Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Der Fachkräftemangel in der Pflege ist allgegenwärtig. Doch gerade in diesem Bereich ist qualifiziertes und hochengagiertes Personal besonders wichtig. Den Wenigsten ist bewusst, wie viel Leidenschaft in diesem Beruf steckt – und wie viel Dankbarkeit seitens der Patienten. Tatjana Eybe, Wohnbereichsleiterin im Seniorenheim „Haus Mönkeberg“, hat in diesem Beruf ihre Berufung gefunden. In einem Kurzinterview erzählt sie uns davon.

Der Mangel an Kitaplätzen in Mönkeberg wird noch größer. Die Einrichtung im Mare-Sportzentrum hat angekündigt, zum Sommer zu schließen. Dort werden auch zehn Mönkeberger Kinder betreut. Die Gemeinde plant zwar bereits eine größere Kita – doch die wird möglicherweise erst Februar 2019 fertig.

Andrea Seliger 31.01.2017

10 Jahre Schrevenborn - Jubiläum der Pioniere

Noch vor dem Beschluss der Landesregierung zur Strukturreform hatten die Gemeinden Mönkeberg, Heikendorf und Schönkirchen ihren Zusammenschluss zu einem Amt beschlossen. Das Fazit nach zehn Jahren: "Es ist gelungen".

Andrea Seliger 30.01.2017

Mönkeberg - Parkgebühren in Sicht

Die Gemeinde Mönkeberg wird auch 2017 ihren Haushalt nicht decken können. Die Ausgaben übersteigen weiterhin die Einnahmen. Veränderungen sind nur in kleinem Maße möglich: So stimmte nun auch der Finanzausschuss am Dienstagabend der Einführung von Parkgebühren am Strand zu.

Andrea Seliger 25.01.2017

Die 6. MSK Eisarschregatta in Möltenort am Sonntag hatte zwar nur vier Starter und kaum Wind, der Stimmung auf dem Steg der Möltenorter Seglerkameradschaft tat das aber keinen Abbruch: Über 100 Schaulustige verfolgten die „Match Races“ bei Bratwurst und Glühwein.

Ralph Böttcher 22.01.2017

Sie stellen ihre Kunst im hohen Norden aus, in Mitteleuropa oder weltweit über das Internet. Jetzt haben sich 17 Künstler aus den Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen für gemeinsame Projekte vor ihrer Haustür unter dem Namen „Schrevenborner eigenART“ zusammengetan.

Nadine Schättler 18.01.2017

„Das Jahr war richtig turbulent“, sagte Wehrführer Kurt Jahn zum Auftakt der Jahresversammlung der Feuerwehr Laboe. Und ebenso endete der Abend, als sein Stellvertreter Volker Arp seinen Rücktritt mit dem Verhalten der Bürgermeisterin begründete. Für seine Nachfolge gab es keine Kandidaten.

Thomas Christiansen 15.01.2017

Vergleichsgrafik Kreis Plön - So viel Hundesteuer zahlt man in den Gemeinden

Der dänische König führte 1807 die Hundesteuer im damaligen Herzogtum Holstein ein. Der König ging, die Hundesteuer nicht. Im Kreis Plön ist die Spannbreite heute groß, die die Kommunen für die Vierbeiner verlangen. Sie reicht von null bis 120 Euro pro Jahr. Eine Übersicht.

Hans-Jürgen Schekahn 13.01.2017

Erst der Sturm und dann die Arbeit. Nachdem in der Nacht zu Donnerstag das Tief „Axel“ entlang der Ostsee Hafenanlagen und Straßen überschwemmte, begann am Morgen das große Aufräumen. Die erste Bilanz der Nacht wies Schäden in Millionenhöhe entlang der Küste auf.

Frank Behling 05.01.2017

Pegelstände gehen zurück - Stärkste Ostsee-Sturmflut seit 2006

Straßen überschwemmt, Autos unter Wasser, einzelne Dämme überspült: Die Sturmflut an der Ostseeküste richtet nur mancherorts größere Schäden an. Seit Mitternacht sinken die Wasserstände wieder. Verletzt wurde nach bisherigen Angaben niemand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.01.2017

Nach dem Wasser kommt das Aufräumen. Am Tag nach der schwersten Sturmflut an der Ostseeküste seit 2006 ließen erste Bestandsaufnahmen Schlimmes befürchten. Doch große Teile des Nordens kamen glimpflich davon.

05.01.2017

Nach der Sturmflut - Live-News am Morgen, 05.01.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 05.01.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 05.01.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30