Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Die Wählergemeinschaft in Mönkeberg (UWG) bietet zusammen mit Edeka-Marktbetreiber Alexander Ristow ab Montag, 2. Februar, einen besonderen Service an. Nach Schließung und Abriss des Marktes am Mönkeberger Eksol wird bis zur Wiedereröffnung des Neubaus an gleicher Stelle ein kostenloser Einkaufsfahrdienst eingerichtet.

Christoph Kuhl 21.01.2015

Löschzug Gefahrgut - Einheit ohne Nachwuchssorgen

Mit auslaufenden Betriebsstoffen wissen auch die normalen Feuerwehren umzugehen, doch „wir kommen dann, wenn es ein bisschen dicker wird“, sagt Andreas Mösch, Leiter des Löschzugs Gefahrgut des Kreises, der aktuell so viele Mitglieder hat wie noch nie.

Thomas Christiansen 11.01.2015

Ein Computer schreibt von nun an die Notdienstpläne der Apotheken im Kreis Plön ebenso wie die im übrigen Schleswig-Holstein. Ein spezielles Programm verteilt die Lasten der Nachtschichten gerechter als bisher auf die einzelnen Apotheker. Kreis- und Gemeindegrenzen spielen keine Rolle mehr.

Hans-Jürgen Schekahn 02.01.2015

Kiel-Neumühlen-Dietrichsdorf - B 502 seit Jahren Provisorium

Drei Jahrzehnte hatten die Stadt Kiel sowie die Ostufergemeinden des Kreises Plön über die neue Bundesstraße 502 gestritten. Im September 1994 war dann endlich Baubeginn, im Juli 2002 die neue Straße von der Schwentinebrücke bis Lutterbek durchgehend fertig.

Volker Rebehn 19.12.2014

Ab 2,50 Meter über Normalnull und Wind aus Nordost wird es ernst: Im Schnitt alle 20 Jahre wird die Kieler Förde von einer Sturmflut heimgesucht, die sichtbare Schäden entlang der Küsten hinterlässt.

Paul Wagner 10.12.2014

Straßenausbaubeiträge, Kurabgabe, Hundewiese, Parkgebühren: Diese und weitere brisante Themen standen auf der Tagesordnung der jüngsten Heikendorfer Wirtschafts- und Verkehrsausschusssitzung. Die Rolle rückwärts gab es jetzt zumindest von Ausschussseite in Sachen Straßenausbau. Das ursprünglich geplante Modell wiederkehrender Beiträge hat sich offenbar nun doch erledigt.

Christoph Kuhl 26.11.2014

Fast jeder hat schon einmal davon geträumt, Profi-Sportler zu werden. Doch wie sieht der Alltag beim THW Kiel aus? Auf der Zisch-Pressekonferenz gaben Spieler und Trainer Alfred Gislason Einblicke in ein durchgetaktetes und entbehrungsreiches Leben.

28.11.2014

Neue Druckleitung unter der Förde - Rohr wird Jahrhundertbauwerk

Eine mächtige Tunnelbohrmaschine mit einem Außen-Durchmesser von 2,30 Metern wird in den nächsten Monaten für eine neue Schmutzwasser-Druckrohrleitung durch den Grund der Kieler Förde getrieben. Auf einer Länge von knapp 1,5 Kilometern entsteht dabei in bis zu 17 Metern Wassertiefe der längste Tunnel zwischen dem Kieler Ost- und Westufer.

Christoph Kuhl 26.10.2014

Begrüßung an der CAU Kiel - Über 5000 neue Studierende

Das ist ein Rekord: 5009 neue Studierende sind an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel eingeschrieben, über 3700 davon starten ins erste Semester. Das bedeutet bei der Begrüßung Enge im Audimax, Szenenapplaus für Uni-Präsident und Bürgermeister – und vor allem aufgeregte Eltern.

Annemarie Heckmann 23.10.2014

Was gerüchteweise in den drei Schrevenborner Partnergemeinden zuletzt die Runde machte ist nun offiziell: Amtsdirektor Michael Koops wird aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder ins Rathaus von Heikendorf zurückkehren.

Christoph Kuhl 15.10.2014

Kreuzfahrtschiff „Costa Fascinosa“ - Todesängste auf der Adria

Dirk Langer macht seit 15 Jahren Kreuzfahrten. Nun hat der Pensionär aber ein Erlebnis hinter sich, das erst einmal sacken muss. Mit dem Kreuzfahrtschiff „Costa Fascinosa“ geriet er am 22. September 2014 in der Adria in eines der schlimmsten Unwetter der vergangenen Jahre.

Frank Behling 16.10.2014

Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen kooperieren mit Kiel - Für Tourismus auf einem Kurs

Die touristische Zusammenarbeit von Kiel und den Schrevenborner Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen ist jetzt perfekt. Im Möltenorter Strandhotel Seeblick wurde am Donnerstag der Kooperations- und Dienstleistungsvertrag zwischen Kiel-Marketing und den drei Ostufergemeinden unterzeichnet.

Christoph Kuhl 10.10.2014
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40