Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Für Löscharbeiten war die B502 bei Heikendorf am Donnerstagnachmittag in Richtung Laboe gesperrt. Der Verkehr staute sich bis Schönkirchen zurück. Ursache war ein Böschungsbrand.

26.07.2018

Nach knapp 30 Jahren in Diensten der Kommunalpolitik hört Mönkebergs ehemaliger Bürgermeister auf mit diesem Engagement. Die Zukunft der Gemeinde sieht der Handball-Fan positiv - ebenso wie seine vielen Jahre politischen Einsatzes. Ein paar Ehrenämter will er aber weiterhin behalten.

Merle Schaack 07.07.2018

Immer wieder beschweren sich Anwohner des Mönkeberger Strands über nächtliche Ruhestörung, Müll und Vandalismus. In einem Bürgergespräch sammelten Politik, Verwaltung und Polizei Anregungen, um die Situation zu verbessern. Erste Maßnahmen - darunter ein Sicherheitsdienst - sollen bald starten.

Merle Schaack 04.07.2018

Der Wechsel von der VKP zu Vineta beim Schrevenborner Amtsbus bringt einige Änderungen mit sich. In der Politik hatte man lange um das aktuelle Konzept im zweijährigen Probebetrieb gerungen. Nun gibt es Befürchtungen, der Übergang könnte das Aus für die Linie bedeuten.

Merle Schaack 03.07.2018

Seit 100 Tagen rollt der Amtsbus, der Mönkeberg, Schönkirchen und Heikendorf verbindet. Schon steht eine Veränderung bevor: Der Betreiber der Linie wird wechseln. Die Verkehrsbetriebe Kreis Plön (VKP) müssen sie an die Vineta Verkehrsgesellschaft übergeben.

Merle Schaack 03.07.2018

Das traditionelle Hafenfest der Wassersport-Vereinigung Mönkeberg (WVM) hatte in diesem Jahr einen besonderen Höhepunkt: die offizielle Einweihung der neuen 260 Meter langen Außenmole.

Nadine Schättler 01.07.2018

In der 50. Saison der Wassersportvereinigung Mönkeberg gibt es viel zu feiern. Einer der Höhepunkte im Jubiläumsjahr der WSV ist das zweitägige Hafenfest am Wochenende. Dabei wird auch die neue Außenmole, das bislang größte Projekt in der Geschichte der Wassersportler, offiziell eingeweiht.

Merle Schaack 30.06.2018
Kiel

Grünfläche Hasselfelde - Ein Strand, der keiner ist

Der „Strand Hasselfelde“ gilt im Internet als heißer Tipp. Doch ein „Strand“ ist der Abschnitt offiziell nicht. Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Kiel wünscht sich, dass das Gelände als „Strand“ eingestuft wird. Aber die Stadt kann sich für den Vorschlag nicht erwärmen.

Annette Göder 27.06.2018
Plön

Hürden bei Niederlassung - Schönkirchen wünscht sich mehr Ärzte

Seit Ende 2017 herrscht in Schönkirchen eine gefühlte Unterversorgung mit Hausärzten. Von ehemals vier Hausärzten für die rund 6500 Einwohner waren seit April sogar nur noch zwei übrig. Der Grund: Das Gesetz legt Ärzten bei der Niederlassung Steine in den Weg.

Merle Schaack 20.06.2018
Plön

Heikendorf und Mönkeberg - Straßensperrungen zur Windjammerparade

Weil die Windjammerparade zum Abschluss der Kieler Woche stets viele Besucher ans Ostufer der Kieler Förde lockt, müssen Autofahrer in Heikendorf und Mönkeberg am Sonnabend, 23. Juni, zwischen 8 und 14 Uhr mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Einige Straßen werden gesperrt.

Merle Schaack 19.06.2018

Mönkebergs neue Bürgermeisterin setzt auf Zusammenarbeit aller Fraktionen. Als wichtigstes Thema will sie eine neue Straßenausbaubeitragssatzung angehen. In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung wurde zudem ihr Vorgänger Jens Heinze verabschiedet.

Merle Schaack 18.06.2018

Auch wenn das viele Menschen denken, aber die Kieler Woche besteht nicht nur aus Musik und Essenständen. Abseits des Trubels gibt es jede Menge Oasen, in denen sportliche Aktivitäten angeboten werden. Hier eine Auswahl.

15.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20