Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Plön

Amt Schrevenborn - Neuer Ortsbus ist gestartet

In Schrevenborn rollt wieder ein Bus, der die drei amtsangehörigen Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen miteinander verbindet. Die neue Linie 104 wird von der privaten Busbetriebsgesellschaft Vineta als Nachfolger des sogenannten Amtsbusses der VKP betrieben.

Nadine Schättler 11.12.2018
Plön

Mönkeberg, Schönkirchen - Fortschritte beim Kita-Bau

Im Amt Schrevenborn entspannt sich die Situation der Kinderbetreuungsplätze schon bald. Die neue Kita am Vossbarg in Mönkeberg steht kurz vor der Inbetriebnahme. Auch für die geplante Kita Hörn in Schönkirchen geht es voran. Nach Angaben des Amtes rechnet man mit einem Baubeginn im Frühjahr.

Nadine Schättler 06.12.2018

Die Spannung steigt. Seit der Einigung im Streit um das Startdatum für den Ortsbus Schrevenborn herrschte lange Schweigen, doch die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Montag, 10. Dezember 2018, wird der neue Betreiber Vineta den Verkehr der Linie 104 aufnehmen. Schönkirchen kommt nicht gut weg.

Isabelle Breitbach 05.12.2018

Im September konnten Mönkeberger Haushalte und Vereine sich in einem anonymen Fragebogen zur Ortskernentwicklung äußern. 200 haben mitgemacht, mit den Ergebnissen ging es jetzt weiter: Im Rahmen eines Bürgerforums sammelten die Mönkeberger Ideen, wie ihre Gemeinde noch attraktiver werden kann.

Isabelle Breitbach 27.11.2018
Plön

Asphaltierungsarbeiten - Vollsperrung der K51 bei Mönkeberg

Die K51/Langer Rehm zwischen Hermannstraße und Hasselfelde in Kiel-Dietrichsdorf muss von Montag, 3. Dezember, bis Freitag, 7. Dezember, gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Straßen Am Eksol, Dorfstraße und Hegerade zur B502 nach Kiel und in umgekehrter Richtung nach Schönberg umgeleitet.

Isabelle Breitbach 27.11.2018

Risse und Flicken im Asphalt – so sehen zahlreiche Straßen in Kiel und eben auch in Neumühlen-Dietrichsdorf aus. Der Ortsbeirat hatte auf seiner Sitzung am Jens Kruschwitz vom Tiefbauamt, eingeladen. Er erläuterte, wie der Fahrplan für Verbesserungen aussieht.

Annette Göder 26.11.2018

Der Amtsbetriebshof Schrevenborn setzt auf E-Mobilität. Am Stützpunkt in Heikendorf rollte jetzt das erste Elektrofahrzeug über den Hof.

Nadine Schättler 22.11.2018

Studenten der Kieler Muthesius Kunsthochschule machen gemeinsame Sache mit der Gemeinde Mönkeberg: Sie entwickeln Ideen für ein neues Strand-Konzept. Im Rahmen der geplanten Ortskernentwicklung startete jetzt ein Kooperationsprojekt mit rund zehn Studenten des Fachbereiches Raumstrategie.

Nadine Schättler 25.10.2018

Unter dem Motto "Klar Schiff" am Mönkeberger See rief der Nabu zum Pflegeeinsatz ins Naturschutzgebiet. Mit Kettensägen, Astschneidern und Äxten machten sich zehn Freiwillige auf, um ein Kleingewässer vom Bewuchs zu befreien. Sinn und Zweck der Nabu-Aktion: Die Freistellung eines Amphibiengewässers.

Signe Hoppe 22.10.2018

Der Verkehrskreisel in Mönkeberg (Zufahrt zur B502) und die dortige Verbindungsstraße Hegerade können am Dienstag, 7. August, und Mittwoch, 8. August, nur eingeschränkt befahren werden. Grund sind Arbeiten an der Fahrbahndecke.

Merle Schaack 19.10.2018

Das war’s fürs Erste: Gerade mal ein halbes Jahr zirkulierte der Amtsbus Schrevenborn im Zwei-Stunden-Takt zwischen den Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen. Nach dem kommenden Dienstag wird die Linie 119 wieder eingestellt: Der Wechsel von VKP zu Vineta kommt zu früh.

Isabelle Breitbach 21.09.2018

Ein Mitschnacker soll sich laut Polizei im Bereich der Mönkeberger Grundschule herumtreiben. Ein achtjähriges Mädchen habe ihren Eltern berichtet, dass sie am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr von einem unbekannten Mann auf einem Fahrrad angesprochen und aufgefordert wurde, mit ihm zu kommen.

18.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige