatzaschenbecher aus Blech das (Umwelt-)Problem zumindest mildern.

Jürgen Küppers 06.06.2021

Urlaub an der Ostsee - Wem gehört der Strand?

Idyllische Landschaft und das Meer nie weit: Wir in Schleswig-Holstein haben schon großes Glück mit unserer Heimat. Aber auch zahlreiche Gäste entdecken mehr und mehr den echten Norden für sich. So wird es am Strand an heißen Tagen mitunter ziemlich voll. Und wo sich viele Menschen drängen, sind Probleme nicht weit. Eine Reise die Küste entlang.

Kristiane Backheuer 05.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10