Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Das Anlegen in Mönkeberg ist wieder sicher. Auf Wunsch der Gemeinde Mönkeberg brachte die Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) am Montagabend zwischen den beschädigten Fendern weiße Leisten aus speziellem Kunststoff an, die Schiffe und Ponton vor Schäden schützen sollen.

Andrea Seliger 21.06.2016

Mönkeberger Anleger - Amt setzt Frist wegen Mängel

Das Amt Schrevenborn hat die am Bau des Anlegers in Mönkeberg beteiligten Firmen aufgefordert, die Mängel zu beseitigen. Der Anleger wird von der Schlepp- und Fährgesellschaft (SFK) weiter angelaufen. Die Fender sind dort in schlechtem Zustand.

Andrea Seliger 08.06.2016

Serie: Kieler Originale - Ein ganzes Leben im Friseursalon

Die meisten Geschäfte sind in den vergangenen Jahrzehnten verschwunden. Der Damen- und Herrenfriseur Kraemer im sogenannten Afrika-Viertel gehört zu den wenigen Geschäften in den Neumühlen-Dietrichsdorf, das in Familienhand geblieben ist und überlebt hat.

Volker Rebehn 06.06.2016

Es wird an der Hitze gelegen haben: Eine halbe Stunde länger als noch im vergangenen Jahr brauchte die erste Staffel für die 100 Kilometer lange Strecke beim Kreis-Lauf-Plön. Dann konnten die Seriengewinner „Runaways“ am Sonntag wieder den Sieg feiern.

Silke Rönnau 05.06.2016

Der Überfall auf ein 15-jähriges Mädchen am Strand von Laboe gibt der Polizei Rätsel auf: Die Jugendliche war am vergangenen Wochenende von mehreren Personen nachts angegriffen und eigenen Aussagen zufolge bedrängt und beraubt worden. Die Polizei konnte drei Verdächtige ermitteln.

31.05.2016

Endlich: Freitagnachmittag wurde die neue Eiderbrücke zwischen Kiel und Mielkendorf offiziell eingeweiht. Drei Jahre nach der Sperrung am 27. Mai 2013 durchschnitten Mielkendorfs Bürgermeister Manfred Tank und Kiels Bürgermeister Peter Todeskino die Bänder, um den Weg über die Eider wieder freizugeben.

Sorka Eixmann 27.05.2016

Die Kieler Nachrichten und die Segeberger Zeitung suchen das KN-Orakel zur Fußball-EM in Frankreich. Hier zeigen wir Ihnen die Videos, die eingereicht wurden. Ab dem 23. Mai wird in einem Online-Voting abgestimmt, wer unter die Top 5 kommt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.05.2016

Mönkeberger Miteinander - Fest als Signal gegen den Fremdenhass

Das erste Mönkeberger Miteinander war ein voller Erfolg. Einwohner, Flüchtlinge und Gäste waren am Sonnabend auf den Dorfplatz vor dem Wohnprojekt am Eskol gekommen, um einander besser kennenzulernen. Sie alle setzten ein Zeichen gegen Rassismus und Fremdenhass.

Astrid Schmidt 22.05.2016

Paukenschlag bei Holstein Kiel: Einen Tag nach Saisonende will der Drittligist Marc Heider, Denis-Danso Weidlich und Manuel Schäffler aussortieren. Das hat der Verein am Sonntag offiziell bestätigt.

Andreas Geidel 16.05.2016

Wer Currywurst mit Pommes liebt, der ist bei Angela und Ralf Pleger richtig. Das Ehepaar aus Schönkirchen bedient seit neun Jahren mit „Annes Imbiss“ Grundbedürfnisse der Kunden. Man kennt sie auf dem Exer und auf dem Blücher in Kiel. „Aber unser Lieblingsmarkt ist Plön“, sagt Angela Pleger.

Ralph Böttcher 12.05.2016

Die Schlosskoppel gehört durch die Nähe zum Wasser zu den besten Adressen in Heikendorf. Was dort aus der großen Grünfläche wird, die sich im Besitz des Bundes befindet, ist noch ungewiss: Eine Bürgerinitiative hat 960 Unterschriften gesammelt, um sie unbebaut zu lassen.

Andrea Seliger 11.05.2016

Ortsbus für Schrevenborn - Klares Ja vom Amt

Der Haupt-, Finanz und Werkausschuss des Amts Schrevenborn empfiehlt einstimmig, den Antrag der Vineta Busgesellschaft auf Betrieb eines Ortsbusses zu genehmigen. „Das bestehende Angebot trägt der tatsächlichen Nachfrage nur unzureichend Rechnung“, heißt es in der Stellungnahme.

Andrea Seliger 10.05.2016
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30