Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Die Gemeinde Mönkeberg plant die Einführung einer Zweitwohnungssteuer. Einen entsprechenden Beschluss fasste nun der Finanzausschuss. Am nächsten Montag, 22. Mai, muss die Gemeindevertretung darüber entscheiden.

Andrea Seliger 16.05.2017

Mönkeberg - Noch ein Kita-Neubau?

Wie kann Mönkeberg die Raumnot bei Unterricht und Nachmittagsbetreuung an der Grundschule langfristig lösen? Die Idee aus dem Finanzausschuss: Die Kita Regenbogenfische, zurzeit auf dem Schulgelände untergebracht, könnte umsiedeln.

Andrea Seliger 10.05.2017

Sechs ehemalige Bohrschlammgruben im Kreis Plön müssen näher untersucht werden: Es besteht der Verdacht, dass Schadstoffe aus den Bohrschlämmen wie die krebserregenden Polycyklischen Aromatischen Kohlenwasserstoffe Boden und Grundwasser belasten und damit für Mensch und Tier eine Gefahr darstellen.

Heike Stüben 04.05.2017

Auf dem Weg zum neuen Gewerbegebiet hat Schönkirchen noch einige Hürden zu nehmen: Dabei geht es um die Entwässerung, die Zukunft des Biotops und den Umgang mit einem alten Bohrloch. Schon fleißig am Werk ist der Kampfmittelräumdienst: 300 von 508 Verdachtspunkten sind bereits freigelegt.

Andrea Seliger 27.04.2017

Der Amtsbus Schrevenborn kommt - aber möglicherweise erst im nächsten Jahr. Die geplante Linienführung soll auf Wunsch des Amtes noch einmal überarbeitet werden, um dem Bedarf möglichst optimal zu entsprechen. Dadurch wird sich der Start verzögern.

Andrea Seliger 26.04.2017

Polizei sucht Zeugen - Hunde bringen Joggerin zu Fall

Eine 33 Jahre alte Frau lief am Freitag gegen 12.30 Uhr den Strandweg in Mönkeberg entlang. Plötzlich stürzten sich mehrere Hunde auf die Frau und brachten sie zu Fall.

Günter Schellhase 25.04.2017

Sie stehen am Ortseingang, vor dem Gemeindebüro, am Fördewanderweg oder baumeln in zwei Metern Höhe an der Astgabel einer Platane auf dem Schulhof: Bunt lackierte Fahrräder sind zur Zeit der Blickfang in Mönkeberg.

Andrea Seliger 20.04.2017

Knapp 1000 Menschen in Schönkirchen (Kreis Plön) können aufatmen: Die in einem Gewerbegebiet gefundene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist entschärft. Sie war am Montag bei Arbeiten am Mönkeberger Weg nahe des Gewerbegebiets gefunden worden.

Andrea Seliger 12.04.2017

In Schönkirchen wurde am Montag bei Arbeiten eine 500 Kilo-Bombe am Mönkeberger Weg nahe des Gewerbegebiets gefunden. Die Experten vom Kampfmittelräumdienst wollen den Blindgänger am Mittwoch gegen 16.30 Uhr entschärfen.

Günter Schellhase 11.04.2017

Die Gemeinde Mönkeberg ist auf dem Weg zu ihrer neuen Kita am Standort Vossbarg Ost ein Stück weiter: Einstimmig verabschiedet der Bauausschuss am Dienstagabend den Entwurf des Bebauungsplans und des geänderten Flächennutzungsplans. Die Entwürfe werden nun öffentlich ausgelegt.

Andrea Seliger 06.04.2017

Serientäter vor Gericht - Auf der Flucht drei Autos demoliert

Serieneinbrüche, Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Körperverletzung und Freiheitsberaubung, Beleidigung und Sachbeschädigung – auf dem Richtertisch türmen sich die Anklagen gegen einen 26-jährigen Bulgaren, dem mehr als 30 Straftaten im Raum Kiel zur Last gelegt werden.

Thomas Geyer 03.04.2017

Verkehrsbehinderungen durch Baustellen sind ärgerlich, aber unvermeidlich. Für Unmut sorgte aber jüngst bei einigen Gemeindevertretern in Schönkirchen, dass die Einmündung zum Mönkeberger Weg bereits abgesperrt ist, obwohl dort noch gar nicht gegraben wird.

Andrea Seliger 03.04.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30