Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Paukenschlag bei Holstein Kiel: Einen Tag nach Saisonende will der Drittligist Marc Heider, Denis-Danso Weidlich und Manuel Schäffler aussortieren. Das hat der Verein am Sonntag offiziell bestätigt.

Andreas Geidel 16.05.2016

Wer Currywurst mit Pommes liebt, der ist bei Angela und Ralf Pleger richtig. Das Ehepaar aus Schönkirchen bedient seit neun Jahren mit „Annes Imbiss“ Grundbedürfnisse der Kunden. Man kennt sie auf dem Exer und auf dem Blücher in Kiel. „Aber unser Lieblingsmarkt ist Plön“, sagt Angela Pleger.

Ralph Böttcher 12.05.2016

Die Schlosskoppel gehört durch die Nähe zum Wasser zu den besten Adressen in Heikendorf. Was dort aus der großen Grünfläche wird, die sich im Besitz des Bundes befindet, ist noch ungewiss: Eine Bürgerinitiative hat 960 Unterschriften gesammelt, um sie unbebaut zu lassen.

Andrea Seliger 11.05.2016

Ortsbus für Schrevenborn - Klares Ja vom Amt

Der Haupt-, Finanz und Werkausschuss des Amts Schrevenborn empfiehlt einstimmig, den Antrag der Vineta Busgesellschaft auf Betrieb eines Ortsbusses zu genehmigen. „Das bestehende Angebot trägt der tatsächlichen Nachfrage nur unzureichend Rechnung“, heißt es in der Stellungnahme.

Andrea Seliger 10.05.2016

Zwischen Kiel und Dänemark - 24 Stunden harte Arbeit

Seit 15 Jahren vereint der Förde-Cup traditionsreiche Dickschiff-Wettfahrten an der Förde ansässiger Vereine. Einige der Wettfahrten beschränken sich auf die heimischen Gewässer in und im Ausgang der Kieler Förde sowie den Seebereich bis nach Eckernförde, andere führen ihre Teilnehmer bis nach Dänemark.

Niklas Schomburg 30.04.2016

„Aus dem Traum wurde ein Wunsch, aus dem Wunsch wurde Realität, und heute erleben wir einen ganz besonderen Tag für Eutin.“ Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Klaus Dieter Schulz am Donnerstag die Landesgartenschau (LSG) 2016.

Ralph Böttcher 28.04.2016

Die Gemeinde Heikendorf strebt den Neubau einer Kindertagesstätte an. Einstimmig sprach sich die Gemeindevertretung angesichts des prognostizierten hohen Platzbedarfs an Betreuungsplätzen insbesondere für unter dreijährige Kinder jetzt in einem Grundsatzbeschluss für eine eigene Lösung aus.

Christoph Kuhl 28.04.2016

Der mittlerweile zwölfte Kreis-Lauf führt am Sonntag, 5. Juni, auf 100 Kilometern Länge wieder in die schönsten Ecken des Kreises Plön. Die Organisatoren planen einen Kurs an der Ostseeküste entlang, durch die Probstei, das Schwentinetal bis zum Ziel, dem Fichte-Stadion in Preetz.

Peter Thoms 25.04.2016

Vor drei Jahren erst wurde der neue Fähranleger Mönkeberg eingeweiht – doch die Pontonfender an der Stirnseite der Brücke sind bereits jetzt stark beschädigt. Sollte es schlimmer kommen, bestehe die Gefahr, dass die Schiffe dort nicht mehr anlegen können, so SFK-Pressesprecherin Andrea Kobarg auf Nachfrage.

Andrea Seliger 19.04.2016

Dramatische Wolken über der Kieler Förde sind ein Markenzeichen von Werner Suthes Bildern. KN-online teilt bei Facebook regelmäßig seine Aufnahmen – und die User sind begeistert. Aber wer ist der Mann hinter den stimmungsvollen Bildern?

Gunda Meyer 16.04.2016

Die Bogenschützen des SV Mönkeberg sind immer noch fassungslos. Zwei Zielscheiben und die dazugehörigen Holzböcke wurden auf dem Vereinsgelände am Fuchsbergredder am Montagnachmittag mutwillig in Brand gesetzt.

Christoph Kuhl 07.04.2016
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31