Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Plön

Kin-Ball-Turnier - Teamsport mit Riesenball

Kin-Ball und die Jugendfeuerwehren im Kreis Plön gehören seit einigen Jahren untrennbar zusammen. 28 Mannschaften aus 17 Jugendfeuerwehren trafen sich zum alljährlichen Kreis-Turnier. Ziel: Eine Menge Spaß, und der Kin-Ball darf nicht den Boden berühren!

Signe Hoppe 14.01.2019

Eine spannende Auswahl gibt es beim Veranstaltungsprogramm für 2019 im Kreis Plön. Gerade in den Sommermonaten ist jede Menge los. Das Preetzer Schusterfest soll auf zwei Tage ausgedehnt werden, die Probsteier Korntage locken ebenso wie die Jazztage in Plön und die Wikinger in Lütjenburg.

Silke Rönnau 09.01.2019

Die neue moderne Kita am Vossbarg-Ost in Mönkeberg ist fertig. Mit prominenten Gästen wurde jetzt die offizielle Einweihung der sechsgruppigen Einrichtung gefeiert.

Nadine Schättler 08.01.2019
Plön

Beamte mit Messer bedroht - Polizei überwältigt Mann in Mönkeberg

Spezialkräfte der Polizei haben am Donnerstag in Mönkeberg einen Mann überwältigt, der Polizisten mit dem Messer bedroht hat. Zuvor betrog der 49-Jährige einen Taxifahrer um das Fahrgeld. Zudem verbarrikadierte er sich in einem Haus. Mehrere Streifenwagen umstellten das Gebäude.

28.12.2018

Stockdunkel war es hier noch vor einer Woche. Jetzt erhellen 17 energiesparende LED-Leuchten den 800 Meter langen Fuß- und Radweg zwischen dem Ortsausgang Mönkeberg und dem Kieler Stadtteil Dietrichsdorf. In den Kitzeberger Kurven zwischen Mönkeberg und Heikendorf ist es noch immer düster.

Isabelle Breitbach 19.12.2018
Plön

Amt Schrevenborn - Neuer Ortsbus ist gestartet

In Schrevenborn rollt wieder ein Bus, der die drei amtsangehörigen Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen miteinander verbindet. Die neue Linie 104 wird von der privaten Busbetriebsgesellschaft Vineta als Nachfolger des sogenannten Amtsbusses der VKP betrieben.

Nadine Schättler 11.12.2018
Plön

Mönkeberg, Schönkirchen - Fortschritte beim Kita-Bau

Im Amt Schrevenborn entspannt sich die Situation der Kinderbetreuungsplätze schon bald. Die neue Kita am Vossbarg in Mönkeberg steht kurz vor der Inbetriebnahme. Auch für die geplante Kita Hörn in Schönkirchen geht es voran. Nach Angaben des Amtes rechnet man mit einem Baubeginn im Frühjahr.

Nadine Schättler 06.12.2018

Die Spannung steigt. Seit der Einigung im Streit um das Startdatum für den Ortsbus Schrevenborn herrschte lange Schweigen, doch die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Montag, 10. Dezember 2018, wird der neue Betreiber Vineta den Verkehr der Linie 104 aufnehmen. Schönkirchen kommt nicht gut weg.

Isabelle Breitbach 05.12.2018

Im September konnten Mönkeberger Haushalte und Vereine sich in einem anonymen Fragebogen zur Ortskernentwicklung äußern. 200 haben mitgemacht, mit den Ergebnissen ging es jetzt weiter: Im Rahmen eines Bürgerforums sammelten die Mönkeberger Ideen, wie ihre Gemeinde noch attraktiver werden kann.

Isabelle Breitbach 27.11.2018
Plön

Asphaltierungsarbeiten - Vollsperrung der K51 bei Mönkeberg

Die K51/Langer Rehm zwischen Hermannstraße und Hasselfelde in Kiel-Dietrichsdorf muss von Montag, 3. Dezember, bis Freitag, 7. Dezember, gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Straßen Am Eksol, Dorfstraße und Hegerade zur B502 nach Kiel und in umgekehrter Richtung nach Schönberg umgeleitet.

Isabelle Breitbach 27.11.2018

Risse und Flicken im Asphalt – so sehen zahlreiche Straßen in Kiel und eben auch in Neumühlen-Dietrichsdorf aus. Der Ortsbeirat hatte auf seiner Sitzung am Jens Kruschwitz vom Tiefbauamt, eingeladen. Er erläuterte, wie der Fahrplan für Verbesserungen aussieht.

Annette Göder 26.11.2018

Der Amtsbetriebshof Schrevenborn setzt auf E-Mobilität. Am Stützpunkt in Heikendorf rollte jetzt das erste Elektrofahrzeug über den Hof.

Nadine Schättler 22.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20