Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Sicher hätte die Kommunalpolitik in Mönkeberg ihr Auswahlverfahren und die einzelnen Kriterien dabei noch deutlicher kommunizieren können. Ein optimaler Standort wird sich jedoch im schon recht zugebauten Ort nicht finden lassen.

Andrea Seliger 04.08.2016

Ein geplanter Kindergarten-Neubau wird zum Zankapfel in Mönkeberg. Anwohner bereiten ein Bürgerbegehren gegen das Projekt vor. Ihre Begründung: Die Natur sei in Gefahr, weil das angrenzende Waldgebiet in einem geschützten Landschaftsteil für die Zufahrt gerodet werden müsste.

Nadine Schättler 04.08.2016

K 51-Sperrung - Busverkehr wird umgeleitet

Die Sperrung der Kreisstraße 51 zwischen Heikendorf und Mönkeberg sorgt zwischen dem 28. Juli und dem 10. August auch zu Umleitungen im Busverkehr. Die Fahrpläne stehen im Internet. 

Nadine Schättler 26.07.2016

Schon vor der geplanten Vollsperrung für die Sanierung der Kreisstraße 51 ist es in den Kitzeberger Kurven eng. Bis Mittwoch verläuft die Fahrbahn wegen der Erneuerung des Radwegs zwischen Heikendorf und Mönkeberg in Teilen einspurig.

Nadine Schättler 25.07.2016

Bauarbeiten auf der K 51 - Vollsperrung in Kitzeberg

Verkehrsteilnehmer zwischen Heikendorf und Mönkeberg müssen sich in den Sommerferien auf eine Vollsperrung der Kreisstraße 51 im Bereich Kitzeberger Kurven einstellen. Ab dem 28. Juli soll dort die Sanierung von Fahrbahn und Radweg beginnen.

Nadine Schättler 23.07.2016

Eine 500 bis 600 Meter lange Spur mit einer Eisenchloridlösung hinterließ der Fahrer eines Gefahrguttransports gestern Mittag auf der B 404. Ausgerechnet zu Ferienbeginn musste die Bundesstraße daraufhin stundenlang voll gesperrt werden.

Silke Rönnau 22.07.2016

Segelwettkämpfe - Erst Ærø, dann 24 Stunden

Ungemütlich präsentierte sich das Wetter beim Start des diesjährigen 24-Stunden-Segelns der Wassersportvereinigung Mönkeberg (WVM) und der Möltenorter Seglerkameradschaft (MSK). Dennoch machten sich 24 Crews auf die anspruchsvolle Jagd nach möglichst vielen Seemeilen.

Niklas Schomburg 20.07.2016

Fördedampfer in Schilksee - Hochmoderner Anleger geht in Betrieb

Die Kieler Fördeschifffahrt ist das Sorgenkind des öffentlichen Personennahverkehrs der Landeshauptstadt. Die Schiffe sind überaltert, viele Anleger sind marode und die Fahrpläne nicht zeitgemäß. Ein erster Schritt ist die Modernisierung der Fähranleger. In Schilksee gab es am Montag eine feierliche Einweihung.

Frank Behling 18.07.2016

Hafenfest in Mönkeberg - Wasserspiele für Fortgeschrittene

Einige segelten 24 Stunden am Stück, andere genossen das maritime Treiben entspannt von Land aus: Das Hafenfest der Wassersport-Vereinigung Mönkeberg (WVM) bot am Wochenende ein vielfältiges Programm für Segler und Genießer.

Nadine Schättler 10.07.2016

Kieler Convention „KiAICon“ - Bunte Freunde japanischer Subkultur

In der Christian-Albrechts-Universität versammeln sich an diesem Wochenende Freunde japanischer Subkultur von Anime bis Manga und zahlreicher Videospiele zur Kieler Convention „KiAICon“. Eindrucksvoll ist das sogenannte Cosplay, in dem Charaktere immitiert werden. Am Sonnabend waren bereits 1000 Gäste vor Ort.

Petra Krause 09.07.2016

Kita-Gebühren steigen - Eltern bleibt nicht viel vom Krippengeld

Immer mehr Gemeinden im Norden erhöhen ihre Kita-Gebühren. Dadurch droht die von der Landesregierung beschlossene finanzielle Entlastung von Eltern durch das sogenannte Krippengeld von 100 Euro im Monat ab 2017 in weiten Teilen zu verpuffen.

Jürgen Küppers 09.07.2016

Ortsbus durch das Amt Schrevenborn - Nun wird eine Alternative gesucht

Die Stadt Kiel hat die von der Vineta Busbetriebsgesellschaft beantragte Ringlinie durch das Amt Schrevenborn nicht genehmigt. Das teilte die Pressestelle auf Anfrage mit. Die drei Bürgermeister reagierten mit Bedauern, hoffen aber nun auf eine Lösung mit der VKP.

Andrea Seliger 28.06.2016
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30