Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Ein Mitschnacker soll sich laut Polizei im Bereich der Mönkeberger Grundschule herumtreiben. Ein achtjähriges Mädchen habe ihren Eltern berichtet, dass sie am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr von einem unbekannten Mann auf einem Fahrrad angesprochen und aufgefordert wurde, mit ihm zu kommen.

18.09.2018

Rund 800 Besucher kamen am Sonnabend zur 30. Kinder- und Jugend-Kleiderbörse nach Altenholz ins Eivind-Berggrav-Zentrum. Winterjacken, Schneeanzüge, Mützen und feste Schuhe waren begehrt, aber auch manches Schnäppchen für den Adventskalender wanderte in die geräumigen Transporttüten.

Manuela Schütze 15.09.2018
Plön

Gemeindearchiv Heikendorf - Eine Goldgrube für Daten-Projekt des LKA

Der Kampfmittelräumdienst in Schleswig-Holstein baut ein digitales Informationssystem zu Bombenabwürfen aus dem Zweiten Weltkrieg auf. Die Experten hoffen, sich künftig einige Bohrungen auf der Suche nach Blindgängern sparen zu können. In Mönkeberg sind Listen aufgetaucht, die dafür Gold wert sind.

Merle Schaack 29.08.2018
Plön

Strandkiosk in Mönkeberg - Vom Bootshaus zum Fährhaus

Eigentlich sollte der neue Strandkiosk in Mönkeberg unter dem Namen "Bootshaus" laufen. Doch dann erinnerten sich einige Einwohner an das alte Fährhaus, das lange direkt daneben stand. Die Geschichte einer Namensänderung, die viel über das Mönkeberger Traditionsbewusstsein verrät.

Merle Schaack 27.08.2018

Zur Toilette gehen, ein Duschbad nehmen, Geschirr spülen – um Abwasser zu reinigen, ist vor allem eines nötig: immens viel Energie. Um den Verbrauch zu senken, wird im Klärwerk Bülk nun umgebaut. Das Ziel der Klimaschutzstrategie Kiels: Es soll sich komplett selbst mit Strom und Wärme versorgen.

Tilmann Post 16.08.2018

Unter dem Gruppennamen „Wanderratten“ zieht die Naturgruppe des Mönkeberger Gemeindekindergartens jeden Tag durch Flora und Fauna. Seit ihrer Gründung hat die Gruppe aber keinen festen eigenen Anlaufpunkt. Nun zeichnet sich eine Lösung ab: Der Bolzplatz soll ihre Heimat werden. 

Merle Schaack 07.08.2018

Der heiße Sommer beschert dem Tourismus Rekordzahlen. In diesem Jahr erwartet Kiel-Marketing-Chef Uwe Wanger sieben bis neun Prozent mehr Übernachtungen. Nach einer Studie erwirtschaftete die Branche in Kiel und der Region 2017 zum ersten Mal eine Milliarde Euro Umsatz.

Martina Drexler 07.08.2018

B 502 komplett gesperrt: Am Sonnabendnachmittag gegen 14:25 Uhr löste die Integrierte Regionalleitstelle Mitte Alarm für die Freiwilligen Feuerwehren Altheikendorf und Neuheikendorf aus: An der Bundesstraße 502 brannte die Böschung.

05.08.2018

Der Mönkeberger Strand soll sicherer werden. Dazu hatte die Amtsverwaltung kurz vor Ferienbeginn einen Drei-Punkte-Plan vorgestellt und schnelle Umsetzung in Aussicht gestellt. Nun entzündet sich darum eine politische Debatte. Knackpunkt sind die Kosten für einen privaten Sicherheitsdienst.

Merle Schaack 03.08.2018

Die neue Kindertagesstätte am Vossbarg in Mönkeberg schreitet zügig voran. Jetzt feierte die Gemeinde Richtfest für ein Projekt, das in der Vergangenheit auch einige Proteste aushalten musste.

Nadine Schättler 27.07.2018

Für Löscharbeiten war die B502 bei Heikendorf am Donnerstagnachmittag in Richtung Laboe gesperrt. Der Verkehr staute sich bis Schönkirchen zurück. Ursache war ein Böschungsbrand.

26.07.2018

Nach knapp 30 Jahren in Diensten der Kommunalpolitik hört Mönkebergs ehemaliger Bürgermeister auf mit diesem Engagement. Die Zukunft der Gemeinde sieht der Handball-Fan positiv - ebenso wie seine vielen Jahre politischen Einsatzes. Ein paar Ehrenämter will er aber weiterhin behalten.

Merle Schaack 07.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige