Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 10° Regenschauer
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Initiative in Mönkeberg - Kampf gegen die Kippenflut am Strand

Mit einer Müllsammelaktion am Mönkeberger Strand anlässlich des Coastal Cleanup Day will sich der Landesverband Naturfreunde Deutschlands nicht zufriedengeben. Vielmehr kämpft der Verein gemeinsam mit der CDU Mönkeberg und Vertretern aus der Wirtschaft gegen die Kippenflut am Strand.

Anne Gothsch 20.09.2020

Von Rentnern in Mönkeberg - Falsche Polizisten erbeuten Münzsammlung

Ganz schön dreist: Donnerstagnachmittag haben falsche Polizisten ein Heikendorfer Ehepaar betrogen und dadurch eine wertvolle Münzsammlung erbeutet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jürgen Küppers 18.09.2020

Der Kiel-Lauf 2020 findet dieses Jahr unter besonderen Umständen statt. Die Teilnehmer laufen alleine und tragen ihre Ergebnisse online ein. Während die Resonanz der Läufer gemischt ist, laufen die Pläne für den Kiel-Lauf 2021 schon. Dieser könnte zu einer "Light-Version" des Sportevents werden.

Jonas Bickel 18.09.2020

Radweg-Beleuchtung fehlt - Angst vor "Kitzeberger Kurven" wächst

Wenn das Herbstlaub fällt und es länger dunkel ist, müssen vor allem Radler besonders wachsam sein. Vor allem dann, wenn ein schmaler Radweg unbeleuchtet ist wie der in den "Kitzeberger Kurven". Eltern und Schüler fordern ein Ende der dunklen Zeiten für Radler, Doch danach sieht es nicht aus.

Jürgen Küppers 12.09.2020

Ungewöhnliche Sammlung - Wenn Sand in Gläsern erzählen kann

Im Kreis Plön lebt ein Volk der Sammler. Was bewegt sie, was sind ihre Schätze, wie viel geht noch? KN-Online besucht spannende Sammlungen und stellen die Menschen dahinter vor. Die Serie geht heute weiter mit der ungewöhnlichen Sammlung von Renate und Günter Joswig aus Mönkeberg.

Jürgen Küppers 10.09.2020

Die Ideen von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, mit denen er den Autoverkehr in Kiel bis 2035 um 40 Prozent reduzieren will, treffen auf Widerspruch. So wehrt sich CDU-Kreischef Tobias von der Heide vor allem gegen die Aussage des OB, dass es für Kämpfers Kurs einen parteiübergreifenden Konsens gebe.

Niklas Wieczorek 09.09.2020

Schulen im Kreis Plön - Lehramtsanwärter als Multitalente

Der Schulrat des Kreises Plön Stefan Beeg hat am Montag 16 Lehramtsanwärter zu Beamten auf Widerruf vereidigt und verpflichtet. Unter den Referendaren, die nun den 18-monatigen Vorbereitungsdienst und damit den praktischen Teil der Ausbildung beginnen, finden sich auch sechs Quereinsteiger.

Dirk Schneider 08.09.2020

Um den Jahreswechsel 2018/19 hatte ein brachiales Gangster-Quartett rund 30 Objekte in Kiel und Umgebung heimgesucht. Betroffen waren überwiegend Apotheken, Tankstellen und Bäckereien. Ein Täter wurde jetzt verurteilt - zu einer Bewährungsstrafe.

Thomas Geyer 07.09.2020

Neue Regeln in Mönkeberg - Zoff um Anwohnerparken und Brötchentaste

Beim Thema Parken kommt Mönkeberg nicht zur Ruhe. Obwohl der größte Ärger nach Ende der Haupt-Badesaison vorbei zu sein scheint, soll es weitere Beschränkungen geben. Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung schimpft über "Abzocke", Bürgermeisterin und Mehrheitsfraktionen weisen das zurück.

Jürgen Küppers 03.09.2020

Wunsch nach Bewachung - Strand Hasselfelde in der Warteschleife

Als „Perle“ bezeichnete der Vorsitzende des Ortsbeirates Neumühlen-Dietrichsdorf, Torsten Stagars, den Kieler Strand Hasselfelde. Ein Ortstermin mit der DLRG bestätigte ihn in seiner Wertschätzung. Auf der jüngsten Sitzung beschäftigte sich das Gremium mit dem Anliegen, das Ostufer aufzuwerten.

Annette Göder 28.08.2020
Plön

Attacke in Mönkeberg - Polizei sucht Opfer-Pärchen

Eine Rangelei und Schubserei am Badestrand von Mönkeberg, aber die Opfer haben sich nicht gemeldet, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Nun werden sie gebeten, sich zu melden.

Hans-Jürgen Schekahn 21.08.2020

Heikendorf/Mönkeberg - Das erwartete Strandchaos blieb aus

Damit hätte wohl kein Verantwortlicher in Heikendorf und Mönkeberg gerechnet: Statt Lärm, Dreck, Aggression oder Verletzung von Corona-Regeln wie am Wochenende vor einer Woche herrschte jetzt an den Stränden dort das reinste Idyll. Doch ein Rundgang machte deutlich: der Frieden ist zerbrechlich.

Jürgen Küppers 17.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10