Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ 0° Schneeschauer
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Auch wenn mal kein Bus fährt in Mönkeberg, können Bürger auf ÖPNV-Anschluss hoffen. Neun Mitfahrbänke hat die Gemeinde jetzt, auf denen Bürger Autofahrern signalisieren, gerne als Beifahrer zu fungieren.

Jürgen Küppers 04.12.2021

Kreistag beschließt neuen Stellenplan - Mehr Personal für die Kfz-Zulassungsstelle in Plön

Angesichts immer neue Aufgaben und Vorschriften wächst die Kreisverwaltung auch 2022 um rund 15 neue Stellen. Der Plöner Kreistag genehmigte den neuen Stellenplan. Personelle Zuwächse gibt es für die Kfz-Zulassungsstelle und bei der Betreuung der IT-Systeme an den kreiseigenen Schulen.

Hans-Jürgen Schekahn 04.12.2021

In der dritten Handball-Liga der Frauen gewinnt die HSG Mönkeberg-Schönkirchen das Derby beim TSV Altenholz vor 179 Zuschauern in der Edgar-Meschkat-Halle mit 29:23 (13:14). Für die Gastgeberinnen trafen Jill Sievert und Maria Ranft jeweils viermal. Für Mönkeberg warf Maria Bonadies sieben Tore.

Jan-Phillip Wottge 03.12.2021

Als Tim Bracklow die Landesliga-Handballer des TSV Ellerau im vergangenen Sommer als Trainer übernahm, war ihm klar, dass es gegen den Abstieg gehen würde. Jetzt ist seine Mannschaft Tabellenletzter, Bracklow bleibt trotzdem entspannt.

Nils Göttsche 29.11.2021

In der dritten Handballliga der Frauen gewann die HSG Mönkeberg-Schönkirchen das Landesderby beim TSV Wattenbek vor 125 Zuschauern am Langenheisch mit 36:33 (17:16). Die MöSchö-Frauen kletterten durch den sechsten Saisonsieg auf den vierten Tabellenplatz. Der TSV Wattenbek bleibt Tabellensechster.

Jan-Phillip Wottge 28.11.2021

Der THW Kiel plant für weitere zwei Jahre mit einer regionalen Flügelzange: Am Sonntag kurz vor Beginn der Bundesliga-Partie gegen Leipzig gab der Handball-Rekordmeister die Vertragsverlängerungen von Linksaußen Rune Dahmke und Rechtsaußen Sven Ehrig bekannt. Beide sind dem Verein seit der Jugend verbunden.

Merle Schaack 28.11.2021

Viele weiße Flecken beim Breitbandausbau gibt es nicht mehr im Kreis Plön. Fast alle Gemeinden sind bereits angeschlossen, in anderen sind derzeit Trupps unterwegs, um für ein schnelles Glasfasernetz zu sorgen. In der Stadt Schwentinental geht es jetzt erst mit der Akquise los. Hier ein Überblick.

Silke Rönnau 28.11.2021

Bundesverdienstkreuz für Jörn Henning Wolf - Wie ein Mönkeberger zwei Museen gründete

Besser als Jörn Henning Wolf dürfte wohl keiner die Museen im Norden kennen. Schließlich gründete der Mönkeberger selber eines davon. Jetzt hat der emeritierte Professor für Medizingeschichte das Bundesverdienstkreuz bekommen.

Jürgen Küppers 27.11.2021

Vielseitigkeitsreiterin Julia Schatzmann - Viel gelernt von Dressur-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl

Julia Schatzmann aus Mönkeberg reitet internationale Vielseitigkeitsturniere. Vorher war sie über ein Jahr lang Bereiterin bei Dressur-Olympiasiegerin und Europameisterin Jessica von Bredow-Werndl.

Tara Gottmann 24.11.2021

In der dritten Handballliga der Frauen trennte sich der TSV Wattenbek im Spitzenspiel vom Buxtehuder SV II 27:27. Für die Peitschen war es nach vielen Spielausfällen erst das dritte Heimspiel der Saison. Die HSG Mönkeberg-Schönkirchen feierte einen 34:25-Heimsieg gegen den VfL Oldenburg II.

Jan-Phillip Wottge 21.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10