Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Gemeindefusion Schönkirchen - Mönkeberg - Identitätsgewinn oder Identitätsverlust?

Das Interesse der Schönkirchener Bürger an der geplanten Gemeindefusion Schönkirchen-Mönkeberg hält sich weiter in Grenzen. Aus der Enttäuschung über die schwache Resonanz auf die Einwohnerversammlung am Dienstagabend machte Bürgermeister Peter Zimprich bei der Begrüßung auch keinen Hehl.

Christoph Kuhl 12.07.2014

Strandhotel Seeblick in Möltenort - Neue Eigentümer setzen auf regionale Küche

Die neuen Eigentümerinnen des Strandhotels Seeblick in Möltenort, Ingrid Bartels und Frauke Rauch, werden ab Sonnabend den Hotelbetrieb übernehmen. Das Restaurant im Haus und den Strandkiosk leiten noch bis Ende August die bisherigen Pächter Thorsten Wriedt und Michaela Klippel.

Christoph Kuhl 26.06.2014

+++ Liveticker +++ - Die Bombe ist entschärft

Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes haben Montag bei Überprüfungen auf einem Brachgelände neben dem Gemeinschaftskraftwerks Kiel eine 250 Kilogramm schwere englische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung war erfolgreich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.06.2014

Entschärfung am Mittwoch - Bombenfund beim Kraftwerk

Die Förde wird gesperrt, das Gemeinschaftskraftwerk abgeschaltet: Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes haben Montag bei Überprüfungen auf einem Brachgelände neben dem Gemeinschaftskraftwerks Kiel eine 250 Kilogramm schwere englische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung wird Mittwoch ab 16.30 Uhr stattfinden.

Günter Schellhase 18.06.2014

Test in Plön und Ostholstein - Brot und Brötchen überwiegend „sehr gut“

Sie heißen Wespentaille oder Zehnkämpfer, und so unterschiedlich wie die Namen waren die Brot- und Brötchenproben, die elf der 37 Innungsbetriebe aus Plön und Ostholstein von Michael Isensee in Eutin testen ließen.

Orly Röhlk 06.06.2014

Was zunächst gerüchteweise zu hören war, hat sich bestätigt: Das Strandhotel Seeblick am Möltenorter Uferweg ist verkauft. Werner Mattner, bisheriger Eigentümer des Hotels, bestätigte auf KN-Nachfrage den Verkauf seiner Immobilie.

Christoph Kuhl 04.06.2014

Er ist der Mann, der hinter dem Förde-Festival steht: Veranstalter Sven Fiedler richtet bereits zum zweiten Mal das Musik-Open-Air an der Förde aus und holt Stars wie Revolverheld, Bosse und Glasperlenspiel von Freitag, 22. August, bis Sonnabend, 23. August, in den Norden. Aufgeregt ist der 47-Jährige trotz der anstehenden Aufgaben aber noch nicht.

Jana Ohlhoff 02.06.2014

Amt Schrevenborn - Neue Info-Stelen leiten den Weg

Sie sind echte Hingucker, die neuen Informations- und Wegeleit-Stelen im Amt Schrevenborn. Vier der auffälligen Stahl- und Acrylglaselemente stehen in Mönkeberg (Fähranleger), in Heikendorf (Rathaus und am Hafen Möltenort) und in Schönkirchen (Gemeindebüro).

Christoph Kuhl 23.05.2014

Cold Water Challenge - Die Feuerwehr geht baden

Die Feuerwehren und Rettungsdienste sind derzeit vom Badefieber infiziert. Bei der Cold Water Challenge, über die man sich übers Internet verabredet, stürzten sich mittlerweile einige hundert Männer und Frauen aus den Reihen der Hilfsorganisationen aus dem Kreis Plön in die Fluten. Der Höhepunkte der Welle ist noch nicht erreicht.

Hans-Jürgen Schekahn 22.05.2014

Altlasten auf Mönkeberger Ölberggelände - Gemeinde veranlasst weitere Bodenuntersuchungen

Welche Altlasten schlummern auf dem Mönkeberger Ölberggelände? Zur Klärung dieser Frage hat die Gemeinde Mönkeberg bereits zwei Gutachten in Auftrag gegeben. Ein drittes wird in 2015 folgen.

Christoph Kuhl 17.05.2014

Rechtliche Stolperfallen - Rundum sicher im fremden Stall

Die wenigsten Reiter können sich den Traum vom Vierbeiner am Haus erfüllen. Von rund 100000 in Schleswig-Holstein gehaltenen Pferden und Ponys lebt die Mehrzahl in Pensionsställen. Ein Umstand, der Gefahren bergen kann.

Jessica Bunjes 08.05.2014

Hochzeit am Strand von Stein - Die Ersten haben sich getraut

Als Simone Scholz und Peter Meinke davon erfuhren, dass es bald möglich sein würde, sich in Stein direkt am Strand trauen zu lassen, haben sie sich sofort bei Bürgermeister Peter Dieterich angemeldet. Der wurde nun erstmals als Eheschließungsstandesbeamter tätig.

Thomas Christiansen 30.04.2014
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40