Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Finanzsorgen in Mönkeberg - Resolution soll Druck machen

Die Kommunalpolitiker von Mönkeberg wollen angesichts der weiterhin desolaten Finanzlage der Gemeinde ein Zeichen setzen: In einer Resolution an den Kreis Plön, die von der Amtsverwaltung noch vorbereitet werden muss, will die Gemeindevertretung demnächst ihren Unmut klar zum Ausdruck bringen.

Christoph Kuhl 01.05.2015

Freiwilligen Feuerwehren im Land - Mehr Mitglieder und Brände

Die Freiwilligen Feuerwehren im Land trotzdem dem demographischen Wandel. Trotz der vielen  altersbedingten Abgänge sind die freiwilligen Feuerwehren in Schleswig-Holstein mit mehr Mitgliedern ins neue Jahr gestartet als 2014. Die schlechte Nachricht: Auch bei den Einsätzen gab es einen Rekord.

Frank Behling 26.04.2015

„Ich würde so gerne mal wieder mit dem Bus nach Heikendorf fahren“, sagt Christa Stricker. Die 82-jährige Mönkeberger Heimbewohnerin, die auf den Rollator als Gehhilfe angewiesen ist, traut sich aber nicht so recht. Der Absatz zwischen Buseinstieg und Bordstein ist für sie ein zu großes Hindernis.

Christoph Kuhl 26.03.2015

Kreisfeuerwehrverband Plön - Besondere Belastungen

Das Feuerwehrjahr 2014 brachte für die Einsatzkräfte im Kreis Plön besondere Belastungen mit sich. Wegen der zahlreichen Badeunfälle gehörte das Bergen von Toten fast regelmäßig zum Einsatzgeschehen. Insgesamt 26 Menschen verloren bei Unglücken ihr Leben, zu denen die Feuerwehren gerufen worden waren.

Hans-Jürgen Schekahn 22.03.2015

Handball-SH-Liga - Plöner Jugend mit wenig Erfolg

Der Handballjugend aus dem Kreis Plön gelang in den SH-Ligen am Wochenende bei fünf Niederlagen nur ein Sieg – den errang die männliche A-Jugend des Preetzer TSV, die sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag im Einsatz war.

03.03.2015

Anzeige - Förde Fit

Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Übergewicht – das sind nur einige Folgen von zu wenig Bewegung. Die richtige Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining kann wieder zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit verhelfen. „Vorausgesetzt, man stimmt das Training auf die persönlichen Befindlichkeiten ab“, weiß Physiotherapeut Andreas Leupold (Foto). 

Handball-Landesliga - MöSchös Männer steigen auf

In der Handball-Landesliga der Männer steht die HSG Mönkeberg/Schönkirchen nach einem 33:29 im Kieler Ostufer-Derby gegen den Wellingdorfer TV als Aufsteiger fest. Bei den Frauen besiegelte der TSV Owschlag den Abstieg des Tabellenletzten von der HSG Eider Harde II.

02.03.2015

Tourist-Info Möltenort - Rundumservice ist das Ziel

Zu Jahresbeginn sind die Gemeinden Mönkeberg, Heikendorf und Schönkirchen der touristischen Organisation LTO Kieler Förde beigetreten. Am Sonnabend weihten die Bürgermeister, Mitarbeiter und Mitglieder der Kiel-Marketing GmbH die neue Tourist-Information am Hafen von Möltenort ein.

Astrid Schmidt 22.02.2015

Prinzip Freiwilligkeit - Feuerwehr verstärkt Mitgliederwerbung

Mit Volker Arp aus Laboe kommt auch der dritte Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes aus dem Kreis Plön. Noch kümmert sich sein Vorgänger Peter Schütt aus Mönkeberg gemeinsam mit ihm um die Mitgliederwerbung.

Thomas Christiansen 13.02.2015

„Eine glückliche Ehe ist wie eine lange Unterhaltung, die einem trotzdem zu kurz vorkommt.“ Dieser Satz des französischen Schriftstellers André Maurois steht ganz oben auf der Einladungskarte zu einer ganz besonderen Feier: Eckernfördes Ehrenbürger Kurt Schulz und seine Frau Helga begehen ihre eiserne Hochzeit.

Uwe Rutzen 10.02.2015

Neuer Krimi „Ostseewut“ - Kieler Autorin Kirstin Warschau im Interview

Man kennt die Orte und Plätze in und um Kiel, an denen Kirstin Warschau ihre Krimis um Kommissarin Olga Island spielen lässt. Der vierte Fall „Ostseewut“, der ab 7. Februar 2015 als Vorabdruck in den Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung erscheint, führt die Polizeibeamtin auf der Suche nach einer verschwundenen Frau an den Plöner See und in die Kieler Disco-Meile an der Bergstraße.

Ruth Bender 05.02.2015

Michael Koops, der erste Amtsdirektor des 2007 gegründeten Amtes Schrevenborn, wurde nach seiner Pensionierung Anfang Januar am Sonnabend in Heikendorf nun auch offiziell verabschiedet.

Christoph Kuhl 01.02.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40