Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Kiel

Grünfläche Hasselfelde - Ein Strand, der keiner ist

Der „Strand Hasselfelde“ gilt im Internet als heißer Tipp. Doch ein „Strand“ ist der Abschnitt offiziell nicht. Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Kiel wünscht sich, dass das Gelände als „Strand“ eingestuft wird. Aber die Stadt kann sich für den Vorschlag nicht erwärmen.

Annette Göder 27.06.2018
Plön

Hürden bei Niederlassung - Schönkirchen wünscht sich mehr Ärzte

Seit Ende 2017 herrscht in Schönkirchen eine gefühlte Unterversorgung mit Hausärzten. Von ehemals vier Hausärzten für die rund 6500 Einwohner waren seit April sogar nur noch zwei übrig. Der Grund: Das Gesetz legt Ärzten bei der Niederlassung Steine in den Weg.

Merle Schaack 20.06.2018
Plön

Heikendorf und Mönkeberg - Straßensperrungen zur Windjammerparade

Weil die Windjammerparade zum Abschluss der Kieler Woche stets viele Besucher ans Ostufer der Kieler Förde lockt, müssen Autofahrer in Heikendorf und Mönkeberg am Sonnabend, 23. Juni, zwischen 8 und 14 Uhr mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Einige Straßen werden gesperrt.

Merle Schaack 19.06.2018

Mönkebergs neue Bürgermeisterin setzt auf Zusammenarbeit aller Fraktionen. Als wichtigstes Thema will sie eine neue Straßenausbaubeitragssatzung angehen. In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung wurde zudem ihr Vorgänger Jens Heinze verabschiedet.

Merle Schaack 18.06.2018

Auch wenn das viele Menschen denken, aber die Kieler Woche besteht nicht nur aus Musik und Essenständen. Abseits des Trubels gibt es jede Menge Oasen, in denen sportliche Aktivitäten angeboten werden. Hier eine Auswahl.

15.06.2018

Mönkeberg hat eine Bürgermeisterin. In der konstituierenden Sitzung der neuen Gemeindevertretung setzte sich CDU-Kandidatin Hilla Mersmann im ersten Wahlgang mit zehn Stimmen in geheimer Wahl gegen Murat Birkandan durch.

Merle Schaack 15.06.2018

Aktuell überprüft die SWKiel Netz GmbH, die Netzgesellschaft der Stadtwerke Kiel AG, das Erdgasversorgungsnetz einschließlich der Hausanschlüsse in der Landeshauptstadt sowie in den angrenzenden Gemeinden.

12.06.2018

Malin Asmussen und Linn Hamann hießen die beiden ersten Tagessieger beim Reitturnier in Tasdorf.

Reitsport Pressemitteilung 11.06.2018
Plön

Wohnquartier in Mönkeberg - Mit Kindern gibt es Rabatt

Stück für Stück ist in den vergangenen sechs Jahren das Baugebiet Hegebuchenrade in Mönkeberg entstanden. Junge Familien sollen hier ein Zuhause finden. Die letzten elf Häuser feierten nun Richtfest. Das Besondere: Familien mit zwei oder drei Kindern sollen hier weniger Miete zahlen.

Merle Schaack 08.06.2018

Lange Schulferien sorgen bei vielen berufstätigen Eltern für Stress. Denn sie müssen für ihre Kinder die Betreuung sicherstellen. Die Gemeinde Mönkeberg bietet daher seit einigen Jahren ein Feriencamp im Sommer an. Künftig soll es auch ein Angebot im Herbst geben.

Nadine Schättler 19.05.2018

Nach der Kommunalwahl stellen sich die Fraktionen für die neue Gemeindevertretung auf. Am Wahlabend sah es durch den Rückzug von Jens Heinze (SPD) so aus, als würde die Bürgermeisterwahl ein Selbstgänger für CDU-Kandidatin Hilla Mersmann. Nun signalisieren SPD und Grüne: Alles ist möglich.

Merle Schaack 17.05.2018

Noch nicht mal zwei Wochen nach der Wahl bestätigen die Grünen in Mönkeberg, was man von ihnen erwartet hat: Sie bringen ordentlich Wirbel ins Mönkeberger Bürgerhaus.

Merle Schaack 17.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige