Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Sander Sagosen und Rune Dahmke sind keine normalen Teamkollegen bei Handball-Meister THW Kiel, sondern auch familiär verbunden. Nun genießen sie es, im selben Klub zu spielen. Ein Gespräch über Freundschaft im schnelllebigen Profisport, Titelhunger und Demut angesichts der Pandemie.

Merle Schaack 31.07.2020

Die so genannte „Poser“-Szene geht den Mönkebergern schon seit Monaten gehörig auf die Nerven. An lauen Sommerabenden lassen Fahrer PS-starker Autos Motoren heulen, rasen Richtung Strand – begleitet von lauter Musik aus den Wagen. Jetzt soll ein Verkehrskonzept die ungebetenen Gäste vertreiben.

Jürgen Küppers 24.07.2020

Rund 50 Kinder sollen in diesem Jahr in der Ostsee getauft werden. Auch Familie Petersohn hat sich für eine Taufe in der Natur entschieden. Bei Gitarrenmusik und Meeresrauschen herrschte eine ungezwungene Atmosphäre.

Nina Janssen 12.07.2020

Stürmische Böen und Regen machten das 24-Stunden-Segeln am Wochenende zu einer echten Herausforderung. Nur zehn Segler starteten zu der traditionellen Regatta der Möltenorter Seglerkameradschaft (MSK) und der Wassersportvereinigung Mönkeberg (WVM). Jede Crew verfolgte dabei ihre eigene Strategie.

Signe Hoppe 08.07.2020

Wer das Glück hat, an der Kieler Förde zu wohnen, kann im Sommer aus einer Vielzahl reizvoller Strände in und um Kiel direkt vor der Haustür wählen. Von Eckernförde bis Stein, vom gepflegten Kurstrand bis zum wilden Naturstrand findet jeder seinen idealen Platz an der Sonne. Wir stellen die schönsten Strände in und um Kiel vor.

Carola Jeschke 06.07.2020

Mehr als 30 Jahre lang war Renate Leschner (64) Leiterin des Fördekindergartens in Heikendorf. Einige Ehemalige haben der Erzieherin mittlerweile ihre eigenen Kinder in die Obhut gegeben. Zum 31. Juli verabschiedet sich die Diplom-Sozialpädagogin etwas früher als geplant in den Ruhestand.

Nadine Schättler 07.07.2020

In Kiel ist der Traum von einem selbst gebauten Eigenheim nur mit viel Glück zu realisieren. Zwangsläufig schauen Bauwillige ins Umland – wo in der Regel die Preise auch etwas moderater sind. Der KN-Überblick fasst die Möglichkeiten auf einer interaktiven Karte zusammen – ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Niklas Wieczorek 06.07.2020

Freya-Frahm-Haus Laboe - Zwei Welten nähern sich an

Afrika trifft auf Maritimes: Im Freya-Frahm-Haus in Laboe ist eine Doppel-Ausstellung zu sehen. In "Ganz nah - ganz fern" präsentieren die Malerinnen Bianca Leidner aus Barsbek und Dörte Junge aus Mönkeberg etwa 60 Werke.

Nina Janssen 27.06.2020

Drei internationale junge Musiker lieferten am Donnerstag vor dem Seniorenzentrum Haus Mönkeberg ein ungewöhnliches Ständchen ab. Der Anlass: Bewohnerin Irmgard Ganzenmüller hatte am Tag zuvor ihren 100. Geburtstag gefeiert.

Nadine Schättler 26.06.2020

Er ist der erste gebürtige Kieler seit Rune Dahmke, der den Sprung in den Profikader des Handballmeisters THW Kiel geschafft hat: Linkshänder Sven Ehrig soll in der kommenden Saison die Rechtsaußenposition hinter Niclas Ekberg bekleiden. Der 19-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Merle Schaack 23.06.2020

Ein erster Entwurf für den Umbau des Schulzentrums in Mönkeberg steht zur Diskussion. Die Gemeinde gab grünes Licht für die weiteren Planungen und entschied, das gesamte Vorhaben als Schlüsselprojekt „Bürger- und Schulzentrum“ nachträglich in das Ortskernentwicklungskonzept aufzunehmen.

Nadine Schättler 09.06.2020

Fast ein halbes Jahrhundert war Robert Sell (64) in der Verwaltung tätig. Zunächst in Kiel, dann verschlug es ihn als Sozialamtsleiter 1990 nach Schönkirchen. Seit der Amtsgründung von Schrevenborn sitzt er als Gemeindebüroleiter in Mönkeberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Nadine Schättler 08.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10