Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Alle Artikel zu Mönkeberg

Der THW Kiel hat nach der Verletzung von Niclas Ekberg reagiert und Nachwuchsspieler Sven Ehrig in den Bundesliga-Kader berufen. Der 19-jährige Jugend-Nationalspieler vom TSV Altenholz kann auf Rechtsaußen und im rechten Rückraum Eingesetzt werden.

Merle Schaack 11:00 Uhr

Urteil im Landgericht - Lange Haft für brachiale Serienräuber

Es war die umfangreichste Raub- und Einbruchserie der letzten Jahre im Raum Kiel: Rund 30-mal hatte eine bis zu vierköpfige Bande von November 2018 bis Februar 2019 Tankstellen, Apotheken, Bäckereien und andere Geschäfte heimgesucht. Das Kieler Landgericht verhängte jetzt langjährige Haftstrafen.

Thomas Geyer 14.11.2019

Die Verbrechen der Nationalsozialisten endeten im Mai 1945. Nicht aber die Erinnerungen. Die Flensburgerin Johanna Graselli (86), die in Heikendorf aufgewachsen ist, hat das Schicksal ihrer jüdischen Nachbarn miterlebt. Ein Gingko-Baum und ein Gedenkstein erinnern jetzt an alle Heikendorfer Opfer.

Nadine Schättler 10.11.2019

Mönkeberger Künstlerin - Wandmalerei im ganz großen Stil

Die Künstlerin Helene Blum-Gliewe (1907 bis 1992) hat im Kreis Plön vielfältige Spuren hinterlassen. Mehr als drei Jahrzehnte lebte sie in Mönkeberg. Großformatige Wandbilder sind ihr Markenzeichen. Die Restauratorin Sabine Leonhardt aus Mönkeberg hat ein Buch über sie geschrieben.

Sibylle Haberstumpf 08.11.2019

Noch immer gibt es wenig Frauen in Führungspositionen. Auch im Amt Schrevenborn könnte es mehr weibliche Spitzenkräfte geben, meint Stefanie Ulbrich (54), die neue Gleichstellungsbeauftragte für die drei amtsangehörigen Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen.

Nadine Schättler 06.11.2019

Prozess Landgericht Kiel - Die Räuber machen reinen Tisch

Es war die seit Jahren umfangreichste Raub- und Einbruchserie im Raum Kiel: Mehr als 30 Tatorte, darunter acht Apotheken, fünf Tankstellen und drei Schnellrestaurants, hatte eine vierköpfige Bande heimgesucht. Vor dem Kieler Landgericht legten zwei mutmaßliche Täter umfassende Geständnisse ab.

Thomas Geyer 01.11.2019

Kommunaler Wohnungsbau - Bringt dieser Antrag günstigere Mieten?

Fehlende Wohnungen, hohe Mietpreise - vor diesem Problem steht Heikendorf. Ein möglicher Vorstoß gegen die Wohnraumnot kommt jetzt von Seiten der SPD: Fraktionschef Alexander Orth will ausloten, ob und wie die Gemeinde in den kommunalen Wohnungsbau einsteigen kann. Ein Antrag liegt auf dem Tisch.

Sibylle Haberstumpf 29.10.2019

Acht Apotheken, fünf Tankstellen, drei Schnellrestaurants, zwei Supermärkte, zwei Bäckereien, ein Schmuckgeschäft – die Raub- und Einbruchserie, die eine Bande in Kiel und im Umland verübt haben soll, ist rekordverdächtig. Jetzt müssen sich drei mutmaßliche Täter vor dem Landgericht verantworten.

Thomas Geyer 25.10.2019

"Mykonos" Mönkeberg - hier geht es griechisch zu: Karzan Goran und Georgios Ouzounis eröffnen ihr Restaurant. Es ist Nachfolger des "Kleinen Steakhouse". Wie sind die Öffnungszeiten des "Mykonos"? Wie viele Plätze zählt es? Was steht auf der Karte? Das müssen Gäste über "Mykonos" Mönkeberg wissen.

Sibylle Haberstumpf 24.10.2019

Senioren in Heikendorf warnen vor einer Katastrophe: In Heikendorf ist fast jeder Zweite 60 Jahre oder älter, doch es fehlen bezahlbare Wohnungen und Pflegeplätze. "Das ist Notstand!", sagt Erik Volmar vom Seniorenbeirat. Er drängt Politik und Bürgermeister zum Handeln und hat auch schon eine Idee.

Nadine Schättler 12.10.2019

Kiel Kieler Mittwochsregatta Beim Bier gab's 2019 keine Flaute

Als Erich Hollstein diesmal ins Horn stieß, klang es bei aller Lockerheit irgendwie doch ein bisschen trauriger als sonst. Kein Wunder, denn die kleine Zeremonie bedeutete den Schlusston zur letzten Kieler Mittwochsregatta der Saison. Und die konnte wegen Flaute noch nicht einmal gesegelt werden.

Martin Geist 10.10.2019

Klimaschutz gewinnt im Plöner Kreishaus an Bedeutung. Neue Stellen. Neue Konzepte. Neue Ideen. Der Klimamanager David-Willem Poggemann stellte das neue Wärmeplanungskataster vor. Es zeigt, wo kreisweit in welchen Mengen Wärmenergie benötigt wird, und wo es Überschüsse gibt.

Hans-Jürgen Schekahn 02.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10