Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Plön

Naturgruppe in Mönkeberg - Unterstützung nach Vandalismus

Die Reaktionen auf Zerstörungen an einem Tipi und einem Bauwagen der Naturgruppe des Mönkeberger Gemeindekindergartens „Die Eichhörnchen“ sind groß. Mit Spenden oder Arbeitseinsatz wollen Bürger und Eltern helfen.

Nadine Schättler 12.03.2019
Plön

Gemeinde-Kindergarten - Vandalismus schockiert Mönkeberg

Vandalismus oder ein gezielter Angriff? In Mönkeberg wurden in der Nacht zum Montag ein Tipi und ein Bauwagen der Naturgruppe aus dem Kindergarten „Die Eichhörnchen“ auf dem Bolzplatz im Oberdorf von Unbekannten zum Teil schwer beschädigt.

Nadine Schättler 11.03.2019
Plön

Pflegeheim in Mönkeberg - Besuchsverbot nach Grippe-Toten

Besuchsverbot im Pflegeheim Mönkeberg: Nachdem zwei Menschen im "Haus Mönkeberg" infolge einer Grippeerkrankung gestorben sind, hat die Heimleitung das Haus für Besucher gesperrt. Nach Angaben der Einrichtungsleiterin sind 39 Pflegebedürftige und elf Angestellte des Heims mittlerweile erkrankt.

Alev Doğan 07.03.2019
Plön

Chronik fortgeschrieben - 725 Jahre: Schönkirchen feiert groß

Mit einem Festempfang eröffnete die Gemeinde Schönkirchen den Jubiläumsreigen mit gut 100 Jubiläumsgästen aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden. Höhepunkt der 725-Jahr-Feier war die Präsentation der druckfrischen Fortschreibung der Schönkirchener Chronik.

Signe Hoppe 24.02.2019
Plön

Fairtrade in Mönkeberg - Gemeinde will fairen Kaffee und Milch

"Wenn wir hier in unserer kleinen Gemeinde nicht anfangen, wo denn dann?“, fragte Bürgermeisterin Hildegard Mersmann am Sonnabend in der Grundschule an der Bake. Bei der Auftakt-Veranstaltung für den Weg in eine faire Gemeinde wurden erste Schritte und Erfolge vorgestellt.

Johanna Ulrich 17.02.2019
Kiel

ABC zur Landeshauptstadt - Kiel von A bis Z

Was hat Hein Daddel mit "Bernd das Brot" zu tun? Wie oft gewann Holstein Kiel den DFB-Pokal? Und wer erklärte: "Laboe is fällich?" Kiel hat viele Facetten. Kuriose Fakten und allerlei Wissenswertes haben wir in einem Kiel-ABC zusammengefasst.

Julia Carstens 12.02.2019

Die chronisch unterfinanzierte Gemeinde Mönkeberg fällte 2004 aus finanziellen Gründen die Entscheidung: Wir kündigen den Bücherbus. Das weckte den Bürgergeist im Ort: Ein Förderverein gründete sich. Der Bücherbus war wieder sicher. Die Initiative erhielt nun den Ehrenteller der Gemeinde.

Hans-Jürgen Schekahn 20.01.2019
Plön

Kin-Ball-Turnier - Teamsport mit Riesenball

Kin-Ball und die Jugendfeuerwehren im Kreis Plön gehören seit einigen Jahren untrennbar zusammen. 28 Mannschaften aus 17 Jugendfeuerwehren trafen sich zum alljährlichen Kreis-Turnier. Ziel: Eine Menge Spaß, und der Kin-Ball darf nicht den Boden berühren!

Signe Hoppe 14.01.2019

Eine spannende Auswahl gibt es beim Veranstaltungsprogramm für 2019 im Kreis Plön. Gerade in den Sommermonaten ist jede Menge los. Das Preetzer Schusterfest soll auf zwei Tage ausgedehnt werden, die Probsteier Korntage locken ebenso wie die Jazztage in Plön und die Wikinger in Lütjenburg.

Silke Rönnau 09.01.2019

Die neue moderne Kita am Vossbarg-Ost in Mönkeberg ist fertig. Mit prominenten Gästen wurde jetzt die offizielle Einweihung der sechsgruppigen Einrichtung gefeiert.

Nadine Schättler 08.01.2019
Plön

Beamte mit Messer bedroht - Polizei überwältigt Mann in Mönkeberg

Spezialkräfte der Polizei haben am Donnerstag in Mönkeberg einen Mann überwältigt, der Polizisten mit dem Messer bedroht hat. Zuvor betrog der 49-Jährige einen Taxifahrer um das Fahrgeld. Zudem verbarrikadierte er sich in einem Haus. Mehrere Streifenwagen umstellten das Gebäude.

28.12.2018

Stockdunkel war es hier noch vor einer Woche. Jetzt erhellen 17 energiesparende LED-Leuchten den 800 Meter langen Fuß- und Radweg zwischen dem Ortsausgang Mönkeberg und dem Kieler Stadtteil Dietrichsdorf. In den Kitzeberger Kurven zwischen Mönkeberg und Heikendorf ist es noch immer düster.

Isabelle Breitbach 19.12.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige