Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Die Erneuerung der Steganlage im Malenter Kurpark hat begonnen: Am Freitag stellte der Verein Freunde des Kurparks Malente den ersten Bauschritt vor. Dieser beinhaltet das Anlegen eines 200 Meter langen und zwei bis 2,5 Meter breiten Rundweges.

Orly Röhlk 14.03.2014

Schönkirchen/Mönkeberg - Gemeinden sollen fusionieren

Nun ist es offiziell: Die Gemeinden Schönkirchen und Mönkeberg streben eine Zusammenlegung an. Jeweils einstimmig gaben die beiden Gemeindevertretungen in ihren Sitzungen am Mittwochabend grünes Licht für die Aufnahme von Fusionsverhandlungen.

Christoph Kuhl 06.03.2014

Wohnungsgenossenschaften - Gewoba Nord hat Kiel entdeckt

Rund 2000 Wohnungsgenossenschaften gibt es in Deutschland. Doch nur 47 bieten auch Sparprodukte an. Bei der Gewoba Nord in Schleswig können Mitglieder seit knapp vier Jahren Geld anlegen. Das Interesse ist groß. Die Genossenschaft kann mit dem Kapital neue Wohnungen bauen – und über ihr bisheriges Geschäftsgebiet hinaus wachsen.

Jörn Genoux 13.02.2014

Heikendorf/Schönkirchen - Pastor tritt Dienst an

Das Pastorenteam in den Kirchengemeinden Heikendorf und Schönkirchen wird verstärkt. Christian Rose, Pastor zur Anstellung, wird am 1. Februar seinen Dienst antreten.

Christoph Kuhl 02.02.2014

Die Fachhochschule Kiel ist eine Insel – sagt Präsident Prof. Udo Beer und kritisiert damit deren schlechte Verkehrsanbindung. Er hält auch eine Seilbahn über die Förde für eine Option. Warum, das zeigt ein Zwischenbericht von Masterstudierenden der FH.

Annemarie Heckmann 16.12.2013

Das Jobcenter im Kreis Plön verlor immer wieder vor den Sozialgerichten bei Klagen von Hartz-IV-Empfängern, die mehr Geld für Miete und Nebenkosten der Wohnung einforderten. Die gängige Praxis in der Behörde war so unhaltbar geworden, dass der Kreis nun eine neue Regelung für die Mietobergrenzen erstellen ließ. Jetzt gibt es höhere Zuschüsse. Und sie werden gerechter verteilt.

Hans-Jürgen Schekahn 07.12.2013

Orkantief "Xaver“ und Sturmfluten haben dem Norden zugesetzt. Für Hamburg war es eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte. Die Schäden fielen aber deutlich geringer aus als befürchtet. Die Entwicklungen der vergangenen Tage im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2013

Der Fremdenverkehrsverein Ostseebad Heikendorf (FVV) wird nun doch nicht zum Jahresende 2014 aufgelöst. Vielmehr soll sich der FVV künftig als „Interessenvertretung“ neu ausrichten und weiterhin Sprachrohr für die Belange der Vermieter sein. Das haben die anwesenden Mitglieder am Mittwochabend im Heikendorfer Sportheim mit knapper Mehrheit beschlossen.

Corinna Kuhl 14.11.2013

Gläserklingen am Donnerstagnachmittag in Altenholz. Der kühle Klare, mit dem sich Bürgermeister Carlo Ehrich und Jörg Teupen, technischer Vorstand der Kieler Stadtwerke, zuprosteten, hat null Promille: Trinkwasser aus 200 Metern Tiefe, weit über 1000 Jahre alt und doch taufrisch. Sie besiegelten den neuen Liefervertrag, der bis ins Jahr 2032 reicht.

Cornelia Müller 08.11.2013

Zweifel an Finanzierbarkeit bleiben - Seilbahn-Idee hoch im Kurs

In dieser Stadt haben nicht nur Schiffe ihre Fans. Auch Seilbahnen stehen hoch im Kurs. Das belegen Reaktionen auf den Vorschlag von Prof. Peter Franke, der an der Kieler Fachhochschule Technische Betriebswirtschaft lehrt, und eine Fördequerung per Seilbahn prüft.

Annemarie Heckmann 05.11.2013

Britta Pagel-Grelle - Klartext statt Kuschelrede

Britta Pagel-Grelle (45) führt ab 1. November die Geschäfte des Plöner Finanzamtes mit seinen rund 200 Mitarbeitern. Im Mittelpunkt ihrer Amtseinführung am Montag stand allerdings eine Rede des Personalratsvorsitzenden Holger Beiroth. Der nutzte die Anwesenheit von Finanzministerin Monika Heinhold für eine Generalabrechnung mit der Finanzbehörde.

Hans-Jürgen Schekahn 28.10.2013

SPD im Kreis Plön - Maroses löst Langner ab

Der Wechsel an der Spitze der Kreis-SPD verlief harmonisch und mit deutlichen Mehrheiten. Norbert Maroses (52) führt seit Freitag den 1320 Mitglieder starken Plöner Kreisverband. Er löst Anette Langner ab, die aus familiären Gründen nicht wieder kandidierte. Von den 79 Delegierten stimmten 72 für den Finanzbeamten Maroses.

Hans-Jürgen Schekahn 29.10.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41