Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Spiel gegen Bergischen HC - Dankbare Aufgabe für den THW Kiel

Was gibt es Besseres als Bewegung nach einem festlichen Mahl? Damit das Weihnachtsessen erst gar nicht ansetzt, verbrennt der THW Kiel am zweiten Weihnachtsfeiertag (17.15 Uhr) im Spiel gegen den Bergischen HC die Kalorien gleich wieder.

Niklas Schomburg 26.12.2016

Patrick Herrmann verlängert seinen Vertrag beim Fußball-Drittligisten Holstein Kiel vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019. Mit dieser Meldung legen die Störche ihren Fans am Dienstag ein echtes Präsent unter den Weihnachtsbaum.

Andreas Geidel 22.12.2016

Die neue Kita Vossbarg-Ost in Mönkeberg wird nicht bis zum Jahresende 2017 fertig – das berichtete Bürgermeister Jens Heinze in der jüngsten Gemeindevertretersitzung. „Für uns war das eine kalte Dusche“, so Elternvertreter Derek Palme.

Andrea Seliger 21.12.2016

Ein Amtsbus im Amt Schrevenborn ist noch keinen Kilometer gefahren und hat schon seinen ersten Beinahe-Unfall hinter sich. Der Zuschuss für den Probetrieb wäre am Donnerstag um ein Haar im Plöner Kreistag gegen die Wand gefahren. Und das, obwohl sich die Mehrheit das Projekt wünscht.

Hans-Jürgen Schekahn 16.12.2016

Wie viel Strand verliert Mönkeberg, wenn am Fähranleger ein neues Strandlokal entsteht? Auf etwa 250 Quadratmeter weniger Sandfläche kommt Planer Guntram Blank. Außerdem werden bisher bewachsene Flächen überbaut. Eine kleinere Gastronomie gilt allerdings als nicht wirtschaftlich.

Andrea Seliger 12.12.2016

Die Planung für ein neues Strandlokal am Fähranleger in Mönkeberg stößt weiter auf Widerstand. In der Gemeindevertretung am Montagabend kritisierten Bewohner der Stubenrauchstraße erneut das Vorhaben. Der Entwurf, bereits die dritte Version, wurde dennoch verabschiedet.

Andrea Seliger 07.12.2016

Im Tarifkonflikt zwischen der Gewerkschaft Verdi und der Geschäftsführung der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Schleswig-Holstein zeichnet sich nach mehreren Sondierungsrunden und zwei Warnstreiks im Oktober weiterhin keine Lösung ab.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 05.12.2016

Der kleine Erdöl-Boom im Kreis Plön zwischen 1952 und 1994 hat seine Spuren hinterlassen. Die Ölfirmen verklappten Bohrschlämme und mit Öl belastete Böden einfach in Gruben. 18 dieser Deponien sind heute bekannt. Die Kreisverwaltung sieht derzeit keine Gefährdung der Bevölkerung.

Hans-Jürgen Schekahn 01.12.2016

Kommt nächstes Jahr der Amtsbus Schrevenborn? Der Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Tourismus des Kreises Plön gab am Mittwochabend grünes Licht für einen Probebetrieb über zwei Jahre. Vor Ort gilt die Entscheidung als gutes Signal für die Umsetzung des langersehnten Projektes.

Andrea Seliger 17.11.2016

Sportler des Jahres 2015, Platz 2 - Das Kieler Handgelenk

Irgendwie drängt sich das Gefühl auf, dass Platz zwei bei der Wahl zum Kieler Sportler des Jahres für Rune Dahmke nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach ganz oben ist. Kieler Jung, Publikumsliebling, dem 22-Jährigen fliegen beim THW Kiel die Herzen zu, seinen Vertrag hat er gerade erst bis 2020 verlängert.

Tamo Schwarz 11.11.2016

Amt Schrevenborn - Baumkataster wird digital

Die Stieleiche an der Ecke Wiesenkamp/Hufnerweg in Heikendorf ist etwa 60 bis 70 Jahre alt und in gutem Zustand. Diese Information samt Koordinaten erfassen Michael Müller-Inkmann und Ulrich Brink gleich im Computer – sie erstellen ein digitales Baumkataster für das Amt Schrevenborn.

Andrea Seliger 09.11.2016

Mittwochsregatta am Ostufer Kiel - Sport und Spaß unter Segeln

Immer wieder mittwochs ist für ein paar Stunden ein bisschen Wochenende für viele Segelfreunde in Kiel. Im Wellingdorfer Sportboothafen geht es dann für ein bis zwei Stunden auf die Förde. Mit einer kleiner Portion Ehrgeiz, vor allem aber einer noch viel größeren Portion Spaß. Und das seit fast schon 50 Jahren.

Martin Geist 23.10.2016
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30