Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Kunst kann wachsen. Und das passiert beim Symposium „Fermate“ der Gruppe Bothkamper Mühle ganz augenscheinlich. In einem Pflanztunnel ordnen die Teilnehmer Werke an, die sie nach und nach schaffen. Am Wochenende 12./13. August kann der Kunstraum besichtigt werden.

07.08.2017

Gleich fünf Kollegen von Alexander Mühling (Holstein Kiel) wohnen in Mönkeberg auf dem Ostufer dicht beieinander. Mehr Homogenität unter Profis im privaten Bereich geht kaum vor der Heimpartie am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den SV Sandhausen - dem Ex-Verein des Mittelfeld-Motors.

28.07.2017

Nach der Ratsentscheidung für den Kauf von vier neuen Fördedampfern gibt es Unstimmigkeiten zwischen dem Kreis Plön und der Stadt Kiel über die Beteiligung an den Kosten. Der Verein Fördefördern verlangte in einem offenen Brief an den Kreistag deutlich mehr Finanzunterstützung.

Martina Drexler 22.07.2017

Eine weitere Etappe auf dem Weg zur neuen Kindertagesstätte in Mönkeberg ist genommen: Einstimmig haben die Mitglieder des Bauausschusses in ihrer vergangenen Sitzung dem Entwurf des Architekturbüros Hochfeldt und Partner zugestimmt. Als nächstes kommt der Entwurf in die Gemeindevertretung.

Alev Doğan 11.07.2017

Erst Regen, dann Flaute: Das 24-Stunden-Segeln der Wassersport-Vereinigung Mönkeberg (WVM) und der Möltenorter Seglerkameradschaft (MSK) in Heikendorf hatte es in sich.

Nadine Schättler 02.07.2017

Kiel und Mönkeberg - Offen für vieles

Wann kommt die Fortsetzung des Fördewanderwegs nach Kiel hinein? Wie könnte die Fördeschifffahrt attraktiver werden? Und lässt sich auch bei Schule, Wohnen und Kita zusammenarbeiten? Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer zeigte sich beim Dialog mit Mönkeberg offen für vieles, aber knapp bei Kasse.

Andrea Seliger 08.06.2017

Einsätze am Wochenende - Zwei Polizisten verletzt

Zwei Polizisten sind am Wochenende im Einsatz verletzt worden: In Mönkeberg stellten die Beamten einen Sprayer, der sich gegen die Festnahme wehrte. In Kiel-Ellerbek erlitt ein Polizist eine Schürfwunde, als er Sanitäter bei der Behandlung eines aggressiven 34-Jährigen unterstützte.

06.06.2017

Sie kamen mit Inlinern, aber auch mit Rollern, Skate- und Longboards sowie Einrädern. Etwas mehr als 1700 Schüler von 22 Schulen strömten am Freitagmorgen zum Schönberger Strand, wo um 9 Uhr an der Seebrücke der erste Lauf zum 16. Baltic Skating startete.

Thomas Christiansen 02.06.2017

Fast alle Badestrände an der Kieler Förde erhalten für ihre Gewässerqualität die Noten „exzellent“ oder „gut“. Dies zeigt der Bericht, den die Europäische Umweltagentur EEA am Dienstag in Kopenhagen vorgestellt hat.

Florian Hanauer 23.05.2017

Seit Sonnabend, den 20. Mai, fährt die Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH – SFK wieder den Fähranleger Mönkeberg an. In den vergangenen Wochen war dieser aufgrund von Reparaturarbeiten durch die Gemeinde gesperrt gewesen.

22.05.2017

Das Amt Schrevenborn braucht mehr Platz für seine Mitarbeiter. Der Amtsausschuss sprach sich deshalb am Donnerstagabend grundsätzlich für einen Anbau aus. In enger Abstimmung mit der Gemeinde Heikendorf, der das Rathaus gehört, sollen nun die möglichen Optionen ausgelotet werden.

Andrea Seliger 19.05.2017

Die Gemeinde Mönkeberg plant die Einführung einer Zweitwohnungssteuer. Einen entsprechenden Beschluss fasste nun der Finanzausschuss. Am nächsten Montag, 22. Mai, muss die Gemeindevertretung darüber entscheiden.

Andrea Seliger 16.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige