Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Ausgerechnet ein Huhn hat am Schwimmteich von Robert Falkenau und Kaya Schwarzer in Mönkeberg verwaiste Enteneier ausgebrütet. Wie es dazu kam und von wem die Kleinen jetzt das Gründeln lernen, erklären die beiden Tierfreunde.

Nadine Schättler 06.08.2019

Schwedische Musik sorgt praktisch immer und überall für gute Laune – so auch am Freitagvormittag am Strand von Möltenort. Vor dem Kunstkiosk, in dem gerade Bilder der Schwedin Inger Lüttjohann ausgestellt sind, gab es stimmungsvolle Folklore zu hören.

Sibylle Haberstumpf 02.08.2019

Arne Ingwersen ist Baumkontrolleur. Im Auftrag der Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen überprüft der 50-jährige Baumpflegespezialist zurzeit rund 5000 Bäume. Wie groß sind sie, welche Schäden haben sie, sind sie noch zu retten? Ein Baum-Check führt auf den Heikendorfer Friedhof.

Sibylle Haberstumpf 02.08.2019

Ärger in Mönkeberg: Bürgermeisterin Hildegard Mersmann und die Feuerwehr schlagen Alarm. Die Parksituation am Strand ist eskaliert. Rücksichtslose Autofahrer halten sich nicht an die Straßenverkehrsordnung. Einsatzkräfte würden im Ernstfall nicht durchkommen. Das könnte Menschenleben kosten.

Sibylle Haberstumpf 30.07.2019

Die Einwohnerzahl im Kreis Plön wird laut Bevölkerungs- und Haushaltsprognose bis 2030 leicht zurückgehen. Trotzdem wächst der Bedarf an Wohnraum – vor allem kleine Wohnungen werden gefragt sein. Das liegt daran, dass die Zahl der über 65-Jährigen und damit der Single-Haushalte stark ansteigt.

Silke Rönnau 29.07.2019

Freude bei den Feuerwehren in Schleswig-Holstein: Sie werden vom Land mit neun Millionen Euro gefördert. Das Geld ist für den Neubau oder die Erweiterung von Feuerwehrhäusern und Fahrzeughallen bestimmt. Über die Finanzspritze freut man sich auch im Kreis Plön. Hier landen 668.188 Euro aus dem Topf.

Sibylle Haberstumpf 25.07.2019
Plön

Schmierereien und Feuer - Wieder Vandalismus in Mönkeberg

Schon wieder hat es einen Vandalismus-Vorfall in der Gemeinde Mönkeberg gegeben. Unbekannte beschmierten am Wochenende die öffentlichen Toiletten am Fähranleger und legten ein Feuer auf dem früheren Dynastie-Grundstück im Ernestinenweg. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung.

Nadine Schättler 22.07.2019

Die Abendsonne wirft bereits lange Schatten über den Sand, auf der Terrasse von Zantopps Fährhaus tummeln sich die Feierabend-Gäste. Während die Menschen bei Cocktails, Wein und kleinen Snacks entspannt ihren Tag ausklingen lassen, geht es in der Küche des kleinen Fährhauses umso hektischer zu.

Nadine Schättler 19.07.2019

Mit neun Millionen Euro aus einem Förderprogramm können Kommunen in Schleswig-Holstein im Jahr 2019 Feuerwehrhäuser modernisieren, erweitern oder neu bauen. Die gesamte Investitionssumme beträgt mehr als 78 Millionen Euro, wie Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) am Donnerstag in Kiel sagte.

Bastian Modrow 18.07.2019

Nach einem erneuten Angriff auf die Naturgruppe „Die Wanderratten“ in Mönkeberg macht sich nicht nur in der Gemeinde Entsetzen breit. Um weitere Taten zukünftig zu verhindern, will Mönkebergs Bürgermeisterin Hilla Mersmann (CDU) zusammen mit der Politik Lösungen finden.

Nadine Schättler 12.07.2019

Im Amt Schrevenborn können Autofahrer ab sofort auch Strom tanken. Die erste von insgesamt sechs geplanten E-Ladesäulen wurde jetzt in Mönkeberg offiziell eingeweiht. Gleichzeitig gingen zwei weitere Stationen in Heikendorf an den Start.

Nadine Schättler 11.07.2019

Erneut hat es einen Angriff auf die Naturgruppe der Mönkeberger Kita „Die Eichhörnchen“ gegeben. Erst in der vergangenen Woche wurde nach mehreren Vandalismus-Vorfällen der Bauwagen eingeweiht. Jetzt wurden Scheiben eingeschlagen und das Außengelände zerstört. Kinder und Erzieher sind geschockt.

Nadine Schättler 10.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20