Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Begrüßung an der CAU Kiel - Über 5000 neue Studierende

Das ist ein Rekord: 5009 neue Studierende sind an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel eingeschrieben, über 3700 davon starten ins erste Semester. Das bedeutet bei der Begrüßung Enge im Audimax, Szenenapplaus für Uni-Präsident und Bürgermeister – und vor allem aufgeregte Eltern.

Annemarie Heckmann 23.10.2014

Was gerüchteweise in den drei Schrevenborner Partnergemeinden zuletzt die Runde machte ist nun offiziell: Amtsdirektor Michael Koops wird aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder ins Rathaus von Heikendorf zurückkehren.

Christoph Kuhl 15.10.2014

Kreuzfahrtschiff „Costa Fascinosa“ - Todesängste auf der Adria

Dirk Langer macht seit 15 Jahren Kreuzfahrten. Nun hat der Pensionär aber ein Erlebnis hinter sich, das erst einmal sacken muss. Mit dem Kreuzfahrtschiff „Costa Fascinosa“ geriet er am 22. September 2014 in der Adria in eines der schlimmsten Unwetter der vergangenen Jahre.

Frank Behling 16.10.2014

Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen kooperieren mit Kiel - Für Tourismus auf einem Kurs

Die touristische Zusammenarbeit von Kiel und den Schrevenborner Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen ist jetzt perfekt. Im Möltenorter Strandhotel Seeblick wurde am Donnerstag der Kooperations- und Dienstleistungsvertrag zwischen Kiel-Marketing und den drei Ostufergemeinden unterzeichnet.

Christoph Kuhl 10.10.2014

Hasan Alrabay‘ah von „Baltic Bedouin Divers” - INDISKRET Fragebogen

Weit über 3.000 Kilometer beträgt die Entfernung von Kiel nach Jordanien. Für Hasan Alrabay‘ah haben aber die Landeshauptstadt und das Königreich eine Gemeinsamkeit, die zugleich seine Leidenschaft ist: das Meer. Der PADI Tauchlehrer hat mit „Baltic Bedouin Divers” seine eigene kleine Tauchschule gegründet, ist neues Mitglied bei Kiel- Marketing und für den INDISKRET-Fragebogen natürlich nicht abgetaucht.

Die Stars des THW Kiel ganz privat: Zisch hatte eine eigene Pressekonferenz mit Domagoj „Dule“ Duvnjak, Niclas Ekberg, Rune Dahmke und Trainer Alfred Gislason am Tag der Deutschen Einheit im Sporhotel Avantage auf die Beine gestellt. Rund 20 motivierte Zisch-Schüler stellten knifflige Fragen.

Jana Ohlhoff 06.10.2014

Wiker Chorvereinigung - Klassische Chöre brauchen neue Sänger

Singen liegt im Trend. Gospel-, Pop- und A-Cappella-Chöre sind gerade bei der jüngeren Generation beliebt. Auch die Kirchenchöre von Kiel sind stimmstark. Doch die klassischen Chöre geraten zunehmend in die Krise.

Karina Dreyer 17.09.2014

Die Planungen für die Neugestaltung des Strandbereichs in Mönkeberg gehen weiter voran. Nach Beratung im Bauausschuss brachte die Gemeindevertretung direkt im Anschluss den Bebauungsplan Nummer 26 für das Teilgebiet am neuen Fähranleger auf den Weg.

Christoph Kuhl 08.09.2014

„An die Paddel, fertig los“ hieß es am Mittwoch für die 64 Mannschaften auf der Startliste für die 1. Europameisterschaft im Badewannenrennen im Sommerbad Katzheide in Kiel-Gaarden. Jeweils vier Zweierteams manövrierten pro Runde die Boote über eine Distanz von gut 50 Metern.

Ingrid Haese 30.07.2014

Erster Test für die neue Mannschaft des Handballmeisters THW Kiel. Das Ziel? „Überleben“, sagte Trainer Alfred Gislason, der am Mittwoch mit seinem kompletten Kader beim Zweitligisten Empor Rostock (18. 30 Uhr) antritt. „Meine Spieler sind im Moment alle sehr, sehr müde.“

Wolf Paarmann 29.07.2014

Sie war einst eine belebte Einkaufsstraße, die Schönkirchener Mühlenstraße. Der Mix aus Einkaufsmarkt und kleinen Fachgeschäften ist mittlerweile aber längst verschwunden aus dem Ortsbild der Gemeinde. Ziehen sich nun auch die letzten Betriebe zurück?

Christoph Kuhl 25.07.2014

Während die einen am liebsten faul auf der Matte liegen, ist anderen eher nach Kurzweil und Bewegung. Was haben die Strände in Pries-Friedrichsort, Schilksee und Neumühlen-Dietrichsdorf eigentlich an Abwechslung zu bieten? Die Kieler Nachrichten schauten sich um. Fazit: Von Klettergarten bis Tretboot ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Karina Dreyer 23.07.2014
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40