Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Seit Donnerstag 16 Uhr ist die Mönkeberger Ortsdurchfahrt gesperrt. Gut zwei Wochen lang bis Dienstag, 4. August, wird der überörtliche Durchgangsverkehr, wie berichtet, über die B502 umgeleitet.

Christoph Kuhl 23.07.2015

Vollsperrung in Mönkeberg - Neuer Asphalt für die Ortsdurchfahrt

Die Ortsdurchfahrt von Mönkeberg wird von Donnerstag, 23. Juli, 16 Uhr, bis Dienstag, 4. August, 18 Uhr, für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Grund ist die Erneuerung der Fahrbahndecke sowie von Teilbereichen des Radweges an der Kreisstraße 51.

Christoph Kuhl 20.07.2015

Sammler in Heikendorf - Verunsicherung durch den Panzerfund

Erst galt er nur als Mann mit einem kleinen Spleen. Dann sorgten Skulpturen auf dem Grundstück eines 78-Jährigen in Heikendorfer Ortsteil Kitzeberg für Diskussionen. Hütet er illegal erworbene Nazi-Kunst?

Christoph Kuhl 03.07.2015

Erster Arbeitstag für Ulrich Hehenkamp: Der neue Amtsdirektor in Schrevenborn mit den amtsangehörigen Gemeinden Heikendorf, Schönkirchen und Mönkeberg hat am Mittwoch seinen Arbeitsplatz im zweiten Stock des Heikendorfer Rathauses bezogen.

Christoph Kuhl 01.07.2015

Kieler Woche 2015 - Segeln - „Halbtrocken“ räumt auf Seebahn ab

m Jahr nach der Rekord-Weltmeisterschaft vor der eigenen Haustür hat sich die Euphorie in der deutschen Seesegelszene wieder etwas gelegt. Mit dem Mittelstrecken-Rennen um den Senatspreis rundeten die Jacht-Crew aber ein kompaktes Kieler-Woche-Programm ab.

Ralf Abratis 28.06.2015

Windjammerparade - Logenplatz an der Förde

„Für viele ist es der schönste Aussichtspunkt an der Kieler Förde.“ Kapitän Jürgen Marth gerät ins Schwärmen, wenn er von der Germaniakoppel in Mönkeberg auf die Förde blickt. „Das ist doch hier wie in einem Amphitheater“, sagt der 44-Jährige.

Christoph Kuhl 26.06.2015

Die Windjammerparade ist der Höhepunkt der Kieler Woche: Über 100.000 Besucher werden am Sonnabend an der Förde erwartet, wenn die Traditionssegler um 11 Uhr auslaufen. In einer interaktiven Karte zeigen wir Ihnen die Aufstellung und die besten Aussichtsplätze.

Tanja Köhler 26.06.2015

Mit Sprühlack beschmierte Schilder und Schaukästen, zerstörte Holzwegweiser und ein völlig demolierter Beobachtungsstand: Fritz Gebhardt, Nabu-Betreuer des zwischen Mönkeberg und Kiel-Dietrichsdorf ausgewiesenen Naturschutzgebietes Mönkeberger See, ist verärgert: „So einen Vandalismus habe ich noch nicht erlebt.“

Christoph Kuhl 19.06.2015

Der Hobbyfotograf Olaf Krebs (49) hat ein einmaliges Projekt auf die Beine gestellt. Rund um die Kieler Förde hat er mehrere Hundert Fotos gemacht und zu Dutzenden 360-Grad-Ansichten – sogenannten Kugelpanoramen – verbunden.

Paul Wagner 13.06.2015

Gewinner ist beim Benefizlauf des Rotary Clubs Plön vor allem die Jugendsportförderung, doch am schnellsten war erneut die Staffel The Runaways – obwohl sie ihre Zeit vom Vorjahr nicht halten konnte.

Thomas Christiansen 07.06.2015

Schönberg - K15: Radweg saniert

„Die neue Fahrbahndecke ist hervorragend“, lobte Schönbergs Bürgermeister Dirk Osbahr nach einem ersten Praxistext des Radweges zwischen Neuschönberg und Holm, der jetzt vom Kreis Plön für etwas mehr als 70000 Euro saniert wurde.

Thomas Christiansen 28.05.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40