Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Mehr als 5,2 Millionen Euro an Fördermitteln investiert der Kreis Plön in diesem Jahr in den Neubau und die Sanierung von Kindertagesstätten. Damit können über 400 neue Kita-Plätze geschaffen werden.

Ralph Böttcher 25.04.2018

Anwohner haben sich am Freitagabend bei der Polizei über feiernde Strandbesucher in Mönkeberg beschwert: Die überwiegend Jugendlichen waren zum Teil stärker alkoholisiert, zerschlugen Flaschen, grölten herum und entzündeten Lagerfeuer. Die Polizei sprach am Montag von einer "aggressiven Stimmung".

23.04.2018

Schleswig-Holsteins Kommunen müssen für ihr Personal Millionen Euro mehr aufbringen. Nach Schätzung von Ulf Kämpfer (SPD) , Oberbürgermeister in Kiel, bedeutet der Tarifabschluss im öffentlichen Dienst allein für die Landeshauptstadt 5,2 Millionen Euro zusätzliche Personalkosten in diesem Jahr.

Christian Hiersemenzel 19.04.2018

Sie toben bei Wind und Wetter draußen und lernen nebenbei die heimische Flora und Fauna kennen. Seit September 2017 gibt es die Naturgruppe „Die Wanderratten“ im Gemeindekindergarten Mönkeberg. Ohne vorgegebenes Spielzeug fehlt ihnen nur eines: Ein fester Anlaufpunkt, eine Art „Zuhause“.

Merle Schaack 19.04.2018

Nach einem versuchten Einbruch in Mönkeberg am Sonntagabend sucht die Polizei nach Zeugen. Nach Angaben der Beamten hatte gegen 23.15 Uhr ein Mann versucht, in ein Haus in der Straße Stiller Winkel einzubrechen.

Merle Schaack 17.04.2018
Plön

Mönkeberger Sporthafen - Molen-Neubau mit Verzögerung

Über 40 Jahre hat die alte Außenmole den Mönkeberger Sportboothafen vor zu hohen Wellen geschützt. Doch weil die alte Konstruktion marode war, wird sie seit Herbst Schritt für Schritt erneuert. Inzwischen befinden sich die Arbeiten auf der Zielgeraden – allerdings nicht ganz im Zeitplan.

Merle Schaack 17.04.2018

Bei der Wassersport-Vereinigung Mönkeberg hieß es am Wochenende: abslippen. Wie in vielen anderen Häfen im Land verließen die Boote das Winterlager und machten wieder im Hafen fest. Für viele Bootseigner ist ein solcher Tag mit viel Aufregung verbunden, erzählen Mönkeberger Wassersportler.

15.04.2018

Nach dem Wirbel um Sexismusvorwürfe und Zensur einer Kunstausstellung im Heikendorfer Rathaus steht dort die nächste Vernissage an. Die Künstlergruppe „Schrevenborner Eigenart“ präsentiert ab Sonntag zum zweiten ihre Werke. Kai Piepgras, dessen Bilder den Trubel einst auslösten, ist nicht dabei.

Merle Schaack 14.04.2018
Plön

Vandalismus in Mönkeberg - Videokameras könnten Lösung sein

Nachdem der neue Eiswagen am Strand gleich in der ersten Nacht nach dem Verkaufsstart von Unbekannten verdreckt wurde, sorgen sich Betreiber und Gemeinde um ihr Vorhaben, den Pavillon am Strand wieder mit Leben zu füllen. Ein Wachdienst oder Videokameras könnten Folge der Zwischenfälle werden.

Merle Schaack 09.04.2018

Es war das erste Wochenende des Eiswagens von Peter und Irmgard Zantopp am Strand von Mönkeberg. In der Nacht auf Sonntag verwüsteten unbekannte Täter den Stand. Anwohner berichten von einer lautstarken Party am Strand.

Hans-Jürgen Schekahn 08.04.2018
Plön

Juliusturm in Mönkeberg - Vom Leuchtfeuer zum Hafenmeister-Büro

Wohl nur wenige Hafenmeisterbüros haben eine Geschichte wie das von Ernst „Erni“ Boller. Wenn der 75-Jährige in Mönkeberg den Hafen im Blick behält, tut er das aus einem ehemaligen Leuchtfeuer heraus. Der sogenannte „Juliusturm“ ist ein beliebtes Fotomotiv und feiert dieser Tage 90. Geburtstag.

Merle Schaack 05.04.2018

Die „Stena Scandinavica“ hat am Freitag erst mit mehrstündiger Verspätung in Kiel festgemacht. Die Fähre musste das Einlaufmanöver abbrechen. Grund war ein Problem mit dem Stabilisator auf Steuerbordseite.

Frank Behling 27.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21