Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Plön

Vandalismus in Mönkeberg - Videokameras könnten Lösung sein

Nachdem der neue Eiswagen am Strand gleich in der ersten Nacht nach dem Verkaufsstart von Unbekannten verdreckt wurde, sorgen sich Betreiber und Gemeinde um ihr Vorhaben, den Pavillon am Strand wieder mit Leben zu füllen. Ein Wachdienst oder Videokameras könnten Folge der Zwischenfälle werden.

Merle Schaack 09.04.2018

Es war das erste Wochenende des Eiswagens von Peter und Irmgard Zantopp am Strand von Mönkeberg. In der Nacht auf Sonntag verwüsteten unbekannte Täter den Stand. Anwohner berichten von einer lautstarken Party am Strand.

Hans-Jürgen Schekahn 08.04.2018
Plön

Juliusturm in Mönkeberg - Vom Leuchtfeuer zum Hafenmeister-Büro

Wohl nur wenige Hafenmeisterbüros haben eine Geschichte wie das von Ernst „Erni“ Boller. Wenn der 75-Jährige in Mönkeberg den Hafen im Blick behält, tut er das aus einem ehemaligen Leuchtfeuer heraus. Der sogenannte „Juliusturm“ ist ein beliebtes Fotomotiv und feiert dieser Tage 90. Geburtstag.

Merle Schaack 05.04.2018

Die „Stena Scandinavica“ hat am Freitag erst mit mehrstündiger Verspätung in Kiel festgemacht. Die Fähre musste das Einlaufmanöver abbrechen. Grund war ein Problem mit dem Stabilisator auf Steuerbordseite.

Frank Behling 27.03.2018

Was lange währt, wird endlich gut: Der Schrevenborner Amtsbus startete am Montagmorgen und verbindet ab sofort die Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen im Zwei-Stunden-Takt.

Nadine Schättler 27.03.2018

Die Reparatur des Fähranlegers in Mönkeberg ist seit Montagnachmittag abgeschlossen und der Anleger kann laut Betriebsleiter der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel Ansgar Stalder wieder angefahren werden. Wegen eines defekten Schleppbleches musste der Anleger von Sonntagmorgen bis Montagnachmittag gesperrt werden.

26.03.2018

Nach einem Jahr Flaute soll der Mönkeberger Strandkiosk mit neuem Schwung und neuem Speisenangebot in die Sommersaison starten. Auf Wunsch der Gemeinde übernahmen Peter und Irmgard Zantopp das Ruder und bauen dort nun an "Zantopps Bootshaus", das spätestens im Juli den Betrieb aufnehmen soll.

Merle Schaack 23.03.2018

Nachdem jahrelang um das passende Konzept und die richtige Route gerungen wurde, rollt ab kommenden Montag eine neue Buslinie durch Mönkeberg, Schönkirchen und Heikendorf. Der Amtsbus mit der Nummer 119 verbindet in seinem zunächst auf zwei Jahre ausgelegten Probebetrieb die drei Amtsgemeinden.

Merle Schaack 22.03.2018

Noch ein ganzes Jahr nach der Trennung wurde eine 31-jährige Kielerin von ihrem Arbeitskollegen verfolgt, belästigt, beleidigt und bedroht. Das Amtsgericht Kiel verurteilte den 40-Jährigen wegen Nachstellung, Verstößen gegen das Gewaltschutzgesetz, Beleidigung und Bedrohung zu 4500 Euro Geldstrafe.

Thomas Geyer 20.03.2018

Der nach dem Sturm am Wochenende beschädigte Fähranleger in Mönkeberg ist seit Montagnachmittag wieder freigegeben. Mit einem Tag Verspätung nach offiziellem Beginn des Frühjahrsfahrplans können die Fördefährschiffe ihn ab Dienstag wieder anlaufen.

Merle Schaack 19.03.2018
Plön

Schaden in Mönkeberg - Fähranleger wird nicht angefahren

Der Fähranleger Mönkeberg kann aufgrund eines Schadens bis auf Weiteres nicht von den Fördeschiffen der Linie F1 angelaufen werden. Das teilte die Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH (SFK) mit.

19.03.2018

Der Sturm hat am Sonntag den Mönkeberger Fähranleger leicht beschädigt. Die Amtsverwaltung teilte mit, ein Bolzen habe sich gelöst, sodass der Anleger bis auf Weiteres für den Fährverkehr gesperrt wurde.

Merle Schaack 18.03.2018
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30