Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

25. Brahms-Festival in Lübeck - Verwandlung als Programm

Die Sopranistin Manuela Uhl, die in den kommenden Monaten in Berlin, Tokyo und Dresden als Wagner- und Strauss-Sängerin gefragt ist, lebt an der Kieler Förde und unterrichtet an der Musikhochschule in Lübeck. Dort wird sie nun auch am 22. April im Eröffnungskonzert des 25. Brahms-Festivals mitwirken.

Christian Strehk 30.03.2016

Amt Schrevenborn - Anhörungen zu Ortsbus-Ideen

Zum Greifen nah schien eine kostenneutrale Lösung für die mangelhaften ÖPNV-Verbindungen im Amt Schrevenborn, seit die Vineta Busgesellschaft ihr Konzept für eine Ringlinie und eine Schnellbuslinie vorstellte. Bis zu einer Entscheidung über die Genehmigung wird es allerdings noch einige Wochen dauern.

Andrea Seliger 28.03.2016

Im Mönkeberger Sportboothafen wird jetzt der Mittelsteg erneuert. Kunststoff statt Holz ist ab sofort bei der Wassersport-Vereinigung Mönkeberg (WVM) angesagt. Beim ersten Hafeneinsatz der Wassersportfreunde in diesem Jahr wurden als vorbereitende Maßnahme glasfaserverstärkte Kunststoff-Elemente verlegt.

Christoph Kuhl 21.03.2016

Polizeipräsenz und Bürgerängste - Kein Grund zur Panik

Aufmerksamkeit ja – Panik nein! Unter diesem Motto hatte die SPD zur Diskussion über innere Sicherheit eingeladen. Fazit der Veranstaltung: Zur Panik gibt es keinen Grund. Schon gar nicht im Kreis Plön.

Ralph Böttcher 17.03.2016

„Einen Glücksfall“ nennt Heikendorfs Bürgermeister Alexander Orth den Antrag der Vineta Busbetriebsgesellschaft für eine Ringlinie in Schrevenborn. Die Kosten würde das Unternehmen tragen. Der Amtsausschuss befürwortete das Konzept einstimmig. Zuständig ist aber der Kreis – von dort wird Gegenwind befürchtet.

Andrea Seliger 16.03.2016

Amt Schrevenborn - Ein Ortsbus für drei Gemeinden

Die Ortsbus-Diskussion in Schrevenborn nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Von der Kieler Busbetriebsgesellschaft Vineta liegt der Stadt Kiel ein Konzessionsantrag für gleich zwei neue Linienverkehre vor. Diese Linien werden am Dienstag, 14. März, 19 Uhr, im Ratssaal Thema im Amtsausschuss sein.

Christoph Kuhl 13.03.2016

Nachdem eine Wohnungseinbruchserie in Heikendorf und Mönkeberg im Herbst für viel Unruhe in der Bevölkerung gesorgt hatte, ist das Sicherheitsempfinden der Einwohner offenbar zurückgekehrt. Die Resonanz auf die erste Polizei-Bürgersprechstunde am Donnerstag im Heikendorfer Ratssaal war äußerst schwach.

Christoph Kuhl 11.03.2016

Die Auflösung des Heimatbunds Mönkeberg ist beschlossen. In der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend gab es keine Kandidaten, um die zukünftigen Lücken im Vorstand zu füllen. Eine Gnadenfrist gibt es noch bis zum 13. April: Dann muss die Auflösung bestätigt werden – es sei denn, es findet sich jemand.

Andrea Seliger 10.03.2016

Die Preise für Einfamilienhäuser im Kreis Plön erreichten im vergangenen Jahr ein Rekordniveau. Käufer zahlten im Durchschnitt 209000 Euro für ihr Traumhaus. Soviel wie in den letzten 20 Jahren nicht. Das geht aus dem jüngsten Grundstücksmarktbericht hervor, den der Gutachterausschuss des Kreises Plön vorlegte.

Hans-Jürgen Schekahn 22.02.2016

Nun scheint der Knoten durchgeschlagen zu sein. Der Lange Rehm zwischen Masurenring/Nachtigalstraße und Hermannstraße soll umgebaut werden.

Volker Rebehn 18.02.2016

Handball-EM und Kerber - Was hat der Sport davon?

Mit den sportlichen Erfolgen der Handball-Nationalmannschaft und Angelique Kerbers verdienen Fernsehsender und Sportler Millionen. Doch kommt auch Geld bei den Sportvereinen an? Dort, wo der Erfolg begann?

Niklas Wieczorek 14.02.2016

Als er am 25. Juni des vergangenen Jahres beim Fußball-Drittligisten Holstein Kiel anheuerte, stellte sich vor allem eine Frage: Extrovertierter „Bad Boy“ oder doch ein Profi mit Teamgeist – wie wird sich Dominik Schmidt bei den Störchen einfügen? An der sportlichen Qualität des erprobten Innenverteidigers zweifelte ernsthaft niemand.

Andreas Geidel 13.02.2016
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40