Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Plön

Attacke in Mönkeberg - Polizei sucht Opfer-Pärchen

Eine Rangelei und Schubserei am Badestrand von Mönkeberg, aber die Opfer haben sich nicht gemeldet, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Nun werden sie gebeten, sich zu melden.

Hans-Jürgen Schekahn 21.08.2020

Heikendorf/Mönkeberg - Das erwartete Strandchaos blieb aus

Damit hätte wohl kein Verantwortlicher in Heikendorf und Mönkeberg gerechnet: Statt Lärm, Dreck, Aggression oder Verletzung von Corona-Regeln wie am Wochenende vor einer Woche herrschte jetzt an den Stränden dort das reinste Idyll. Doch ein Rundgang machte deutlich: der Frieden ist zerbrechlich.

Jürgen Küppers 17.08.2020

Heute thematisieren wir zehn Corona-Neuinfektionen in Kiel, wegen denen eine 3. Klasse und ein kompletter 7. Jahrgang in Quarantäne müssen. Außerdem geht es um die Gemeinden Mönkeberg und Heikendorf sowie die gute Ernte der Bauern in diesem Jahr.

13.08.2020

Heikendorf und Mönkeberg - Sicherheitsdienst soll Chaos verhindern

Heikendorf und Mönkeberg ziehen die Notbremse: Nach einem Chaoswochenende mit extrem vielen Besuchern, aber auch vielen Verstößen soll nun ein Sicherheitsdienst für Ordnung sorgen. Von der Polizei fühlten sich die Gemeinden zwischenzeitlich mit ihren Ordnungsproblemen im Stich gelassen.

Jürgen Küppers 13.08.2020

Eine Folge der hohen Temperaturen: An der Kiellinie wollen mehr Menschen baden als erlaubt. Viele Schwimmer nutzen verbotenerweise Fähranleger und Ruderstege, um in die kühle Förde zu gelangen. Täglich entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Wasserschutzpolizei. Jetzt greift die Stadt ein.

Michael Kluth 12.08.2020

Kreisfeuerwehrzentrale - Aufrüstung in Laboe sorgt für Unruhe

Die Freiwillige Feuerwehr Laboe hatte jüngst eine eigene Prüfanlage für Atemschutzgeräte in Betrieb genommen. Das lässt nun den Kreis Plön aufhorchen. Denn der hält für alle Wehren die feuerwehrtechnische Zentrale vor.

Astrid Schmidt 11.08.2020

Kontrolle im Kreis Plön - Acht Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Weil sie betrunken am Steuer saßen oder Betäubungsmittel vor der Fahrt genommen haben, hat die Polizei im Kreis Plön am Wochenende acht Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Mann war mit 2,51 Promille unterwegs. Die Delikte im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2020

Am Handball und dem THW Kiel konnte Sven Ehrig gar nicht vorbei kommen. Die Zebras und der Profisport gehören in seiner Familie fest zum Alltag. Nun kommt der jüngste Spross mit einem Profivertrag beim THW am größten raus – und kann es selbst noch gar nicht richtig glauben.

Merle Schaack 08.08.2020

Rund um Kiel und Eckernförde wappnen sich die Küstenorte für den Ansturm der Strandgäste – denn dass die an diesem Wochenende kommen, ist bei vorausgesagten Temperaturen um die 30 Grad garantiert. Unsere Reporter haben nachgefragt, wie die einzelnen Gemeinden die Corona-Regeln umsetzen wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.08.2020

Gemeinsam starten die Freiwilligen Feuerwehren Mönkeberg und Laboe am Freitag, 7. August, eine breit angelegte Werbekampagne. Mit Bannern und Aufstellern suchen sie nach Verstärkung in allen Bereichen.

Astrid Schmidt 04.08.2020

Unangenehme Überraschung für Strandbesucher in Mönkeberg: Die Parkgebühren für ein Ganztagesticket haben sich fast verdoppelt. Auch viele andere Gemeinden an der Ostseeküste kassieren Parkgebühren – aber nicht alle. Wir zeigen Ihnen auf einer Karte, wo Sie mit welchen Kosten rechnen müssen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.07.2020

Führung in St. Katharinen - Vom Zauber des Orgelklangs

Normalerweise hat eine Kirche eine Orgel. Doch die St.-Katharinen-Kirche in Probsteierhagen hat gleich zwei. Die „Königin der Instrumente“ stand im Mittelpunkt der Orgelführung mit Kirchenmusiker Roman Reichel.

Astrid Schmidt 31.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10