Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Das Fahrrad soll in Kiel sowie in den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Plön Teil des Alltagsverkehrs werden. Deshalb baut die Kiel-Region die „Sprottenflotte“ auf, ein Bikesharing-System mit zunächst 250 Leihrädern für die Landeshauptstadt, über 2000 fürs Umland sollen folgen.

Tilmann Post 23.05.2019

Der zweite Probsteier Klimatag in der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg stieß bei Besuchern auf große Resonanz. Die Veranstalter der Strompool Probstei e.G. hatten viel zu bieten. Für besondere Aufmerksamkeit sorgten zehn Schülerprojekte zum Thema Klimaschutz.

Astrid Schmidt 18.05.2019
Plön

Enrichment im Kreis Plön - Immer mehr Schüler voller Ideen

Im Kreis Plön scheint der Wissensdurst von Schülern besonders groß zu sein, denn die Nachfrage nach Begabtenförderung steigt kontinuierlich. Gut 100 Schüler aus kreisweit 20 Schulen nahmen diesmal an 24 Kursen für besonders Begabte teil und präsentierten ihre Ergebnisse am Donnerstag in Preetz.

Anne Gothsch 18.05.2019
Kiel

Strand am Kieler Ostufer - Hasselfelde bleibt Provisorium

Der Strand Hasselfelde in Kiel-Dietrichsdorf bleibt 2019 ein Provisorium. Dort kann aber laut Stadtverwaltung gebadet werden. Ein dauerhaftes Nutzungskonzept, das die Ratsversammlung im Juli 2018 bis zum Beginn der Badesaison 2019 bei der Verwaltung in Auftrag gegeben hatte, lässt auf sich warten.

Michael Kluth 10.05.2019
Plön

Strand in Mönkeberg - Neuer Sand für die Strandsaison

Nicht nur an den Stränden in Schönberg und Hohwacht hat das Sturmtief Zeetje zu Jahresbeginn viel Sand weggespült. Auch Mönkeberg bekam die Naturgewalten zu spüren. Nun muss die Gemeinde investieren, um den Strand wiederherzustellen. In diesen Tagen werden 1800 Tonnen Sand neu aufgeschüttet.

Nadine Schättler 26.04.2019

Es geht voran beim 3,6 Millionen Euro teuren Mönkeberger Kita-Neubau: Bald ist das Außengelände des AWO-Kinderhauses fertig. Innen toben bereits seit Anfang Januar die Ein- bis Sechsjährigen, doch das 1400-Quadratmeter-Außengelände war eine riesige Baustelle. Dieser Zustand ist nun aber bald vorbei.

Sibylle Haberstumpf 17.04.2019
Plön

Jugendherberge Schönberg - Neue Leitung nach 36 Jahren

Nach 36 Jahren wechseln in der Schönberger Jugendherberge die Herbergseltern. Bärbel und Volker Keppel gehen in den Ruhestand. Ihre Nachfolger Walter Weber und Antje Bard freuen sich auf den Neustart. Sie kündigen an, „das Haus soll künftig näher an den Tourismus im Ort heranrücken“.

Astrid Schmidt 15.04.2019
Plön

Senioren in Mönkeberg - Barrierefreiheit und mehr Bänke

Es ist beschlossene Sache: Die ältere Generation in Mönkeberg bekommt ein neues Sprachrohr für ihre Anliegen und Probleme. Ein siebenköpfiger Seniorenbeirat soll noch in diesem Frühjahr gegründet werden. Die Satzung dazu will die Gemeindevertretung am 13. Mai beschließen.

Sibylle Haberstumpf 12.04.2019

Dieser Radweg soll eine runde Sache werden: Das Wegenetz „Schrevenborner Rund“ verspricht Erholung für alle Hobbyradler und verbindet die Gemeinden Mönkeberg, Heikendorf und Schönkirchen. Meer, Hafen, Wald, Felder, Ortskerne – die schönsten Ecken des Amts Schrevenborn können hier abgefahren werden.

Sibylle Haberstumpf 11.04.2019

Winter adé: In T-Shirt und kurzer Hose sind etliche Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag in den Ostseepark gekommen. Das Motto „Frühlings Erwachen“ passte perfekt, bei strahlendem Sonnenschein und 18 Grad Celsius verspürten offenbar viele den Drang nach etwas Neuem.

Sibylle Haberstumpf 07.04.2019

Der jahrzehntelange Klärwerksstreit zwischen Kiel und den Umland-Gemeinden ist Geschichte: Am Donnerstag unterzeichneten Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und der Altenholzer Bürgermeister Carlo Ehrich die letzte noch ausstehende Vereinbarung. Die Lösung sorgt für positive Reaktionen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 04.04.2019
Plön

Ortsbus Schrevenborn - Testfahrt mit Ehrenrunde

Der neue Ortsbus in Schrevenborn rollt. Seit 100 Tagen verbindet die Linie 104 von Vineta die Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen. Die von der privaten Busbetriebsgesellschaft Vineta gezogene Zwischenbilanz fällt sehr positiv aus. Wir haben den Bus getestet.

Nadine Schättler 20.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige